Suchergebnisse

  1. Abdichtung Küchensockel bzw. Wangen-Arbeitsplatte

    AW: Abdichtung Küchensockel bzw. Wangen-Arbeitsplatte also die sockeln nur per sockelfüsse-clips raufstecken und aus?
  2. Abdichtung Küchensockel bzw. Wangen-Arbeitsplatte

    Hallo Leute, wie seht ihr es mit der Abdichtung des Küchensockels gegenüber dem Fußboden? Anmerkung: Küchensockelunterkante massiv (kein Aufquellen) Transparente Gummilippe unten auf den Sockel aufgesteckt Abdichtung mittels Silikon ohne Abdichtung andere Möglichkeiten? Bzw. Abdichtung der...
  3. LED-Band in Oberschrank, Abstand?

    Hallo Leute, ich habe vor als AP-Beleuchtung ein LED-Band (14,4 W/m) zu benutzen, dies wird in einem Alu-Profil in den Boden des Hängeschranks eingefräst. In welchem Abstand von Vorne/Hinten (Hängeschranktiefe 330 mm) ist der Einbau sinnvoll (ich denke in der MItte ist nicht sooo sinnvoll...
  4. Blum-Hochfalt - Frontproblem

    AW: Blum-Hochfneu - Frontproblem also ich glaube das Glas-Holz frontbündig keineswegs laienhaft aussieht.. aber mal probieren, wenn es mir nicht gefallen sollte oder nicht funktioniert, dann probier ich etwas anderes... wegen der mittleren Querstreben: ich glaube das das Glas eine...
  5. Blum-Hochfalt - Frontproblem

    AW: Blum-Hochfneu - Frontproblem ja außen rum hab ich sicher einen rahmen, die frage ist ob ich in der mitte jeweils eine strebe machen muss.. ev. werde ich das ausprobieren müssen.. mit was klebe ich Glas auf Holz? hat da jemand erfahrung?
  6. Blum-Hochfalt - Frontproblem

    AW: Blum-Hochfneu - Frontproblem Hallo Michael, 1. was ist ein "Linearscharnierkloben"? Man soll/muss ja das Blum Zwischenscharnier nehmen? 2. "sollte so funktionieren" meinst mit dem ausfalzen? ohne dem mittleren Rahmenteil wird es nicht funktionieren (also 2 3-seitige Rahmen) Weiters...
  7. Blum-Hochfalt - Frontproblem

    Hallo liebe Leute, jetzt kommt was ganz kniffliges... Anbei Foto von einem Blum Hochfaltbeschlag welchen ich machen möchte, nur funktioniert das so nicht da zwischen den Fronten ein Scharnier gehört, und dass kann man nur auf Alurahmen oder eben Holzfront anmachen. ich möchte aber optisch...
  8. Abschluß Seitlich / Sockel Seitlich

    Hallo Leute, wie sieht bei euch im Normalfall der Abschluß seitlich bei einen Küchenzeile aus? Seitenwange bis zum Boden Zurückversetzter Sockel und normale Korpusseite Was spricht für und wieder? Lg Florian
  9. Lüftungsquerschnitt Kühlschrank verbergen

    AW: Lüftungsquerschnitt Kühlschrank verbergen also hab gestern händisch probiert mit maßband.. dürfte gehen! mit 35 mm ist es aber stark am limit!
  10. Lüftungsquerschnitt Kühlschrank verbergen

    AW: Lüftungsquerschnitt Kühlschrank verbergen also ich habs jetzt so geplant und werde es so probieren: korpus darunter 215 mm Einbaunische GSP: 814 mm = 1029 mm Frontaufteilung von unten. 256 mm 4 mm Luft 765 mm GSP Front 4 mm Luft = 1029 mm und die untere Front wird erst abgeschrägt wenn...
  11. Lüftungsquerschnitt Kühlschrank verbergen

    AW: Lüftungsquerschnitt Kühlschrank verbergen jetzt blick ich gar nicht mehr durch :-/ in der einbauskizze steht ja dabei sockelhöhe 1 (bei nischenbas 805: 35 - 155 mm) bei nischenhöhe 870 mm --> sockel von 100 bis 220 mm ich will natürlich, dass die front darunter so wenig wie möglich höher...
  12. Lüftungsquerschnitt Kühlschrank verbergen

    AW: Lüftungsquerschnitt Kühlschrank verbergen __________________________skizze
  13. Lüftungsquerschnitt Kühlschrank verbergen

    AW: Lüftungsquerschnitt Kühlschrank verbergen mindesthöhe GSP 805 mm Höhe GSP-Front 770 mm nach unten 35 mm ("kleinster möglicher sockel") höhe schubladenfront 256 mm also von unten nach oben: 256 mm Front, 4 mm Luft, 770 mm GSP-Front, 4 mm luft = 1034 mm; von diesem bezug 805 mm nach unten...
  14. Lüftungsquerschnitt Kühlschrank verbergen

    AW: Lüftungsquerschnitt Kühlschrank verbergen die skizze hab ich mir schon mal händisch gemacht ;-) die frage ist wo ist die frontfuge?
  15. Lüftungsquerschnitt Kühlschrank verbergen

    AW: Lüftungsquerschnitt Kühlschrank verbergen 40er Sockel hab ich 35 mindestsockel + 5 mm Sicherheit --> 40 mm ein bissl verwirrend gedacht von mir.. um genau zu sein suche ich die Korpushöhe des Schubladenkorpusses und die Fronthöhe der Schublade (und wo die 4 mm fuge ist)
  16. Lüftungsquerschnitt Kühlschrank verbergen

    AW: Geschirrspüler Front vl. könnt ihr mir nochmal helfen: GSP wird ein Miele G 5980 SCVi (Miele Hausgeräte - Geschirrspüler - Geräte - Miele Hausgeräte) die unterste Fuge soll von 256 - 260 mm sein, wenn ich also einen 40er sockel nehme, dann darf der schubladen-korpus darunter nur eine...
  17. Lüftungsquerschnitt Kühlschrank verbergen

    AW: Lüftungsquerschnitt Kühlschrank verbergen aha ja hab selbst schon ein musterklappscharnier bei mir liegen.. aber die fuge mehr will ich nciht --> schubladenfront schräg machen! Herzlichen Dank @schreinersam, wolfgang, tantchen und alle die sonst noch so geantwortet haben!
  18. Lüftungsquerschnitt Kühlschrank verbergen

    AW: Lüftungsquerschnitt Kühlschrank verbergen durch klappbeschlag ist wieder eine fuge noch mehr... --> eher front anschrägen da muss ich aber "nur" die schubladenfront unterbei schräg machen, gsp-front bleibt unberührt?
  19. Lüftungsquerschnitt Kühlschrank verbergen

    AW: Lüftungsquerschnitt Kühlschrank verbergen das funktioniert nicht da ich einen miele gsp einbaue :-( also schräg machen das ganze, oder so ein klappbeschlag
  20. Lüftungsquerschnitt Kühlschrank verbergen

    AW: Lüftungsquerschnitt Kühlschrank verbergen passt zwar nicht in den thread, aber wenn ich schon 2 kompetente user hier habe: Geschirrspüler hochgebaut über schublade --> schubladenfront schräg schneiden, oder was gibt es hier für lösungen? es gibt auch einen klappbeschlag oder so etwas, was...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben