Suchergebnisse

  1. dabua

    Fertig mit Bildern Küchenplanung Neubau EFH vor Werksplanung - Unterstützung nötig

    nachher (Die schiefe Trockenbauverkofferung wurde durch eine gerade Verkofferung mit Egger Schichtstoff Wasabi Grün matt abgelöst.) Die Farbe mag Geschmackssache sein, ich persönlich finde es aber sehr unaufdringlich und stimmig; und nebenbei die softtouch-Oberfläche pflegleichter als die...
  2. dabua

    Fertig mit Bildern Küchenplanung Neubau Stadtwohnung

    dazu kann ich Dir mangels Erfahrung erst in einigen Monaten ein vernünftiges Feedback geben. Ich denke mit den Auszugschienen, werden meine Frau und ich gut zurecht kommen. Die beiden Kurzen erst in ein paar Jahren.
  3. dabua

    Fertig mit Bildern Küchenplanung Neubau Stadtwohnung

    zur einheitlichen OS Linie: bei deinen 5 Schränken, siehts bei @KerstinB einheitlicher aus. Da stimme ich Ihr zu. Bin aber kein übertriebener Symmetriefreak, wenns die funktionellen Einheiten einfach nicht hergeben: Form follows function. Wir haben bspw. auch drei verschiedene Oberschrankhöhen...
  4. dabua

    Fertig mit Bildern Küchenplanung Neubau EFH vor Werksplanung - Unterstützung nötig

    in den beiden OS über AP (Höhe 359 mm) sind keine Zwischenböden
  5. dabua

    Fertig mit Bildern Küchenplanung Neubau Stadtwohnung

    Danke und @Nexa : Habs in meinem Thread erwähnt: OK AP bis UK Oberschrank: 653 mm; die beiden OS Reihen je 359 mm hoch
  6. dabua

    Fertig mit Bildern Küchenplanung Neubau EFH vor Werksplanung - Unterstützung nötig

    Die Oberschränke über der Nische sind jeweils 359 mm hoch; die lichte Höhe ab OK AP bis untere OS beträgt 653 mm Bin grade nicht auf dem Bau, aber die Innenansicht ist unspektakulär; ein Küchenschrank halt;-)
  7. dabua

    Fertig mit Bildern Küchenplanung Neubau EFH vor Werksplanung - Unterstützung nötig

    Danke. Die vier Oberschränke über der Nische sind unsere einzigen p2o; ausgeführt als einfach links und rechts anschlagende Türen
  8. dabua

    Fertig mit Bildern Küchenplanung Neubau Stadtwohnung

    Ja die obere Reihe bietet eben zusätzlich Krimskrams-Stauraum und sorgt in meinen Augen für eine einheitliche Optik im Zusammenspiel mit der Abkofferung. halb tiefe OS: Kopffreiheit, integrerte LED Unterschrankbeleuchtung, gut erreichbarer zusätzlicher Stauraum Die Höhe erlaubt trotzdem einen...
  9. dabua

    Fertig mit Bildern Küchenplanung Neubau Stadtwohnung

    Die Erfahrung zeigt: Wir werden auch diesen nicht optimal erreichbaren Stauraum mit irgendwas zu füllen wissen;-)
  10. dabua

    Unbeendet Plan Spülinsel Vor- und Nachteile, EFH Neubau mit Wohn-Essbereich

    Wir haben weniger Breite des Raums, dafür mehr Länge zur Verfügung; des Weiteren keine Balkontüre; also nur bedingt ähnliche Voraussetzungen. auf den ersten Blick störend, empfinde ich den einsamen Kühlschrank? Ist dies so gewünscht?
  11. dabua

    Fertig mit Bildern Küchenplanung Neubau EFH vor Werksplanung - Unterstützung nötig

    @mozart: Danke für den Hinweis. Der Steinlieferant MCR hat auch ein Pflegeset mitgegeben (Gem. AGBs 1x oder öfter vor Benutzung zu verwenden), schau ich mir dann gerne mal näher an und würde mich auch über Empfehlungen von @racer freuen.
  12. dabua

    Fertig mit Bildern Küchenplanung Neubau EFH vor Werksplanung - Unterstützung nötig

    mach ich gerne. Nach Einzug und Benutzung dann auch ein paar Details, Stauraum etc... Danke nochmal an alle Bereits Küche Nr.2 mit eurer Hilfe nach unserem Bedarf geplant und umgesetzt- ich habe die leise Hoffnung, dass die nächsten Jahre keine neue mehr kommt:think:
  13. dabua

    Fertig mit Bildern Küchenplanung Neubau EFH vor Werksplanung - Unterstützung nötig

    Danke nochmal an alle, die uns auf dem Weg vom Zweizeiler mit Speise zur Hochschrankwand mit Flugzeugträger angeleitet und begleitet haben. Länge Flugzeugträger Unterschränke: 350 cm; Arbeitsplatte Coffee Brown durchlaufend in einem Stück Länge 320 cm bis zum Thekenbrett. Das Sondermaß wurde...
  14. dabua

    Fertig mit Bildern Küchenplanung Neubau EFH vor Werksplanung - Unterstützung nötig

    danke, ja klar. 22k all in inkl. Bora Pure X Flächeninduktion, Kühlschrank, Gefrierschrank, Backofen und Großraumspüler von Siemens wir haben halt dafür "nur" die Nobilia Korpusserie, aber mit den Fronten in der höchsten Preisklasse umlaufend lackiert.
  15. dabua

    Fertig mit Bildern Küchenplanung Neubau EFH vor Werksplanung - Unterstützung nötig

    wenn alles glatt läuft, gibts in 4 Wochen Bilder. wenn nicht, evtl. auch ;-)
  16. dabua

    Fertig mit Bildern Küchenplanung Neubau EFH vor Werksplanung - Unterstützung nötig

    Kurze Rückmeldung: so wirds im Wesentlich am Ende aussehen Eiegentlich hätte ich euch kommende Woche nach Montage das finale Ergebnis als Foto zeigen wollen. Coronabedingt verschiebt es sich aber mindestens um 6 Wochen... Vorteil: es wird zum Bora Pure X gewechselt und der Kühlschrank wurde...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben