Suchergebnisse

  1. Küchen Klaus

    Küchenplanung mal GANZ ANDERS

    Hallo liebe Küchenplanungsgemeinde, ich möchte hier mal etwas Neues vorstellen. Küchenplanung mal ganz anders. Natürlich geht es nicht mehr ohne Computerplanung. Dies muss immer der erste Schritt sein. ABER trotz dieser sehr guten optischen Unterstützung haben doch viele Küchenkäufer in spee...
  2. Küchen Klaus

    Lösung eines Platzproblems

    Liebe Kollegen und Mitglieder, stand neulich vor einem Problem. Niesche 1150 mm ... und es mußten Backofen und Kühlschrank rein. Ergebnis :
  3. Küchen Klaus

    Oh Zeiten, oh Sitten

    ==> Kunde sticht zu Kunde sticht zu ............................................................................ In Köln ist der Streit zwischen einem Handwerker und seinem unzufriedenen Auftraggeber eskaliert. ...
  4. Küchen Klaus

    Klaus braucht Hilfe

    Muß eine größere Küche planen. Kundin hat irgendwo einen 20 cm breiten Apothekerschrank in Highboardhöhe gesehen und will das Teil unbedingt haben. Wer baut denn sowas ??? Werde natürlich darum kämpfen, dass das Teil letzendlich nicht reinkommt, aber bevor man die Küche nicht verkauft...
  5. Küchen Klaus

    Alno Planer

    Info von ALNO für unser Forum Sehr geehrte Damen und Herren, rasch zur Info: Der virtuelle Küchenplaner ist ab sofort um folgende Neuheiten aktualisiert und unter absofort ALNO AG | Intro verfügbar alle Frontneuheiten alle neuen APL's alle Griffneuheiten alle neuen...
  6. Küchen Klaus

    Rauchen ...........

    neuer Aufdruck auf Zigaretten Schacheln ;D
  7. Küchen Klaus

    Was ist eine Rasterküche

    Weil das Thema Rasterküche immer mehr an Bedeutung gewinnt will ich den Versuch machen dies ohne Fachchinesisch zu erklären: Raster sagt aus, dass die Frontenhöhe immer um ein gleiches Mass erhöht werden kann. Die mir bekannten gängisten Rasterküchen sind: Schüller Next 125...
  8. Küchen Klaus

    Was macht ein Küchenverkäufer so ?

    Damit wir den geneigten Lesern mal einen Einblick geben können, was für Aufgaben wir so alle mal " ganz nebenbei und als unentgeltliche Leistung " machen müssen, rege ich dieses Thema an. Vielleicht werden dann die Unterschiede zwischen Küchenverramschern und verantwortlichen Küchenverkäufern...
  9. Küchen Klaus

    SieMatic

    Einige Bewertungkriteren sind pauschal eingetragen. Beim Schubkasten ist noch eine zusätzliche Kunststoffwanne enthalten, die horizontalen Böden sind im 16 mm Abstand verstellbar, und das MultiMatic System ist nur von SieMatic erhältlich. SieMatic hat sehr viele Features, die ausschließlich von...
  10. Küchen Klaus

    WARNUNG

    Ein ev. neuer Forenteilnehmer 080726jk hat sich in den letzten Tagen in x - Foren angemeldet und schreibt Beiträge mit Links. Ist in chinesisch. Also falls er hier auch auftaucht > ignorieren Ich befürchte hier einen Virus/Angriff oder sonstige Schweinerei. Ev. kann Michael den gleich...
  11. Küchen Klaus

    Häcker Classic

    Häcker Classic, Hauptschiene von Häcker Küchen. Das Ranking befindet sich hier: https://www.kuechen-forum.de/kuechenhersteller/haecker-classic/
  12. Küchen Klaus

    Steckdosen für Kücheninseln

    Benötige mal eure Hilfe. Habe bei einem Kunden eine Insel stehen und der Kunde möchte jetzt noch Steckdosen in die AP ( 40 mm stark ) haben. Welcher Hersteller hat so flache und auch "schöne" Teile? Bis zum Schubkasten ( Oberkante ) sind es noch 20 mm. Dank schon mal im Voraus.
  13. Küchen Klaus

    Dickes Dankeschön an Turaluralu

    Hallo Christian, von uns allen ein dickes Dankeschön für das nette Präsent mit exquisiter Labsal. Es kam pünktlich an( leider mußten wir den Termin heute canceln ). Ich werde es bis zum Forentreffen ( wenn wir denn dann endlich mal einen Termin für alle zusammenhaben ) hüten wie meinen...
  14. Küchen Klaus

    VERSCHOBEN: Neue Planung nach Schmidt "Nichtlieferung" - was nun?

    Dieses Thema wurde verschoben nach [Planungsboard]. https://www.kuechen-forum.de/forum/index.php?topic=427.0
  15. Küchen Klaus

    Dachdurchführung 150 mm

    Hallo Gemeinde, suche eine 150 mm Dachdurchführung zum akzeptabelen Preis. Bei r-kuechentechnik liegt das Teil im VK bei 828,- €. Ich betrachte dies als "leicht" überzogen. Wer hat da eine andere Quelle ?
  16. Küchen Klaus

    MP 3 fähiges Küchenradio

    hat jemand eine Idee, wo man so ein Teil bekommen kann ? Soll so ein Teil zu Unterbauen sein.
  17. Küchen Klaus

    Spüle links oder rechts, der Fragen Dauerbrenner

    Damit die Gedanken zu diesem Thema mal bildlich untermalt werden, habe ich mal den Arbeitsablauf der beiden Versionen dargestellt. Zwar mit einfachen Mitteln, aber ich hoffe die Darstellung hilft weiter. Ich vertrete die Meinung, dass es heute völlig Wurscht ist, ob das Spülbecken links oder...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben