Suchergebnisse

  1. Abwasseranschluss in B1 Insel

    AW: Abwasseranschluss in B1 Insel Nein, wir sind noch auf der Rohdecke. Inzwischen hat der Bauleiter aber bestätigt, dass die 2cm Gefälle kein Problem für Estrich und FBH darstellen und wir also nicht "in der Insel" die Abwasserrohre legen müssen. Vielen Dank. Viele Grüße, Burkhard
  2. Abwasseranschluss in B1 Insel

    Guten Abend, so langsam wird es ernst bei uns auf dem Bau und die Sanitärinstallation ist im Gange. Geplant ist (u.a.) eine B1 Insel, deren Abwasseranschluss mit einem Loch in der Kellerdecke schon vorgesehen ist. Leider hat sich die Position des Waschbeckens noch etwas geändert, sodass wir es...
  3. Unbeendet Inselbreite 111cm oder 124cm?

    AW: Inselbreite 111cm oder 124cm? Ehrlich, uneingeschränkte Empfehlung? Hm, da müssten wir dann noch ´mal umplanen. Zum Glück hat unser :kfb: da grünes Licht gegeben, obwohl die Bestellung schon raus ist. Aber es gibt da wohl eine Auftragsänderungsfrist. Also, ich hatte als Faustformel einer...
  4. Unbeendet Inselbreite 111cm oder 124cm?

    Guten Abend, eigentlich haben wir unsere Küche kürzlich bestellt. Aber was die Inselbreite betrifft, so sind wir über´s Wochenende noch einmal ins Grübeln gekommen. Der Grundriss unserer Küche habe ich angehängt. Es wird eine Hochschrankwand mit 6x 60cm, parallel dazu eine Insel und dazu wieder...
  5. KWL statt DAH?

    AW: KWL statt DAH? Das wäre mir neu. Die Energieverluste, die vom Ingenieurbüro für die KWL angesetzt werden machen einen vollständigen Austausch mehr als plausibel. Warum sollte man auch 300m³/h umwälzen und nur ein Bruchteil austauschen? Dann doch lieber gleich nur ein Bruchteil umwälzen und...
  6. KWL statt DAH?

    AW: KWL statt DAH? Die KWL ist auf jeden Fall erforderlich, da mit Wärmedämmverbundsystem gearbeitet wird. Die Innenflächen der Abzugsrohre hören sich ja nicht so appetitlich an. Andererseits möchte ich nicht wissen, wie unsere Abwasserrohre aussehen... Eigentlich ist ein KWL Abzug ja auch...
  7. KWL statt DAH?

    AW: KWL statt DAH? Hallo Kerstin, es gibt wohl auch Fettfiltereinsätze für die KWL. Gruß, Burkhard
  8. KWL statt DAH?

    Hei, ich gebe ja zu, der Titel ist etwas provokant. Eine kontrollierte Wohnraumlüftung kann natürlich eine Dunstabzugshaube nicht vollwertig ersetzen. Unsere konkrete Situation sieht ein KWL vor, die einen kompletten Luftaustausch in etwa 2h vorsieht. Eine gute DAH tauscht mehr als zehnmal...
  9. Dampfgarer: Miele, Gaggenau oder...

    AW: Dampfgarer: Miele, Gaggenau oder... Hi Eva, danke für die Präzisierung. Ich habe mir heute nochmal den BS270 in natura angeschaut und gesehen, dass die Bleche ein paar Zentimeter vor der Rückwand eine Arretierung haben. Und dann habe ich Nägel mit Köpp gemacht und die Küche komplett...
  10. Dampfgarer: Miele, Gaggenau oder...

    AW: Dampfgarer: Miele, Gaggenau oder... Hallo Eva, das 2x20cm Szenario erscheint mir verschmerzbar. Großer Teller ist wichtiger, finde ich. Beim Garraum steht beim BS270 "245 x 305 x 494", vermutlich HxBxT. Die Breite ist 2cm kleiner angegeben als die Blechbreite, da offensichtlich die...
  11. Dampfgarer: Miele, Gaggenau oder...

    AW: Dampfgarer: Miele, Gaggenau oder... Sehr schön, gefällt mir, das mit der GN. Die Rieber Thermoplatte gefällt mir auch. Nun werde ich wohl wahrscheinlich keinen Flächeninduktionsherd haben. Verteilt die Platte die Wärme auch dann noch gut genug, wenn man zwei benachbarte, runde Felder zum...
  12. Dampfgarer: Miele, Gaggenau oder...

    AW: Dampfgarer: Miele, Gaggenau oder... Ah, jetzt hab´ ich´s verstanden. Das relativiert den Breitevorteil der XLer ja ein bisschen. Und ich könnte wohl die Miele Einsätze des DGSB1 in den Gaggenau schieben, oder? Vielen Dank für ausführlichen Informationen! Burkhard
  13. Dampfgarer: Miele, Gaggenau oder...

    AW: Dampfgarer: Miele, Gaggenau oder... Hallo Vanessa, das Brettchen-Problem hat mich auch schon zum Grübeln gebracht. Zum einen ist da die Unterbringung und zum anderen die Sache mit dem Trocknen. Auf der Insel kann man es nicht aufstellen, da keine Wand vorhanden und feucht in der Versenkung...
  14. Dampfgarer: Miele, Gaggenau oder...

    AW: Dampfgarer: Miele, Gaggenau oder... Hallo Eva, Huch, spülen und *trocknen*? Das ist ja nicht so prickelnd. Da haben sich die Miele-Leute es ja recht einfach gemacht: Ein Design, einmal mit Wasseranschluss, einmal ohne, aber in beiden Fällen mit Tank. Ist das bei Gaggenau auch so? Hm, das...
  15. Dampfgarer: Miele, Gaggenau oder...

    AW: Dampfgarer: Miele, Gaggenau oder... Hallo Jens, horizontale Anordnung in Anthrazit war auch ein heißer Kandidat für die Gaggenau. Danke für das Beispielbild! Die unterschiedlich orientierten Griffe (Schublade <-> Ofen/Garer) knirschen optisch ein bisschen, finde ich. Ein wenig sind wir...
  16. Dampfgarer: Miele, Gaggenau oder...

    AW: Dampfgarer: Miele, Gaggenau oder... Hallo Kerstin, das haben wir uns auch schon einmal angeschaut, allerdings von Varenna. Wir haben es dann aber wieder verworfen, denn das Öffnen und Schließen der Türen ist schon etwas aufwändiger als normale Scharniertüren, was potentiell dazu führt...
  17. Dampfgarer: Miele, Gaggenau oder...

    AW: Dampfgarer: Miele, Gaggenau oder... :-[
  18. Dampfgarer: Miele, Gaggenau oder...

    AW: Dampfgarer: Miele, Gaggenau oder... Ja, der BS270 ist eigentlich gesetzt, wenn es Gaggenau werden sollte. Was meinst Du mit dem Rest? Die anderen Modelle <270 oder die Technik mit Ausnahme des Festwasseranschlusses? Oder noch´mal auf den Punkt: Hat der BS270 praxisrelevante, technische...
  19. Dampfgarer: Miele, Gaggenau oder...

    AW: Dampfgarer: Miele, Gaggenau oder... Super!!! :D Das hat enorm geholfen! Die zweite Küche hat eine gewisse Ähnlichkeit mit unserer geplanten. An der Wand haben wir Platz für 6x60cm und die Insel wird 270cm x 111cm. Wir haben uns lange überlegt, ob wir es schaffen mit einer Insel als...
  20. Dampfgarer: Miele, Gaggenau oder...

    AW: Dampfgarer: Miele, Gaggenau oder... Klar, bezog sich ja auch im wesentlichen auf das Show-Küchen-Statement. Hast Du einen Gaggenau DG? Viele Grüße, Burkhard
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben