Suchergebnisse

  1. balou

    Geschirrspüler mit tief sitzendem Abfluss

    …bei Miele muss man zumindest noch Hand anlegen, wenn der Abfluss tiefer ist als die Rollenführung des Unterkorbes. Immerhin ist es vorgesehen. Ich würde das lieber vorm Kauf abklären.
  2. balou

    Küchenplanung und Ubbalt Ikea metod

    Das kann ich noch nicht beurteilen, da sie erst seit sehr kurzem in Gebrauch ist...Sie lässt sich aber gut bearbeiten, z.B. sägen ;) und für Schnittkanten gibt es einen ganz gut passenden Lack... Wir haben wirklichnur nach der Optik entschieden, nicht nach dem Material. Und der Gewissheit, dass...
  3. balou

    Küchenplanung und Ubbalt Ikea metod

    Hallo Marcel, bei uns ist es Ubbalt geworden. Wie es zu Hause wirkt, ist eine schwierige Frage, bei uns wirkt es passend, irgendwie ein warmes grau, so würde ich es beschreiben, hat was beiges drin. Passt gut zu unserem Putz- und Mauermörtel um die Steine...Hätte jedenfalls nicht gedacht, dass...
  4. balou

    Systemceran Centra60 in Ikea Metod Unterschrank

    Danke Sigi, ich habe es aber so verstanden, dass entweder 60 oder 75 zur Verfügung stehen, nichts dazwischen. Anyway, wir haben die Spüle schon, die 60er. @moebelprofis: Und aber keinen "richtigen Hersteller" mehr. Ohne Angaben von Gründen hat sich unser Küchenstudio nicht mehr gemeldet, sie...
  5. balou

    Systemceran Centra60 in Ikea Metod Unterschrank

    Danke Kerstin, für die Antwort...sowas hatte ich befürchtet, bzw. wußte schlicht nicht, dass Ikea standardmäßig tiefer ist...herrje...so richtig mit Glück sind wir nicht überschüttet in Bezug auf die Küche. Nun gut, wir denken uns auch hier einen work around aus. (Spüle: Centra 60 - Elemente)
  6. balou

    Systemceran Centra60 in Ikea Metod Unterschrank

    Hallo, hat das schonmal jemand gemacht? Ein erster Blick wirkt, als ob die Tiefe nicht ganz hinhaut. Dass es ansonsten Sägerei ist, ok...aber mir scheint der Unterschrank in der Tiefe zu großzügig zu sein... Viele Grüße von Balou
  7. balou

    Backofen - Problem Einbautiefe

    jenau tantchen. schmaaaaal. schön dass da jemand diese klaffende geräteabmessungslücke schliesst. ;-) grüsse von balou ps: mein schönes ascii art hat der parser zerstört (leerzeichen werden weggeworfen), hatte so schön breit-schmal, hoch-niedrig gemalt...
  8. balou

    Backofen - Problem Einbautiefe

    aaah, danke gatto, für diese entdeckung! die haben ja auch 45cm schmale BO. ich dachte schon, sowas gibt es nicht...die italienerInnen retten mich mal wieder ;) (hatte hier mal nach schmalen BO gesucht...backofen über hochgebautem GSP grüsse von balou
  9. balou

    backofen über hochgebautem GSP

    ui, ich habe ente mit gans und pute verwechselt...na, eigentlich ist das doch der beste hinweis, dass ich keinen großen ofen brauche ;) viele grüße von balou
  10. balou

    backofen über hochgebautem GSP

    na, das kommt doch drauf an, wie hoch der 2 rastrige auszug ist, das scheint ja unterschiedlich zu sein (müßten zw. 24cm und 30cm plus sockel sein, wenn ich mich nicht täusche). bei der alles-in-einem-schrank-variante bestimmt die höchsthöhe des ofens, wie hoch der GSP darf. wenn ich den ofen...
  11. balou

    backofen über hochgebautem GSP

    danke mela, für die info. ich müsste mal mit karton simulieren, kann mir das schlecht vorstellen. ich schwanke zwischen einerseits dem kompromiss, GSP und BO übereinander zu stellen, den GSP dabei aber nicht wirklich komfortabel hoch zu haben, dafür aber mehr platz, und auf der anderen seite...
  12. balou

    backofen über hochgebautem GSP

    huch, ich hab gar keine email-nachricht bekommen, dass noch wer geantwortet hat. sorry - ich gucke gerade erst heute wieder rein... danke, sam, vielleicht bau ich mir doch irgendwie mal ein türmchen und probier das aus, an eine tür mit seitlichem anschlag hatte ich schon gedacht, das kam mir...
  13. balou

    backofen über hochgebautem GSP

    hallo michael, danke für die antwort. das wird dann zu hoch. muss ich irgendwie anders basteln. conny, dank auch dir. ich bin weit unter 1,80m. ich werd dann irgendwo her platz zaubern müssen. ich würde schon gerne beides oben haben. ganz zur not muss der backofen nach unten. mal schauen...
  14. balou

    backofen über hochgebautem GSP

    danke cooki, für die antwort. ich war so sicher, dass mann heutzutage irgendwie alles in schmaler bekommen kann (GSP, spüle, usw.) - und ein schmaler BO wär ideal für mich - aber denkste. komisch irgendwie. und wenns 60cm sein müssen, dann muss das zeug übereinander. 110 macht mir jetzt noch...
  15. balou

    backofen über hochgebautem GSP

    hallo, hat jemand erfahrungen damit, ob ein BO noch niedrig genug über einem hochgebauten GSP ist? ich habe leider keinen backofen hier zum testen. ich würde gerne beides in einem schrank unterbringen, bin aber unsicher, ob das geht. falls es nicht geht: gibt es schmale backöfen, die in 50er...
  16. balou

    Unbeendet erste einbauküche, die 2.

    AW: erste einbauküche, die 2. hallo conny nochmal, ist ja fast beruhigend, dass du in deinem thread auch hersteller-hopping machst ;) (sehr spannend - und mit happy end, das freut mich!) ich bin gestern bei schauen bei saari küchen aus finnland gelandet, die es hier gar nicht gibt - nur, um...
  17. balou

    Unbeendet erste einbauküche, die 2.

    AW: erste einbauküche, die 2. hallo conny, ja, du hast recht, es steht mal an, dass ich mich umschauen gehe...ich tüftel einfach bloß immer weiter, dabei gibt es so viele möglichkeiten ja auch nicht. ich muß definitiv nochmal die höhen austesten. ich war mir ganz sicher, aber jetzt bin ich...
  18. balou

    Unbeendet erste einbauküche, die 2.

    AW: erste einbauküche, die 2. huhu conny, vielen dank für deine schöne planung! wenn ich jetzt auf eine insel umschwenke, dann wird es so, wie du es so profimäßig geplant hast. wow. ich habe meinen neuen planungsthread nochmal durchgesehen und ganz am schluß kommt genau eine solche insel als...
  19. balou

    Unbeendet erste einbauküche, die 2.

    AW: erste einbauküche, die 2. schnell kurz mal eben: ich bin platt! is dit schön... mehr später...mußte das loswerden :) viele grüße von balou
  20. balou

    Unbeendet erste einbauküche, die 2.

    AW: erste einbauküche, die 2. huhu, ja, wasser ist fest. das abwasser kann nicht in die raummitte. das mit der tischhöhe auf APL höhe muß ich mir mal anschauen. bin ja letztes jahr schon halb wild geworden wegen der arbeitshöhen, kann mich noch gut erinnern... auf arbeit hab ich einen...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben