Suchergebnisse

  1. Hitzeverteilung Bosch Induktionsfeld

    Es war das HKP85510XB, links Bräterzone in drei Varianten gruppierbar, runde Zone in der Mitte, zwei kleinere rechts. Wobei uns zwei runde Zonen auch gereicht hätten.
  2. Hitzeverteilung Bosch Induktionsfeld

    Wir haben ein 60 cm Kochfeld von Bosch mit zwei Flexzonen und sind mit der Hitzeverteilung auch nicht zufrieden: In dem Bereich zwischen den Linien sind relativ stark abgetrenn Bereiche, die wir mit dem gleichen Kochgeschirr und der Flexzone beim AEG-Kochfeld vorher nicht hatten. Das Ding bleibt...
  3. Fertig mit Bildern Ikea-Küche im Altbau mit div. Herausforderungen

    Danke euch beiden für die Komplimente. @Noli Als Unterkonstruktion haben wir Siebdruckplatten verwendet. @Nörgli In der neuen Bleibe war die Küche schon vom Vermieter bestellt, aber noch nicht geliefert. Wir haben uns dieses Mal dazu entschieden, nicht alles auf links zu ziehen, sondern nur...
  4. Fertig mit Bildern Ikea-Küche im Altbau mit div. Herausforderungen

    Kurz vor dem Auszug ist mir wieder eingefallen, dass ich hier noch keine Fotos vom fertigen Zustand der Küche eingestellt habe. Das würde ich gerne nachholen. Nächste Woche ziehen wir um, die Küche bleibt in der Wohnung. Blick zur Durchreiche linke Seite: Der offene 20 cm breite Schrank hat...
  5. 45er Geschirrspüler für Metod Küche

    Blöde Frage: Was spricht dagegen, eine 45 cm Geschirrspülerfront zu verwenden? @jabadoh: Du brauchst für die Front noch einen Griff. Was du zum Aufstellen des Geräts an sich brauchst, steht in der Aufbauanleitung.
  6. Fertig mit Bildern Beratung Küche Neubau (mit anspruchsvollen Lichtverhältnissen)

    Ich bin auch für die Variante, die Eimer in den Auszug zu stellen. In der letzten Wohnung hatten wir einen Müllauszug mit einer 60er Front von Naber, da war die Front schlecht nachzujustieren. Und bevor die Frage kommt: Den Einbau haben Profis vom Küchenstudio gemacht und wir mussten...
  7. Eimer für MUPL in 40 cm Ikea Metod

    Um das Thema abzuschließen: Da die Eimer sich nach unten hin verjüngen, passen die Variera-Einsätze gerade noch hinein und stabilisieren die Eimer seitlich. :-) Mit den Volumenverhältnissen bin ich auch sehr zufrieden, so hatte ich mir das vorgestellt, danke nochmal an alle. :2daumenhoch...
  8. Einbau Mini-Backofen/Mikrowelle

    Ich habe kürz die Erfahrung gemacht, dass Heißluft-/Grill-/Mikrowellenkombinationen bei begrenztem Platzangebot schwer im Schrank unterzubringen sind (die Dinger sind sehr breit). Wir hatten folgendes Gerät als Ergänzung zum mistigen Backofen, den wir von der Vormieterin übernommen hattennund...
  9. INDUKTION verursacht große Enttäuschung und (Riesen-) Frust

    Zum Thema Nudelkochen: @rts hat da vollkommen recht. Beim Rest (Gewürze etc.) tippe ich entweder auf Fehlbedienung, Defekt oder Fake. Und zum Thema AEG-Kochfelder: Wir hatten in der letzten Küche (Einzug vor ca. 4 Jahren, damals neu) ein ähnliches AEG Kochfeld (Link zur BDA, was anderes gibt es...
  10. Fertig mit Bildern Ikea-Küche im Altbau mit div. Herausforderungen

    Danke für die Komplimente. Aktueller Stand: Nach dem Einholen von Angeboten für die Arbeitsplatte bei Schreiner und Küchenstudio, die jenseits dessen lagen, was wir für eine Mietwohnung ausgeben wollten, wollten wir eine Platte von Ikea und den zusätzlichen Überstand durch die Abweichung vom...
  11. Fertig mit Bildern Neue Küche im Altbau (naja, 1980erBJ :-))

    Ist zwar schon entschieden, ich schließe mich aber dem Rest an: Bisher zwei Geräte aus dem Electrolux-Konzern, beide Male unzufrieden. Der von der Schwiegermutter hat auch nichts getaugt. Die Kochfelder fand ich allerdings gut.
  12. Fertig mit Bildern Ikea-Küche im Altbau mit div. Herausforderungen

    So, Zeit für ein Update. Seit gestern ist die letzte Front montiert, die vor der Arbeitsplatte eingebaut werden kann. Ich bin mit dem Ergebnis so weit sehr zufrieden. Die Montage der Hochschränke an der Gipskartonwand hat gut funktioniert, weil wir an ausreichend vielen Stellen in die...
  13. Ikea Metod 2020 (Änderungen seit 2014) und Montage-Tipps!

    Vielleicht blöde Frage: Die kommen an den Korpus oder an die Front? Sollte ja nach meinem Verständnis egal sein, aber was ist die „Best Practice“?
  14. Ikea Metod 2020 (Änderungen seit 2014) und Montage-Tipps!

    Sehen gut aus, danke.
  15. Ikea Metod 2020 (Änderungen seit 2014) und Montage-Tipps!

    Nee, ich habe mich schon zu viel über die Dinger geärgert, der Aufwand ist es mir wert.
  16. Ikea Metod 2020 (Änderungen seit 2014) und Montage-Tipps!

    Hat jemand einen Tipp, wo ich Einbohrpuffer mit 1 mm Stärke finde? Ich suche jetzt schon eine Weile erfolglos. Ansonsten bestelle ich 2 mm.
  17. Fertig mit Bildern Ikea-Küche im Altbau mit div. Herausforderungen

    Kurzer Zwischenbericht: Die Korpusse stehen, wie üblich dauert alles etwas länger als geplant. Es ist noch viel zu tun.
  18. Spülmaschine spült nicht richtig, dreckiger als vorher

    Passt die Dosierung für das Salz? Du kannst ja mal zum Test etwas Zitronensäure dazugeben oder 3-in-1-Tabs ausprobieren.
  19. Fertig mit Bildern Ikea-Küche im Altbau mit div. Herausforderungen

    Nein, das ist schon Bodarp, Kallarp hat eine glänzende Oberfläche.
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben