Suchergebnisse

  1. Spexs

    Neff flächenbündiger Deckenlüfter nicht flächenbündig einbauen

    Habe eine Berbel Downline Compact seit Ende letzten Jahres im Einsatz. Muldenlüfter mit zwei Motoren, 2x650cbm/h freiblasend bei Abluft, zieht wie Hechtsuppe. Kann bislang nichts Schlechtes berichten. Reinigung der Fettabscheider geht einfach in Waschbecken/ Spülmaschine.
  2. Spexs

    Unbeendet Flugzeugträger in Planung

    Ich würde drauf verzichten. Zum einen, weil ich nie das Konzept „Sitzen an der Insel“ verstanden habe, wenn doch nebenan der Esstisch steht. Zum anderen, weil ich Barhocker schrecklich finde..ist aber ja nur mein persönliches Empfinden. Aus rein praktischer Sicht würde ich, wie Wolfgang schon...
  3. Spexs

    Unbeendet Flugzeugträger in Planung

    LEICHT bietet mit der Kompaktschichtstoff-Arbeitsplatte ein tolles Material, was es ermöglicht die doch recht große Platte der Insel an einem Stück zu bekommen. Der Werkstoff kann nicht aufquellen und eignet sich dadurch auch für flächenbündigen Einbau des Kochfelds und Unterbau der Spüle...
  4. Spexs

    Ablage in Kochinsel

    Mir fallen hierzu spontan die Wandnischenkästen ein, wie sie im Bad eingesetzt werden. So etwas in Edelstahl gibt es z.B. von EasyDrain. Sind aber wahrscheinlich mit 100mm Tiefe eher zu flach, wenn dort Ölflaschen o.ä. rein sollen.
  5. Spexs

    Fertiggestellte Küche Dringend Hilfe Neubau Küchenplanung / Spülenanschluss Lage bis Dienstag

    Wurde direkt beim Plattenlieferant mit bestellt, da bei Unterbau die Spüle direkt in die Platte „einlaminiert“ wird und somit untrennbar verbunden ist. Ich würde auch immer wieder die Blanco 70cm Etagon nehmen. Zum einen passt auf Grund der Größe von Backblech über Holzbretter alles problemlos...
  6. Spexs

    Fertiggestellte Küche Dringend Hilfe Neubau Küchenplanung / Spülenanschluss Lage bis Dienstag

    Da wir keine geteilte Platte wollten haben wir uns für 10mm Kompaktschichtstoff von Leicht entschieden. Ist absolut quellfrei, so dass Spüle als Unterbau kein Problem darstellt. Bei Quarzkomposit ist irgendwo jenseits der 300-310cm Schluss und eine Fuge muss her, auch wenn diese -wenn gut...
  7. Spexs

    Fertiggestellte Küche Dringend Hilfe Neubau Küchenplanung / Spülenanschluss Lage bis Dienstag

    Votum für V1. Bei meinen fertiggestellten Küchen (Signatur) kannst Du Dir einen Häcker Flugzeugträger mit 3,7m Länge ansehen. Auch die von Nice benannte Nische für die Geräte haben wir in der HS-Zeile eingebaut. Der Durchgang ist mit 1,1m ausreichend. Ich habe <95cm auf der Arbeitsseite und...
  8. Spexs

    Unbeendet Inspiration, Ideen und Tips im Neubau

    Wir haben Siemens Geräte aus der StudioLine Serie verbaut. Die haben die passenden schwarzen Fronten zur schwarzen HS-Zeile und meist einige Spielereien an Board, die die normale Serie nur per Aufpreis hat (z.B. Garthermometer im BO). Gaggenau hatte uns auch angelacht, wurde aber aus...
  9. Spexs

    Unbeendet Inspiration, Ideen und Tips im Neubau

    Wie Evelin schon sagte, erinnert mich Deine Planung sehr an meine aktuelle Küche, wenn auch meine HS-Zeile deutlich kleiner ausfällt. Was die Farbkombi dunkle HS-Zeile/ helle Insel angeht kannst Du ja mal in meine fertiggestellte Flugzeugträger-Küche in meiner Signatur schauen. Bei der...
  10. Spexs

    Unbeendet Koch-/Spülinsel möglich?

    In sofern es sich an der Wand planoben zu Speis ausgeht, könnte man hier eine komplette HS-Zeile verbauen, hinter der die Tür zur Speis verschwindet. Entscheidend sind die Abstände links/ rechts der Tür. Davor dann eine Insel mit max. 110cm Breite und beliebiger Länge in den offenen Raum rein...
  11. Spexs

    Compact - Arbeitsplatte

    Kompaktschichtstoff hat den großen Vorteil ggü. Presspan resistent gegen Wasser zu sein. Flächenbündiger Einbau des Kochfelds und Waschbecken als Unterbaulösung ist problemlos möglich kostet aber (da zb. das Waschbecken beim Plattenhersteller in die Platte einlaminiert wird und somit dort...
  12. Spexs

    Grifflöcher?

    Wirklich in die Fronten eingefräste Grifflöcher habe ich mal beim Hersteller "Reform" gesehen, der alternative Fronten für IKEA-Küchen herstellt, z.B. die Serie BASIS (runde Löcher, Linoleumbelag) oder UP (längliche Löcher am Rand, Massivholz).
  13. Spexs

    Fertiggestellte Küche Küchenplanung für EFH-Neubau

    Wenn Du schon bei „Schöner Wohnen“ bist, schau Dir doch mal das „Belém“ an. Ist, wie ich finde, ein edles Blau, was super zu Holz und weißen Fronten passt.
  14. Spexs

    Unbeendet 17qm Küche im neuen EFH dennoch zu klein?

    Ich kann @mozart nur beipflichten. Die Flugzeugträger-Variante sieht ähnlich aus, wie bei uns (s. fertiggestellte Küche in meiner Signatur). Budget passt auch zur Planung. Wir haben ein Berbel Kochfeld mit Muldenlüfter im Einsatz, wohl als Abluftlösung im Schrank hinter dem Kochfeld auf der...
  15. Spexs

    Leicht Küche - Wahl der AP: Kompaktschichstoff oder Keramik?

    Glasreiniger habe ich bislang nicht ausprobiert, ich reinige die Platte einfach mit Baumwolllappen und Spülmittel. Ich habe es bereits an zwei Stellen geschafft, die weiße Oberfläche zu beschädigen. Beide Male erfolgte die Beschädigung aber durch "Gewalteinwirkung". Einmal ist mir ein schweres...
  16. Spexs

    Quooker oder Grohe Blue

    Ich habe den Quooker mit Cube im Einsatz mit dem kleinen PRO3 Reservoir, da bereits ein Warmwasseranschluss vorhanden war. Ich habe vorher "Medium" Mineralwasser getrunken und komme mit der Stärke des Quookers gut klar. Zur Wassertemperatur: In wiefern die Ausgangstemperatur abhängig von der...
  17. Spexs

    Leicht Küche - Wahl der AP: Kompaktschichstoff oder Keramik?

    Ich habe eine Kompaktschichtstoffplatte von LEICHT verbaut. Unterbau der Spüle und flächenbündiger Einbau des Kochfelds ist kein Problem. Wobei das Spülbecken kein klassischer Unterbau ist, sondern in die Arbeitsplatte mit eingearbeitet und somit fest verbunden wird. Das Spülbecken muss dafür...
  18. Spexs

    Unbeendet Herausforderung: Flugzeugträgerküche mit rel. kurzer Koch/Spül-Insel

    Auch wenn ich persönlich nice’s Vorschlag bevorzugen würde (denn im aktuell angedachten Wohnzimmer könnte man locker eine Küche wie meine von den Maßen her unterbringen - mit Deinem Budget liegst Du auch ziemlich genau beim Preis meiner Küche, sogar inkl. Quooker Flex mit Cube und Trockenbau)...
  19. Spexs

    Unbeendet Herausforderung: Flugzeugträgerküche mit rel. kurzer Koch/Spül-Insel

    Habt ihr Euch schon Gedanken gemacht, wie Ihr Strom in die Insel bekommt? Ist der Raum unterkellert oder wird der Bodenaufbau im Zuge des Umbaus verändert? Lt. Plan liegt überall FBH, also ist einfaches Durchbohren aus dem Keller oder Schlitzen im Boden nicht ohne weiteres möglich. Um mal eine...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben