Suchergebnisse

  1. Wie Hochschrankwand einkoffern?

    Vielen Dank für die Antworten @Samy Was meinst du mit eingemauerten Charakter? Reicht es einen Kühlschrank oben über eine Schattenfuge und nach hinten über einen dahinterliegenden Schiebetürspneu (Gitter in Rigipswand) zu belüften? LG Luana
  2. Wie Hochschrankwand einkoffern?

    Hallo, wir wollen unsere Hochschrankwand an den Seiten und oben ca.10 cm einkoffern, tapezieren und streichen. Nun habe ich im Internet verschiedene Ausführungen gesehen: 1. Die Einkofferung endet 10 cm weiter hinten, die Schränke schauen nach vorne raus - hier müssten wir die Schrankseiten...
  3. Spüle und APL nicht ordentlich verklebt?

    Eine Silikonfuge ist eine Wartungsfuge und unterliegt nicht der Gewährleistung des Handwerkers, da sie in regelmäßigen Abständen überprüft und erneuert werden muss. Der Handwerker muss aber darauf hinweisen. IM Badezimmer Neubau werden zB Duschen nicht ohne Grund mit Dichtschlämme und Eckbändern...
  4. Wie heißen diese Griffe (Magnolias Küche)?

    So ich war jetzt Probegreifen. Dabei habe ich aber festgestellt, dass ich bis auf die unterste Schublade immer von oben greifen will, also habe ich mich gegen Griffleisten entschieden und mache doch normale Griffe. Ich wollte dann eigentlich die Ikea Tyda Griffe kaufen, aber mein Mann hat mich...
  5. Wie heißen diese Griffe (Magnolias Küche)?

    Vielen Dank für die Antworten. Ich gehe morgen in ein Möbelhaus probegreifen Danke Luana
  6. Wie heißen diese Griffe (Magnolias Küche)?

    Oh prima dann schau ich mal bei Häfele. Kann man da direkt bestellen oder kennst du einen günstigen Händler? die von Hettich sind leider nur 23,x cm Ursina schrieb sie lassen sich schwer greifen?
  7. Wie heißen diese Griffe (Magnolias Küche)?

    Hallo zusammen, ich suche Griffe für meine Schubladenfront. Als Alternative zu den überall gleichen Stangengriffen habe ich bei Userin Magnolia diese Griffleisten, die auf die Front geschraubt werden, entdeckt. https://www.kuechen-forum.de/forum/galerie/kueche-100-24.68841/ Kennt jemand...
  8. Ikea Method - Spülenschrank kürzen?

    Wenn du dir zutraust den Schrank zu kürzen ist das denke ich kein Problem. Die Ikea-Arbeitsplatten sind 63,5 cm damit du darunter die Wandschiene (die brauchst du bei einem Schrank nicht) den 60cm tiefen Korpus und die 16 oder 18cm Front verbauen kannst. Die Maximera Schubladen, die an die Front...
  9. Unbeendet Neubau Fenster und Anschlüsse planen

    AW: Neubau Fenster und Anschlüsse planen So, das Gespräch mit dem Architekten ist vorbei, Wasser und Strom geplant. Leider werde ich mit Windows und dem Alnoplaner nicht warm, daher beschreibe ich mal meine bzw Eure Planung, nochmal Danke Kerstin für deine letzte Planung, deren Anfang ich...
  10. Unbeendet Neubau Fenster und Anschlüsse planen

    AW: Neubau Fenster und Anschlüsse planen Danke Kerstin, ich schau es mir jetzt auf dem Alnoplaner an, melde mich später Erst mal vielen vielen Dank Luana
  11. Unbeendet Neubau Fenster und Anschlüsse planen

    AW: Neubau Fenster und Anschlüsse planen Danke Kerstin für deine Mühe Leider bin ich Mac-User und habe meine Probleme mich in Windows und dem Alno-planer zurechtzufinden. Daher hatte ich einfach kurzerhand die Küche in Papier nachgebaut, um es mir räumlich besser vorstellen zu können. Da ich...
  12. Unbeendet Neubau Fenster und Anschlüsse planen

    AW: Neubau Fenster und Anschlüsse planen Zu den Fenstern: Planoben links hier ist eine Terassentür und eine bodentiefe Festverglasung auf die teil überdachte Terrasse vor dem WZ (NW) Planoben rechts befindet sich eine Übereckverglasung in 1m Höhe, von dort schaut man nach Norden in den Wald...
  13. Unbeendet Neubau Fenster und Anschlüsse planen

    AW: Neubau Fenster und Anschlüsse planen Danke fürs Antworten Wie lang darf den eine Abluftstrecke sein? Sind 2-3m zu lang? Ich dachte halt wenn schon was vor/neben dem Fenster dann die Spüle, weil es dort heller ist. Kurze Wege für das schmutzige Geschirr von der Eckbank Das Kochfeld hätte...
  14. Unbeendet Neubau Fenster und Anschlüsse planen

    AW: Neubau Fenster und Anschlüsse planen Hier noch einmal die von mir erstellten Alnodateien (siehe Beitrag #25), die ich mit den neuen Maßen angefertigt hatte, ich tue mich etwas schwer mit dem im Beitrag verlinken
  15. Unbeendet Neubau Fenster und Anschlüsse planen

    AW: Neubau Fenster und Anschlüsse planen P.S. Erschwerend kommt hinzu: Ich möchte meine Spüle behalten! Noch schlimmer: eigentlich mag ich nicht direkt vor dem Fenster spülen! Also scheine ich nur zwei Alternativen zu haben: 1) Herd und Spüle auf die 4m Seite quetschen : schöne helle...
  16. Unbeendet Neubau Fenster und Anschlüsse planen

    AW: Neubau Fenster und Anschlüsse planen Hallo Leute, entschuldigt, dass ich ein bisschen wirr geschrieben habe, ich dachte halt ich sollte die Fragen, die mir durch den Kopf gehen immer in den entsprechenden Untergruppen stellen in denen schon ähnliches steht, sorry! Meine Hektik kommt...
  17. Kann man ein 80er Induktionsfeld mittig auf einen 60er Backofen setzen?

    AW: Kann man ein 80er Induktionsfeld mittig auf einen 60er Backofen setzen? Hallo, ja ich hatte schon einen Planungsthread angefangen, allerdings haben sich die Maße nach dem Gespräch mit dem Architekten noch mal verschoben. Nach etlichen Besuchen bei Küchenstudios weiß ich nun, dass ich eine...
  18. Unbeendet Neubau Fenster und Anschlüsse planen

    Fenster vor Spüle noch ändern? (nachgebaut) Hallo, Ich kann mich nicht entscheiden, soll ich das Fenster nach links an die Festverglasung schieben, dort lassen oder ganz entfernen? Eigentlich wollte ich die Spüle nicht vors Fenster machen, aus Angst vor Flecken, putzen... Soll ich sie 20 cm...
  19. Kann man ein 80er Induktionsfeld mittig auf einen 60er Backofen setzen?

    Hallo, ich brüte immer noch über meiner Küchenplanung, siehe anderen Thread, aber ich komme einfach nicht klar Ich ziehe erst mal mit meinen neuen Sachen um, muss aber gleichzeitig für später planen ohne alles doppelt zu legen. Ich möchte keinen hochgebauten Backofen haben, aber mir ein...
  20. Folienfronten im Bad genauso heikel?

    Wer hat Erfahrung mit Folienfronten im Bad? Wir planen gerade ein Badezimmer für unsere Kinder, und müssen uns nun entscheiden ob Aufsatz- Einbau oder Möbelwaschtisch. Für einen separaten Schrank haben wir keinen Platz. Meine Befürchtung ist, dass das Wasser am Waschtisch runterläuft, es...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben