Suchergebnisse

  1. Fertig mit Bildern Küchenplanung für Altbau

    AW: Küchenplanung für Altbau Danke für die vielen netten Rückmeldungen. Küchenforum :2daumenhoch: niniline
  2. Fertig mit Bildern Küchenplanung für Altbau

    AW: Küchenplanung für Altbau Ja das kann man so sagen. Selbst jetzt staune ich noch oft über die Veränderung. Die Haubenumbauung war etwas kniffelig. Die Novy sollte so weit wie möglich nach vorn, da übertiefer Unterschrank, der Motor aber in den Oberschrank, damit nicht so ein riesiger Klotz...
  3. Fertig mit Bildern Küchenplanung für Altbau

    AW: Küchenplanung für Altbau Danke, hat sich die lange Planung doch gelohnt.:D Die Geräte: Backofen Bosch HBG78B720 Herd Siemens EH675MV11E Geschirrspüler Siemens SX66V094EU Abzugshaube Novy highline in weiß Spüle Blanco...
  4. Fertig mit Bildern Küchenplanung für Altbau

    AW: Küchenplanung für Altbau Hallo, hier nun die versprochenen Bilder und eine kurze Auswerung unserer neuen Küche. Die Küche wurde im April eingebaut. Es ist ein größeres Unterfangen geworden. Aus ursprünglich „wir kaufen eine neue Küche“ ist fast ein kompletter Umbau der Wohnräume (Küche...
  5. Fertig mit Bildern Küchenplanung für Altbau

    AW: Küchenplanung für Altbau Küche ist im April eingebaut. Es fehlen noch einige Schönheitsreparaturen, z.B. Türfüllungen, Türrahmen usw. (nicht am Möbel, sondern in der Küche), deshalb habe ich noch keine Bilder eingestellt. Da mein Mann das alles selbst macht, dauert es noch. Aber klar...
  6. Bambusparkett geölt

    AW: Bambusparkett geölt Danke für die vielen Antworten. Zu den Pflegemitteln werde ich den Parkettleger befragen. Wir werden es verlegen lassen, da es relativ viel ist und die Küche schnell wieder rein muss. Mit zwei kleinen Kindern gestalten sich solche Baustellen etwas komplizierter. Ich...
  7. Fertig mit Bildern Küchenplanung für Altbau

    AW: Küchenplanung für Altbau @Mela: Danke. Ja planen macht so auf jeden Fall Spaß. Vor allem da man weiß, dass was Gescheites heraus kommt. Im Küchenstudio kann man da nicht sicher sein. Und ich habe auch eine Menge gelernt. Man blickt schon ein bisschen mit anderen Augen in die (Küchen)Welt...
  8. Bambusparkett geölt

    AW: Bambusparkett geölt Bei uns solls Bambus hell vertikal werden. Schrammen habe ich auch in Linoleum und in Fliesen. Die sehen auch nicht mehr wie neu aus. In Parkett wirds dann erst richtig "gemütlich". :D @tantchen: wie lange hast Du den Bambusboden schon? Und wurde er werksseitig geölt...
  9. Bambusparkett geölt

    Hallo, wir möchten in unserer neuen Küche (und anschließendem Esszimmer und Wohnzimmer) Bambusparkett verlegen lassen. Ich bin noch unsicher, ob geölt oder lackiert, tendiere aber zum ölen. Es gab ja in der Vergangenheit hier schon immer mal Diskussionen zum Parkett in der Küche. Mich würde...
  10. Fertig mit Bildern Küchenplanung für Altbau

    AW: Küchenplanung für Altbau Danke. Das Ergebnis einer schlaflosen Nacht ;). Die Alternativen haben uns gar nicht gefallen (ganzer Schrank niedriger oder ganzer Schrank mindertief) und dieser Kompromiss gefällt uns auch sehr gut. Viele Grüße niniline
  11. Fertig mit Bildern Küchenplanung für Altbau

    AW: Küchenplanung für Altbau Wir haben es getan. Kurz vor Weihnachten haben wir den Vertrag im Küchenstudio unterschrieben. Es wird eine Sachsenküche, weiß Lack hochglanz. Arbeitsplatte soll Nero assoluto geflammt und gebürstet werden, den werden wir aber über den Steinmetz beziehen. Zuerst...
  12. Welche Funktionen braucht ein Induktionskochfeld?

    AW: Welche Funktionen braucht ein Induktionskochfeld? ok. Dann bleibt es bei dem 60er Feld, bisher hat es ja auch gereicht. Danke an alle für die vielen Infos niniline
  13. Welche Funktionen braucht ein Induktionskochfeld?

    AW: Welche Funktionen braucht ein Induktionskochfeld? Danke, dann wird es dieses Feld. Gibt es eigentlich auch 80er Felder mit 2 Flexzonen? ninilie
  14. Welche Funktionen braucht ein Induktionskochfeld?

    AW: Welche Funktionen braucht ein Induktionskochfeld? Hallo, nach vielen Hin- und Herüberlegen sind wir bei Flexinduktion hängengeblieben, und zwar bei diesem Kochfeld: Siemens EH675MV11E. Was mich ein bisschen irritiert ist der Preis. Man bekommt es im Netz schon ab 600 €. Das erscheint mir...
  15. Welche Funktionen braucht ein Induktionskochfeld?

    AW: Welche Funktionen braucht ein Induktionskochfeld? Danke Ulla, das würde mir auf jeden Fall auch ausreichen. Nach Weihnachten begebe ich mich dann nochmal auf die Suche. Danke an alle und ein Frohes Fest niniline
  16. Welche Funktionen braucht ein Induktionskochfeld?

    Hallo, nachdem ich die Entscheidung bezüglich des Bachofens getroffen habe, brauche ich natürlich noch ein Kochfeld. Es soll auf jeden Fall Induktion sein. Ob normal oder Flexinduktion wird wohl eine Frage des Preises. Nun bin ich aber noch unsicher über die ganzen Funktionen. Bei den...
  17. Pyrolyse oder EcoClean?

    AW: Pyrolyse oder EcoClean? Danke für die vielen Infos und Tipps. Ich mache jetzt mal einen neuen Thread bezüglich des Kochfelds auf. niniline
  18. Pyrolyse oder EcoClean?

    AW: Pyrolyse oder EcoClean? Danke an alle für die vielen Infos. Ich denke, ich mache an den weißen Ofen von Bosch einen Haken :D. Nochmal zum Kochfeld: Sind bei Induktion einzelne Felder ausreichend oder ist Flexinduktion praktischer? Auf die Flexinduktion kann man ja auch nur 4 Töpfe stellen...
  19. Pyrolyse oder EcoClean?

    AW: Pyrolyse oder EcoClean? Ich hätte auch noch 2 Fragen: 1. Ist es von der Bedienbarkeit egal, ob Herd-Set oder Backofen mit autarken Feld? Der Einbau ist klassisch vorgesehen: unten Herd, drüber Kochfeld. 2. Ist ActiveClean von Siemens besser als Pyrolyse von Bosch? Ich möchte gerne einen...
  20. Pyrolyse oder EcoClean?

    AW: Pyrolyse oder EcoClean? Gut. Jetzt brauche ich noch ein Kochfeld dazu. Ich möchte gern Induktion. Herd und Feld sollen klassisch kombiniert werden. Ist die Bedienung des Kochfelds über Bedienknebel am Herd oder direkt über das Kochfeld sinnvoller? Danke niniline
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben