Suchergebnisse

  1. DAH - Downair von Homeier: Erfahrungen?

    AW: DAH - Downair von Homeier: Erfahrungen? Wenn das Thema schon mal aufgewärmt wird ... Ich habe seit Jänner eine Bora Kochfeldkombi mit so einem System. (Kann also zu Homeier konkret leider nix sagen.) Das Downdraft Zeug funktioniert allerdings hervorragend, auf Stufe 3 saugt es beim würzen...
  2. Abfallsystem unter der Spüle? Geruchsminimierung?

    Also ich habe jetzt das ALNO System (die Komponenten sind auch von Hailo) in einem 60er Unterschrank: Der Biomüll hat nen extra Deckel, und beim Restmüll lasse ich den extra Deckel weg, weil die Schublade drüber genug abdichtet. (Allerdings hab ich es erst seit Jänner - d.h. der Hochsommer-Test...
  3. Alno Hailo Muelltrenn

    Alno Hailo Muelltrenn

  4. Kueche

    Kueche

  5. Dornbracht Elio Brausearmatur?

    AW: Dornbracht Elio Brausearmatur? @racer - danke für den ausführlichen Kommentar! (Die Frage mit Ö. blieb unbeantwortet? Soweit ich sehen konnte, kriegt man Nivito in Ö nicht - zumindest keine Vertretung?) "Glump" hat sich auf @Oldenburger76 Kommentar mit 5x Verbaut, 5x Kundendienst bezogen...
  6. Dornbracht Elio Brausearmatur?

    AW: Dornbracht Elio Brausearmatur? @martin - Geräuschmäßig scheint mir ein Glideflex auch vernünftiger. Ich gebe zu, so richtig verhakt hat sich bei meiner derzeitigen auch noch nix, aber klappern tut's schon -- das wsa ichderzeit habe ist aber auch ein billigst-teil.
  7. Armatur - die Katze im Sack?

    AW: Armatur - die Katze im Sack? Hä? Du hast doch eh mehrfach geantwortet. Wie ersichtlich gibt es auch die von mir gerne verwendete, und von manchem nicht so gerne gesehene, Zitier-Funktion, die eine Antwort in den passenden Kontext stellen kann. ;D
  8. Position der Armatur und des Einhebelmischers?

    AW: Position der Armatur und des Einhebelmischers? @martin - Hmmm ... eigentlich bediene ich mein Becken meistens von vorne. Bzw. wenn ich links oder rechts davon was mache, schieb' ich dann auch ned meine Ärmel unterm Wasserhahn durch.
  9. Position der Armatur und des Einhebelmischers?

    AW: Position der Armatur und des Einhebelmischers? @Michael - ja, das ist ein guter Gedankengang. Irgendwie scheint mir Hebel oben und Hahn in der Mitte das universellste zu sein, nur leider sind die Armaturen mit Hebel oben halt ned so schön :-)
  10. Armatur - die Katze im Sack?

    AW: Armatur - die Katze im Sack? @Dinnerlady: Ja, genau, Brauseauszug: * Mit/ohne Magnet? * Welches Schlauchmaterial? * Ist der Brausekopf aus Kunststoff oder auch aus Metall so wie der Rest der Armatur. * Lässt sich die Brause arretieren. (wenn ja, wie) Ist alles eher kompliziert...
  11. Position der Armatur und des Einhebelmischers?

    AW: Position der Armatur und des Einhebelmischers? @Dinnerlady: Persönlich glaube ich nicht, dass man ins Wasser greifen würde. Man greift ja eher von vorne hin als das man den Arm unter dem Hahn schwenkt. Aber vielleicht bist du ja patscherter als ich. Ich hab zu dem Thema übrigens einen und...
  12. Position der Armatur und des Einhebelmischers?

    AW: Position der Armatur und des Einhebelmischers? Ich hatte da eine kreative Idee, keine Ahnung ob jmd sowas schon mal platziert hat. Die Idee kam daher, dass bei den Edelstahlspülen mit Abtropfblech der Hahn ja auch immer/oft im Eck des Beckens sitzt: -----x_______________------- .....O...
  13. Position der Armatur und des Einhebelmischers?

    AW: Position der Armatur und des Einhebelmischers? Stimme zu! Leider sind die mit Bedienheble links/rechts schöner! :cool2:
  14. Armatur - die Katze im Sack?

    AW: Armatur - die Katze im Sack? @Vanessa: Ich hab' verschiedene Fragen und denke mal es bietet sich an, dazu jeweils einen eigenen Thread anzufangen. @martin: Ist schon klar dass nicht jeder alles haben kann! Jo, nur bei Schrankfronten hat jedes Studio das ich besucht habe Muster da. Bei den...
  15. Dornbracht Elio Brausearmatur?

    AW: Dornbracht Elio Brausearmatur? @racer: a) Kann man Nivito in Österreich auch kaufen? b) Guck doch mal das Foto: Extended : EX100 ... schaut gar nicht wie ein Glideflex Schlauch aus ... ???
  16. Dornbracht Elio Brausearmatur?

    AW: Dornbracht Elio Brausearmatur? @Vanessa (nice): Du scheinst KWC gut zu kennen. Mein Installateur hatte eine ca. 4 Jahre alte KWC Armatur in seiner Kaffeeküche. Voll-Edelstahl, vermutlich ein neues Modell der ONO, als es das noch so wie die INOX in Voll-Edelstahl gab (INOX: Sortiment KWC...
  17. Dornbracht Elio Brausearmatur?

    AW: Dornbracht Elio Brausearmatur? Die separate Brause von DB schaut gut aus, ja ... sie erlaubt aber einen Use-Case, den ich gerne verwende leider nicht: Wasser schwach ein, Brause ein, mit beiden (freien) Händen darunter Gemüse putzen. Ich finde einfach das geht mit Brausestrahl besser als...
  18. Armatur - die Katze im Sack?

    Mein Küchenhändler hat 5 Armaturen live im Einsatz in der Ausstellung. Mein Installateur hat einige "Trocken-Attrappen" von diversen Herstellern. (Aber als Bad-Mensch natürlich eher wenig Küche.) Was tu ich jetzt, wenn ich eine andere Armatur aus dem Katalog will, diese aber vielleicht gerne...
  19. Dornbracht Elio Brausearmatur?

    AW: Dornbracht Elio Brausearmatur? Also, dass die Dornbracht Armatur ein Glump sein soll, verwundert mich schon sehr. Das Problem ist halt, dass ich derzeit noch keine Möglichkeit gefunden habe, eine in Live auszuprobieren .... grml. Das mit dem Neoperl ist super Info! Mein Händler hat...
  20. Position der Armatur und des Einhebelmischers?

    AW: Position der Armatur und des Einhebelmischers? Was ist denn nun richtig für Rechtshänder? Hebel links oder rechts? Ich bin Rechtshänder und habe an mir beobachtet, dass ich den Wasserhahn immer mit links aufdrehe, wenn ich mir ein Glas Wasser einschenke, weil ich das Glas ja mit der...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben