Suchergebnisse

  1. Eckblende einkürzen ?

    AW: Eckblende einkürzen ? Danke Martin, dann bin ich beruhigt dass man mir keinen Bären aufgebunden hat, als Laie kann einem so ein Küchenverkäufer ja alles erzählen. Viele Grüße Ruth
  2. Eckblende einkürzen ?

    Hallo, ich plane in meiner Küche eine tote Ecke, und das sieht ja so aus dass man dann jeweils eine 5 cm Blende in der Ecke zu beiden Seiten hat. Der Küchenplaner bei dem ich gestern war meinte dass man das auch einfach kürzen könnte, z.B. auf 3 cm, damit man dort noch einen Schrank...
  3. Offene Wohnküche, brauche dringend gute Ideen

    22 cm sind übrig, was mache ich damit ? Hallo, meine Planung ist jetzt soweit fertig, aber ich habe das Problem dass ich an der planlinken Seite 22 cm "übrig" habe. Ich habe dort: 5 cm Wange 3 x 60 cm Hochschrank 5 cm Wange 22 cm Luft 65 cm tote Ecke Der Küchenplaner hat mir dort einen 15er...
  4. Nobilia oder Häcker

    AW: Nobilia oder Häcker Hallo, da wo ich war war von Systemat die Rede, passt also. Der Berater meinte auch dass der Korpus höher und die Qualität besser ist, hat mir aber trotzdem zuerst mal alles mit Nobilia und der billigsten Front geplant, bis ich gesagt habe dass ich mir eher Lack...
  5. Nobilia oder Häcker

    AW: Nobilia oder Häcker Vielen Dank an Kerstin und Magnolia für diese Aspekte, dann wird es wohl tatsächlich Häcker werden. Juhu, schon wieder ein Schritt weiter ! Viele Grüsse Ruth
  6. Nobilia oder Häcker

    Hallo liebe Küchenexperten, ich bin gerade hin und hergerissen ob ich eine Küche von Nobilia nehme, oder lieber Häcker. Häcker ist im Ranking besser, aber auch teurer, lohnt sich denn der Mehrpreis wirklich ? Viele Grüsse Ruth
  7. Offene Wohnküche, brauche dringend gute Ideen

    AW: Offene Wohnküche, brauche dringend gute Ideen Noch eine Anmerkung habe ich zum Rondell: ich habe im Moment 3 Böden drin, das scheint nicht der Normalfall zu sein, oder ? Im Nobilia-Schrank sind nur zwei Böden, das ist natürlich Murks :-(. Viele Grüsse Ruth
  8. Offene Wohnküche, brauche dringend gute Ideen

    AW: Offene Wohnküche, brauche dringend gute Ideen Hallo Kerstin, ich schaue mir die Links auf jeden Fall an sobald ich wieder einen PC vor der Nase habe, vielen Dank für so viel Input. Bin im Moment nur per Handy im Internet, das ist mühsam,aber es soll ja vorangehen mit der neuen Küche. Es...
  9. Offene Wohnküche, brauche dringend gute Ideen

    AW: Offene Wohnküche, brauche dringend gute Ideen Hallo Magnolia, bei mir stehen im Rondell Dinge wie Waffeleisen, Toaster, flotte Lotte etc., und wo tue ich das hin wenn das Rondell ganz weg ist ? Ich habe im Moment sogar zwei Rondelle, eins davon für Töpfe, das fällt ja schon weg. Ihr...
  10. Offene Wohnküche, brauche dringend gute Ideen

    AW: Offene Wohnküche, brauche dringend gute Ideen Hallo Kerstin und Magnolia, Den Müll wollte ich im Spülenschrank unterbringen. Mit dem hohen GSP kann ich mich nicht anfreunden, ich bin sowieso so klein dass ich mich beim Ausräumen kaum bücken muss :-). Und das Eckkarusell habe ich jetzt auch...
  11. Offene Wohnküche, brauche dringend gute Ideen

    AW: Offene Wohnküche, brauche dringend gute Ideen Korpushöhe-ich sehe schon der Teufel steckt im Detail, danke für den Hinweis. In dem Küchenstudio meiner Wahl wird auch Häcker angeboten, ich lasse mir am besten mal ausrechnen ob ich das dann noch bezahlen kann. Im Moment sind wir bei 11000 EUR...
  12. Offene Wohnküche, brauche dringend gute Ideen

    AW: Offene Wohnküche, brauche dringend gute Ideen Hallo, vielen Dank für Eure Überzeugungsarbeit ! Wir machen die Insel jetzt 170 cm breit (statt 150), und haben dann etwas über einen Meter als Durchgang. Den Apothekerschrank haben wir rausgeworfen, dafür einen 60er Hochschrank mit...
  13. Offene Wohnküche, brauche dringend gute Ideen

    AW: Offene Wohnküche, brauche dringend gute Ideen Hallo, wir haben die Durchgangsbreite nochmal durchgehirnt. Bei uns würde der Kühlschrank direkt in diesem Durchgang stehen, und wenn da jemand die Tür offen hat kommt man da nicht mehr gut vorbei. Ihr fragt Euch vielleicht warum der...
  14. Offene Wohnküche, brauche dringend gute Ideen

    AW: Offene Wohnküche, brauche dringend gute Ideen Hallo, vielen Dank für die hilfreichen Hinweise, mal wieder was zum Nachdenken und Ausprobieren ! Ich finde 150 cm auch recht schmal, hätte gern noch die Kitchenaid auf der Insel, aber das ist der Kompromiss damit der Durchgang zum Wohnzimmer...
  15. Offene Wohnküche, brauche dringend gute Ideen

    AW: Offene Wohnküche, brauche dringend gute Ideen Hallo Kerstin, vielen Dank für Deine Anregungen. Ich bin ja so froh dass ich auf dieses Forum gestoßen bin, sonst würde meine neue Küche wohl genauso aussehen wie die neue. Das mit der Halbinsel fürs Kochen werden wir auf jeden Fall machen...
  16. Offene Wohnküche, brauche dringend gute Ideen

    AW: Offene Wohnküche, brauche dringend gute Ideen Hallo Sabine, ich habe mal Deinen Vorschlag im Alnoplaner eingezeichnet, meintest Du es so ? Finde ich insgesamt sehr gut so, wenn man vom Wohnzimmer aus nicht direkt auf die Hochschränke guckt sondern auf die Zeile mit den Oberschränken. Ich...
  17. Offene Wohnküche, brauche dringend gute Ideen

    AW: Offene Wohnküche, brauche dringend gute Ideen Hallo Sabine, vielen Dank für Deinen Vorschlag ! Planrechts ist ein Heizkörper, den man tatsächlich versetzen bzw. abbauen könnte. Allerdings würde man dann durch die Terassentür reinkommen und direkt hinter der Insel stehen, ich weiß nicht ob...
  18. Offene Wohnküche, brauche dringend gute Ideen

    AW: Offene Wohnküche, brauche dringend gute Ideen Hallo Kerstin, die Abluft von der Haube geht direkt nach draußen, da ist hinter dem Unterzug (gestrichelte Linie) ein Kanal, es hat mit dem eingezeichneten Abluftventilator nichts zu tun, der ist für die Hauslüftungsanlage. Der Wasseranschluss...
  19. Offene Wohnküche, brauche dringend gute Ideen

    AW: Offene Wohnküche, brauche dringend gute Ideen Hallo Menorca, vielen Dank für Deinen Kommentar ! Ja, es existiert eine Abluftführung, aber ich kenne den Durchmesser nicht, da ist noch eine Verkleidung vor dem Rohr. Die Haube daran ist 10 Jahre alt, gilt das schon als modern ? Zur Not würde...
  20. Offene Wohnküche, brauche dringend gute Ideen

    Hallo liebe Küchenexperten, wir haben mit dem Hauskauf eine Küche übernommen die uns gar nicht gefällt, eine neue soll her. Bei der Planung haben wir uns von der bestehenden Küche sicherlich beeinflussen lassen, bestimmt gibt es bessere Ideen, denn so richtig zufrieden bin ich nicht. Besonders...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben