Suchergebnisse

  1. Spielwiese - Küche im Altbau und keine Ideen

    AW: Spielwiese - Küche im Altbau und keine Ideen Hallo, da sind wir mal wieder. Nach einigen Besuchen in diversen Studios und Auswertung von allen Angeboten sind wir nun bei "Schmidt Küchen" gelandet und wollten sie Euch einfach mal vorstellen.... Kurz umrissen: - 78er Korpus - Front1: matter...
  2. Entscheidungshilfe zu Möbel+Geräten

    AW: Entscheidungshilfe zu Möbel+Geräten Hallo, Danke für die schnellen ersten Antworten zu den Möbeln. Sachsenküchen wurden u.a. hervorgehoben, da dieser Hersteller bei den Auszügen zbsp. Winkel auf der kompletten Seite nutzt und somit mehr STabilität und Tragfähigkeit besitzt (nicht wie...
  3. Entscheidungshilfe zu Möbel+Geräten

    Hallo liebes Forum, erholt aus dem Urlaub zurück gehts auch schon wieder gestärkt an die Planung, Einholung von neuen Ideen und Angeboten... Zu Letzterem haben wir mal einige Fragen, die sicherlich hier sehr oft gestellt werden. Dennoch möchten wir sie loswerden um einfach eine...
  4. Spielwiese - Küche im Altbau und keine Ideen

    AW: Spielwiese - Küche im Altbau und keine Ideen Hallo Kerstin, danke für Deine Mühe. Ist schon erstaunlich wie sich so ein Raum vollkommen verändern kann wenn man "nur" ein paar Möbel umstellt. "völlig variabel" würde ich die Anschlüsse - vor allem den Wasserabfluss - nicht nennen. Irgendwo...
  5. Spielwiese - Küche im Altbau und keine Ideen

    AW: Spielwiese - Küche im Altbau und keine Ideen Hallo, Danke für deine schnelle Rückmeldung. Deine Planung war Ausgangspunkt für weitere Überlegungen, da diese uns sehr gefallen hatte. Das U kam zustande, weil wir eigentlich den Küchen- und Essbereich etwas trennen wollten. Man muss ja nicht...
  6. Spielwiese - Küche im Altbau und keine Ideen

    AW: Spielwiese - Küche im Altbau und keine Ideen Hallo, kurzes Update von uns, nachdem wir nun noch einige (Bau)Maße erfahren konnten. Dazu habe ich mal in VISIO (leider immernoch keine Möglichkeit im ALNO Programm sowas zu erstellen) versucht Möbel zu stellen und zu beschriften. Im Moment bin...
  7. Unterschied zwischen "Nobilia K" und "Nobilia B" ?!

    AW: Re: Unterschied zwischen "Nobilia K" und "Nobilia B" ?! Hallo, dieser Beitrag ist zwar schon etwas älter ... ... aber da bei uns dieses Thema im Moment akut ist und es mich interessiert hat, habe ich einfach mal bei Nobilila angefragt. Aussage: Es gibt KEINE Qualitätsunterschiede...
  8. Spielwiese - Küche im Altbau und keine Ideen

    AW: Spielwiese - Küche im Altbau und keine Ideen War auch mein Fehler das Thema "MIET"wohnung nicht explizit zu erwähnen. Geplant ist sicherlich, dass wir nicht wieder so schnell dort ausziehen. In der derzeitigen Wohnung sind wir auch schon wieder ca. 10Jahre. Dahingehend kann man bestimmt...
  9. Spielwiese - Küche im Altbau und keine Ideen

    AW: Spielwiese - Küche im Altbau und keine Ideen Hallo Mädels, erstmal ganz lieben Dank für Eure Mühe und Hinweise!! Aber mal langsam mit den jungen Pferden. Ich möchte erinnern, dass wir in ein Mietshaus ziehen. Dies wird zwar im Moment Kernsaniert, aber nicht nach unseren Wünschen sondern...
  10. Spielwiese - Küche im Altbau und keine Ideen

    AW: Spielwiese - Küche im Altbau und keine Ideen Ob wir Einfluss auf die bauliche Planung haben weiß ich nicht. Eine "offene" Küche wollten wir nicht, so dass eine Tür schon rein sollte. Die Richung der Tür würde ich nicht ändern, da wir im Normalfall bei Betreten der WHG zuerst in Richtung...
  11. Spielwiese - Küche im Altbau und keine Ideen

    AW: Spielwiese - Küche im Altbau und keine Ideen So, habe in meinem ersten Post den Grundriss der Wohnung zur Orientierung angehängt. Ein schönes und sonniges Wochenende alle :2daumenhoch: Ralph
  12. Spielwiese - Küche im Altbau und keine Ideen

    AW: Spielwiese - Küche im Altbau und keine Ideen Guten Morgen, vielen Dank für deine ersten Ideen. So eine hohe Wand hat mir schon immer gefallen. Sieht einfach aufgeräumt... Die Anschlüsse lassen sich aber wie gesagt nur bedingt verschieben. Inwieweit man den Stromanschluss von der...
  13. Spielwiese - Küche im Altbau und keine Ideen

    AW: Spielwiese - Küche im Altbau und keine Ideen Hallo Vanessa, ich bin es gewohnt auf Zitate zu antworten, da man so die Antwort besser zuordnen kann als wenn man auf viele Fragen nacheinander immer nur mit: JA. Nein so nicht. 76cm. höchstens... antwortet ;-) Sicher gibt es preiswertere...
  14. Spielwiese - Küche im Altbau und keine Ideen

    AW: Spielwiese - Küche im Altbau und keine Ideen Hallo und vielen Dank schonmal für deine Ausführungen. Die Antworten werde ich nachfolgend geben... Das hätte ich sehr gern getan. Leider quäle ich mich aufgrund eines Festplattenschadens seit ca. 2 Wochen an meinem Netbook herum. Allein die...
  15. Spielwiese - Küche im Altbau und keine Ideen

    AW: Spielwiese - Küche im Altbau und keine Ideen Danke Dir für die freundliche Begrüßung. Mal schaun was wir so alles als Input und Anregung bekommen. Liebe Grüße Ralph
  16. Spielwiese - Küche im Altbau und keine Ideen

    Guten Morgen liebes Forum, wir sind seit einiger Zeit stille Mitleser dieses Forums und haben auch schon sehr viele Ideen aufgegriffen, eigene umgworfen aufgrund von Darstellungen/ Ausführungen und Meinungen. Seit gestern ist es nun amtlich: Wir werden zum Jahreswechsel umziehen. Es geht in...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben