Suchergebnisse

  1. Austausch Einbau-Kühl-/Gefrierkombi

    Danke für Deine Antwort! Anbei die Bilder. Die Höhen-Maße des Möbelstücks außen sind, von unten nach oben: Gefrierschranktür: 66cm Kühlschranktür 119cm Klapptür darüber: 26,5cm Maße innen, von unten nach oben: Überstand Möbeltür bis unterer Rand Gerätetür (Gefrier): 11,5cm Gerätetür...
  2. Austausch Einbau-Kühl-/Gefrierkombi

    Ja genau, alle diese Geräte haben nicht die passende Türaufteilung. Daher nochmal die Frage an die Community: Kann ich also nichts tun und muss das alte Gerät behalten? Oder gibt es da irgendwelche schlauen Lösungen?
  3. Austausch Einbau-Kühl-/Gefrierkombi

    Hallo, in unserer neuen Mietwohnung gibt es eine sehr hochwertige, aber ca. 25 Jahre alte Einbauküche. Die Geräte sind alle von ca. 1996, so auch die Kühl-/Gefrierkombi. Das Teil geht noch, aber es ist manchmal laut und sicherlich recht ineffizient... Wir würden das Gerät gerne gegen ein Neues...
  4. Gebrauchtküche für Mietwohnung

    AW: Gebrauchtküche für Mietwohnung Unsere Küche ist jetzt eingebaut! Vielen herzlichen Dank für die Planungshilfe, das war sehr hilfreich! Sie ist wie im Anhang ersichtlich realisiert worden. Uns gefällt es gut und wir haben genug Stauraum. Wir haben bei IKEA für Möbel (Ädel weiß), Spüle, DAH...
  5. Gerätezusammenstellung ok?

    AW: Gerätezusammenstellung ok? Würde mich freuen, wenn noch jemand seine Meinung kundtut, weil ich morgen bestellen/kaufen möchte! Danke
  6. Gerätezusammenstellung ok?

    AW: Gerätezusammenstellung ok? Hat jemand eine Antwort auf meine Fragestellung?
  7. Gerätezusammenstellung ok?

    Hallo, ich brauche für unsere neue IKEA Küche noch folgende Geräte: Induktionskochfeld ich dachte an max 400 EUR und 60cm Breite, da wir als Arbeitsflächen links und rechts vom 60er-Kochfeld dann jeweils nur 60cm Breite haben. Erste Idee: AEG | Produkte | Kochen/Backen | Kochfelder |...
  8. Gebrauchtküche für Mietwohnung

    AW: Gebrauchtküche für Mietwohnung Dessen sind wir uns bewusst, aber trotzdem danke. Wir haben eine ganze 60cm Platte, die mit einer Holzleiste um 1,5-2cm aufgedoppelt wird. Die verschwindet dann optisch unter der Wandabschlussleiste.
  9. Gebrauchtküche für Mietwohnung

    AW: Gebrauchtküche für Mietwohnung Nein, da muss gar nichts durch den Schrank für die Umluft. Wir haben wie gesagt keine 70er sondern 92er Oberschränke. Das mit dem Kopf nicht anstoßen wird schwierig, da wir 1,80 und 1,92 groß sind... Die Arbeitshöhe wird 95cm sein, das heißt die Wandschränke...
  10. Gebrauchtküche für Mietwohnung

    AW: Gebrauchtküche für Mietwohnung Okay, dann schauen wir noch, was der Monteur sagt und dann entscheiden wir! Noch eine andere Frage: Wir wollen von Ikea Wandschränke mit 92cm Höhe verbauen. Der dazu passende (sprich: größere) Wandschrank für die DAH hat 57cm und die DAH (Umluft) selbst 13cm...
  11. Gebrauchtküche für Mietwohnung

    AW: Gebrauchtküche für Mietwohnung Würde eigentlich auch ein übriges Stück Deckseite oder Sockel gehen? Oder sieht das blöd aus?
  12. Gebrauchtküche für Mietwohnung

    AW: Gebrauchtküche für Mietwohnung In 2 Wochen etwa geht's los. Versifft der Wandabschnitt nicht total mit der Zeit, wenn da keine Rückwand ist?
  13. Gebrauchtküche für Mietwohnung

    AW: Gebrauchtküche für Mietwohnung So, es wird jetzt eine Ikea Küche, sehr nah am ersten Vorschlag von Kerstin. Danke nochmal! Ich gab dann nochmal Rückmeldung, wenn sie drin ist. Letzte Frage: Wir nehmen Getalit Arbeitsplatte und Rückwand. Das Rückwandstück ist 296cm lang und wir brauchen ca...
  14. Gebrauchtküche für Mietwohnung

    AW: Gebrauchtküche für Mietwohnung Hallo, wir sind seit Dienstag in der Wohnung, erste Feststellung: Boden und Wände neubaumäßig etwas schief. Breite am Boden ca 354,5cm, Breite in 1m Höhe ca 358cm. Außerdem mussten wir lernen, dass eine Küche vom Möbelhaus 2 Monate braucht. Das war uns nicht...
  15. Gebrauchtküche für Mietwohnung

    AW: Gebrauchtküche für Mietwohnung Noch eine Frage zu Gebrauchtküchen: Womit muss ich rechnen, wenn ich eine passende Küche finde, wo ich nur eine neue APL brauche? Wieviel Geld für Handwerker, der abbaut, transportiert und einbaut inkl. Anschließen und APL? (in München) Wieviel Stress? Für...
  16. Gebrauchtküche für Mietwohnung

    AW: Gebrauchtküche für Mietwohnung Vielen Dank für die Empfehlung zu Herstellern! Ich nehme an die sind wegen dem angegeben Budget alle in der unteren Mittelklasse anzusiedeln. Nolte und Nobilia sind wohl teurer? Und Ikea hat keine 6 Raster? 94cm wäre wohl das absolute Mindestmaß für die...
  17. Gebrauchtküche für Mietwohnung

    AW: Gebrauchtküche für Mietwohnung Okay, wir haben auch eine Gastherme im Flur. Wenn im Mietvertrag steht: keine DAH, dann muss ich das so akzeptieren, auch wenn es fragwürdig ist. Habt ihr noch eine Empfehlung bezüglich meiner Fragen zu Blenden/Sockel?
  18. Gebrauchtküche für Mietwohnung

    AW: Gebrauchtküche für Mietwohnung Keine DAH, auch nicht als Umluft: Das steht im Mietvertrag und hat irgendwas damit zu tun, dass es ein Altbau ist. Es sind auch seltsame Belüftungsschlitze in der Zimmertür der Küche. War dem Vermieter jedenfalls wichtig, auch wenn er nicht wusste warum das so...
  19. Gebrauchtküche für Mietwohnung

    AW: Gebrauchtküche für Mietwohnung Danke für Eure Hilfe! Ich finde das echt erstaunlich, Respekt! Wie sieht es aus mit der Arbeitshöhe? Was wäre optimal für uns und wie macht man das mit der GS und WM? Die sind ja Stand-alone und genormt auf die normale Arbeitshöhe. Macht man da eine Blende...
  20. Gebrauchtküche für Mietwohnung

    AW: Gebrauchtküche für Mietwohnung Dass das mit der Gebrauchtküche schwer ist, wird mir auch immer klarer. Ein Bekannter meiner Freundin zieht um und würde uns seine noch recht neue Nolte Matrix 150 Chicago Küche verkaufen. Allerdings passt die nicht 100%, so dass man zumindest einen 80er US...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben