Suchergebnisse

  1. Fertig mit Bildern Umzug der bestehenden Küche

    Es ist ja nicht nur das Heruntersetzen der Unterschränke. Die Nischenrückwände müssen auch runtergesetzt werden. Bei den Massen an Silikon befürchte ich, dass der Putz mit runterkommt. Die Oberschränke müssen runter und die Verkleidung vor der Abluftkanal neu gemacht werden. Einen Absatz...
  2. Fertig mit Bildern Umzug der bestehenden Küche

    Hallo liebes Forum, die Küche ist da! :clap:Montage war Donnerstag und Freitag. Leider ist aber nicht alles so gelaufen, wie wir es uns gewünscht hätten. Backofen falsch, Kochfeld kaputt, APL zu hoch. >:D Aber der Reihe nach. Zwei Tage vor der Lieferung und Montage rief das Küchenhaus an und...
  3. Fertig mit Bildern Umzug der bestehenden Küche

    Hallo, ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass wir die Küche bestellt haben. Vielen Dank an alle. Fotos folgen. Versprochen. :)
  4. Fertig mit Bildern Umzug der bestehenden Küche

    Bei dem Glas wäre das einzige Argument eine leichtere Reinigbarkeit als bei der Front. Wenn dem nicht so ist, wird sie gestrichen, da teurer. :-) Die Schublade unter den MUPL... gute Idee. Habe ich auf die Fragenliste aufgenommen...
  5. Fertig mit Bildern Umzug der bestehenden Küche

    Von nobilia gibt es leider keinen MUPL in Maxikorpus. Der MUPL im Standardkorpus hat oben einen Schublade und einen Auszug zu einem Fache verbunden und darunter einen Auszug. Die Front für den Auszug des Müllsystems sieht aus wie eine Schublade und ein Auszug. Darüber haben wir heute eine...
  6. Fertig mit Bildern Umzug der bestehenden Küche

    Wie versprochen hier der aktuelle Plan: Die Herdzeile beginnt planoben mit einem Hochschrank für den Backofen, geht dann unten so weiter 60-100-GSP-45. Je nach KFB sind GSP und 45er MUPL vertauscht. Die Ecke wird eine tote Ecke. Um die Ecke dann der Spülenschrank mit Spüle. Die...
  7. Fertig mit Bildern Umzug der bestehenden Küche

    Ich bin wieder unterwegs in Küchenstudios. Die Liefertermin schwanken zwischen September und Oktober, dafür sind wir nun im Budget und sparen Geld gegenüber dem Tischler. Vielen Dank Euch für das Bremsen. :2daumenhoch: Interessant finde ich, dass uns bisher alle Küchenstudios davon abgeraten...
  8. Fertig mit Bildern Umzug der bestehenden Küche

    @isabella, das Kabel auf Putz würde mich nicht stören. Das kann man gut verstecken. Ich bin da anders vorbelastet. Wir haben ja jetzt noch etwas Zeit, um das nochmal zu besprechen und zu durchdenken. Aber erstmal genießen wir den Abend ohne Stress bei der Küchenplanung. War ja eh alles selbst...
  9. Breite Tür Eckspülenschrank

    Frage selbst beantwortet: In der Wand ist es ja auch nicht anders. :-[
  10. Fertig mit Bildern Umzug der bestehenden Küche

    Das haben wir uns auch gedacht und abgesagt. Mit selbst besorgten Geräten hätten wir über dem ersten Angebot eines großen Möbelhauses gelegen. Die haben auch 11.000 aufgerufen, aber mit allen Geräten. Dafür halt erst Oktober. Ist doof mit den Sommerferien, aber der Obolus, den wir für die...
  11. Fertig mit Bildern Umzug der bestehenden Küche

    Das Handy hat die Hälfte verschluckt: Mir erscheint das teuer. Daher frage ich mal: Ist das teuer, normal oder günstig? Wir sind bei nobilia. Front Magnolie Matt. Maxikorpus bis auf den 90er an der Seitenzeile. Vielen Dank :)
  12. Fertig mit Bildern Umzug der bestehenden Küche

    GSP teilintegriert, weil es meiner Frau so besser gefällt. Der KFB ruft für das Holz, die Abluftrohre und 2 LED Sets 8.000 auf. Keine Geräte, keine Spüle. Hmmm...
  13. Fertig mit Bildern Umzug der bestehenden Küche

    Ich traue langen Stromkabeln nicht wirklich, gerade wenn der Verbraucher viel zieht.
  14. Fertig mit Bildern Umzug der bestehenden Küche

    außer dem ca 10 Meterlangen Kabel über die Türkante, dass nicht so toll aussieht nicht wirklich etwas.
  15. Fertig mit Bildern Umzug der bestehenden Küche

    :kfb: hat statt Spüleneckschrank eine tote Ecke und einen 80er Spülenschrank geplant. Macht das einen weltbewegenden Unterschied?
  16. Fertig mit Bildern Umzug der bestehenden Küche

    Oooops, NV sollte doch magnolie sein... Lieber Wände streichen.
  17. Fertig mit Bildern Umzug der bestehenden Küche

    Und gleich die nächste Nachricht hinterher: Wir dürfen die Steckdose nicht separat absichern, da der Elektriker keine Kabelkanäle gelegt hat. Das würde man heute so nicht mehr machen. Daher müsste ein Loch durch die Wand und den Sicherungskasten gebohrt werden und das möchte die Vermieterin...
  18. Breite Tür Eckspülenschrank

    Verstehe ich nicht so ganz. Die Rohre kommen bei uns aus dem Boden. Dort sind auch die Ventile angeschlossen. Die ursprüngliche Idee ist, dort auch die Schläuche anzuschließen. Wenn man nun die Ventile entfernt, müsste man ja ein Eckstück an die Rohre anschließen, Rohre in den Unterschrank...
  19. Fertig mit Bildern Umzug der bestehenden Küche

    Das Schöne an diesem Küchenstudio wäre, dass sie uns noch vor Einzug die Küche einbauen können. Ansonsten müssen wir die Sommerferien der Hersteller abwarten und in uns die Warteschlange einreihen und sind irgendwann im September/Oktober. Wenn wir allerdings bei dem Angebot nicht...
  20. Breite Tür Eckspülenschrank

    Vielen Dank für Eure Antworten. 45cm bzw noch schmaler sind schon reichlich knapp für uns nicht mehr ganz so filigrane Eltern. ;) Leider dürfen wir eine Steckdose nicht separat absichern lassen, so dass wir auf eine andere Planung ausweichen, die nur mit einem Spüleneckschrank Sinn macht...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben