Suchergebnisse

  1. Fertig mit Bildern 9qm-Küche in Reihenendhaus

    Vielen Dank, für die Bilder und insbesondere die Detailfotos! Zwar wird sich eine Küchenplanung, für mich, noch hinziehen aber gerade Detailbilder sind eine wertvolle Anregung! Gruß Bernd
  2. E-Geräte für größere Familie

    Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Ich hatte, immer mal wieder, bei meinem Topf"sammelsurium" Geräusche, die auch auf Kochfeldern von anderen auftraten. Bei der Suche nach einer "besseren" Topfserie erfuhr ich dann auch von der Unterscheidung von "Germany" und "Made in Germany" (Prägung auf...
  3. Unbeendet Küchenplanung - Mietshaus

    Könnte sein, das hier (auch) etwas über Eimergrößen zu finden ist. Zumindest für Eimer von Ninka, gibt es dort detailierte Infos. Gruß Bernd
  4. Unterbauleuchten

    @milad000 Vielleicht gibt es, in Deiner Umgebung, eine Repair-Initiative (ggf. Anruf bei Wohlfahrtsverbänden). Ich habe, als ich noch gearbeitet habe, bei der Durchführung von Repair-Cafes, unterstützt. Einige der Ehrenamtlichen haben auch, bei Arbeiten, die nicht im Cafe durchgeführt werden...
  5. Scheibe innen reinigen NEFF Backofen HT6B30F0

    Hallo @Lagune_grotte, das ist, in der pdf-Bedienungsanleitung aber natürlich auch in der sog. "interaktiven" ganz gut beschrieben, finde ich. In der aktiven Online-Version findest Du alles unter "Reinigen und pflegen" > "Gerätetür" und dort dann "Türscheiben ausbauen". Gruß Bernd
  6. APL verbinden: Stoß mit oder ohne Umleimer

    Ja, dass könnte, bei jemandem, der "ungeübt" ist, ein Problem sein. Gut, dass Du darauf hingewiesen hast! Der erwähnte Soudal hat allerdings eine "Korrekturzeit" von mind. 5 Minuten. Ponal Fugenleim noch deutlich länger. Du würdest, was ich, bezogen auf das optische Ergebnis, durchaus...
  7. Fertige Küche

    Gilt eigentlich ausgeschnittene Rückwand, hinter einer Schublade, rein rechtlich als "stets zugänglich"? Gruß Bernd
  8. APL verbinden: Stoß mit oder ohne Umleimer

    Auch ich würde den Umleimer dran lassen. Selbst wenn man einen wasserfesten Leim (z.B. Soudal D4) nutzt, dürfte es schwierig sein, die Fuge sicher dicht zu bekommen. Ein Bekannter von uns, hatte bei Anfragen bei Tischlern die Antwort bekommen, dass sie das machen würden aber, für eine dauerhafte...
  9. Ikea Dunstabzug in breiteren Schrank einbauen

    Hast Du Dir die Montageanleitung, von der Utdrag-Absaugung, schon angesehen? Hast Du einen "Montageplan" für den Schrankumbau? Wenn ich die Anleitung richtig verstandn habe, dann musst Du die Bodenplatte auch sägen, weil in der Mitte, die ganze Schranktiefe frei sein muss. Ich hoffe, Du hast ne...
  10. IKEA Metod Kücheninsel

    Kann ich mir vorstellen ...... Ich hatte da einen Denkfehler ..... Hab deshalb meinen Beitrag gelöscht.
  11. IKEA Metod Kücheninsel

    Beitrag gelöscht, weil ich, nach einem Denkfehler, "Blödsinn" geschrieben habe .... Sorry! Gruß Bernd
  12. Gelöst Wasseranschlüsse einsparen und versetzen

    @moebelprofis Danke für die Korrektur, meiner Informationen/Einschätzungen! Bzgl. Ablaufschlauchlänge: ich hab, bevor ich den Beitrag geschrieben hatte, bei Siemens-Erstzteilen gesucht und dort u.a. auch einen Ablaufschlauch (inkl. Aquastop) gefunden, der 4 m lang ist (Link). Ich bin, nach einem...
  13. Gelöst Wasseranschlüsse einsparen und versetzen

    Hallo @Dany250, ich lese ja maximal fleißig im Forum, damit ich, wenn wir umziehen, nicht erst anfangen muss, wichtige Infos zu haben. Ich mag es nicht, mit "zu wenig" Wissen, in event. Beratungen/Verhandlungen zu gehen. Das, was ich von Dir zitiert habe, war Anlaß für mich, da mal nachzusehen...
  14. Method-Hochschrank 60x60x140 IKEA

    @SleepyHoley Prinzipiell sehe ich keinerlei Stabilitätsprobleme, durch ein Heruntersetzen der Befestigung, für die Montage, auf der Wandaufhängung. Ich kann mir allerdings noch nicht vollständig vorstellen, wo Aufrechterhaltung der optischen Fluchten gewährleistet werden soll. Du hast bisher...
  15. Ikea Dunstabzug in breiteren Schrank einbauen

    Ich hab mir die Montageanleitung auch mal angesehen. Prinzipiell wäre es, m.M.n., auch möglich, nur soviel einzubauen, wie für die Montage, der Abzugshaube, notwendig wäre. Dadurch wäre oberhalb mehr Schrankbreite nutzbar. Allerdings wäre es schon günstig, etwas (mehr) Erfahrung, bei...
  16. IKEA Metod Kücheninsel

    Hallo Tobias! Ikea bietet einen Montagesatz, für Kücheninseln, an. Gruß Bernd
  17. Glaskochtöpfe

    Da pass bloß ma auf, dass die Bande nich plötzlich innen Streik drifftet. :-)
  18. Glaskochtöpfe

    Is Dein Herd ein Induktionist????
  19. Glaskochtöpfe

    Gibt auch Glaskochtöpfe die auf nem Kochfeld benutzt werden könnten. Allerdings erschließt sich mir eher weniger, welchen Vorteil Glas gegenüber Eisen oder Stahl haben könnte.
  20. Arbeitsplatte von Unterschränken entkoppeln möglich?

    @kdre ich antworte mal als (Amateur-)Lautsprecher-Entwickler/Bauer. Da habe ich, je nach Bodenbelag, einer Wohnung, immer auch mit Entkopplungen zu tun. Bei den Frequenzen, die ich mir, bei einer Kaffeemaschine, vorstellen kann, halte ich es für nachezu unmöglich, dass die "Vibrationen" zwischen...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben