Suchergebnisse

  1. Zwei Mängel - Arbeitsplatte und Induktionsplatte

    AW: Zwei Mängel - Arbeitsplatte und Induktionsplatte Die Frage war gar nicht doof, sondern sehr intelligent. Das Schutzblech ist nämlich magnetisch! Und das hat mich dann doch sehr, sehr überrascht. Es handelt sich nämlich um ein Original-AEG-Schutzblech und nicht um ein beliebiges. Auf dem...
  2. Zwei Mängel - Arbeitsplatte und Induktionsplatte

    AW: Zwei Mängel - Arbeitsplatte und Induktionsplatte Inzwischen wurden die kleineren Mängel behoben, die Traverse wurde entfernt, die Stabilität durch eine Metallschiene gewährleistet. Es gibt für mich aber noch eine (hoffentlich letzte) große Sorge: unter dem autarken Kochfeld kann ich von...
  3. Zwei Mängel - Arbeitsplatte und Induktionsplatte

    AW: Zwei Mängel - Arbeitsplatte und Induktionsplatte @kuechentante: das mit der Frist wollten wir machen, haben uns aber nach längeren Überlegungen dagegen entschieden. Er wäre sonst störrisch wie ein bockiges Kind geworden. Wie gesagt, er ist schwierig. Wir wollen aber etwas von ihm (haben...
  4. Zwei Mängel - Arbeitsplatte und Induktionsplatte

    AW: Zwei Mängel - Arbeitsplatte und Induktionsplatte Guten Morgen! Das Gespräch ist besser gelaufen, als ich gedacht und erwartet hatte. U.a., da wir uns genau darauf eingestellt haben, wie wir das Ganze angehen - haben da seinen Charakter berücksichtigt. Allerdings verlief es auch nicht zur...
  5. Zwei Mängel - Arbeitsplatte und Induktionsplatte

    AW: Zwei Mängel - Arbeitsplatte und Induktionsplatte Morgen ist also der "große Tag". Bin vervös... Wir haben eine Mängelliste aufgestellt, deren Erhalt er uns bestätigen soll. Außerdem werden wir die Mängel zeigen und uns seine Meinung dazu anhören. Bei den Mängeln sind auch kleinere Sachen...
  6. Zwei Mängel - Arbeitsplatte und Induktionsplatte

    AW: Zwei Mängel - Arbeitsplatte und Induktionsplatte Ihr seid super - vielen Dank! Auf die Risiken wurde ich weder vom Chef des Studios noch von der Projektantin hingewiesen. Im Gegenteil - um den Stoß müsste ich mir keine Gedanken machen, sie würden das topp hinbekommen. Der Plan ist mehr...
  7. Zwei Mängel - Arbeitsplatte und Induktionsplatte

    AW: Zwei Mängel - Arbeitsplatte und Induktionsplatte Danke Euch allen für die Hilfe und Unterstützung. Am Mittwoch früh wird er vorbei kommen, um sich das Ganze anzusehen. So viel habe ich erreicht. Inzwischen habe ich auch die Antwort von AEG zu den Mindestabständen und zur Traverse...
  8. Zwei Mängel - Arbeitsplatte und Induktionsplatte

    AW: Zwei Mängel - Arbeitsplatte und Induktionsplatte Vielen Dank Samy für die Experteneinschätzung! Genauso werde ich es machen. Zurzeit versuche ich noch, den Chef des Küchenstudios zu erreichen. Bin mir noch nicht einmal sicher, ob er überhaupt bereit ist, sich den Stoß anzuschauen! Er...
  9. Zwei Mängel - Arbeitsplatte und Induktionsplatte

    AW: Zwei Mängel - Arbeitsplatte und Induktionsplatte Liebe Küchentante, das mit dem "beratungsresistent" war damals mit einem Augenzwinkern gemeint. Wir haben die Alternativen sehr, sehr ernst genommen und die Vorschläge durchgespielt. Auch Deinen Einwand kann ich nicht ganz nachvollziehen...
  10. Zwei Mängel - Arbeitsplatte und Induktionsplatte

    AW: Zwei Mängel - Arbeitsplatte und Induktionsplatte Werde ihn auf keinen Fall weiter empfehlen. Das Ganze ist auch so ärgerlich, da der Schreiner wie gesagt, eine Topp-Arbeit hingelegt hat und die Küche ansonsten auch gut aussieht und eine hohe Qualität aufweist. Auch mit der APL bin ich...
  11. Zwei Mängel - Arbeitsplatte und Induktionsplatte

    AW: Zwei Mängel - Arbeitsplatte und Induktionsplatte Traverse und Schutzkasten sind beide vorhanden. Dann vielleicht doch ein Problem weniger. Warte auch noch auf die Stellungnahme von AEG. Das mit der APL stört mich aber extrem. Wie gesagt, der Kontakt zum Küchenstudio war seit der...
  12. Zwei Mängel - Arbeitsplatte und Induktionsplatte

    AW: Zwei Mängel - Arbeitsplatte und Induktionsplatte Okay, also sind es wieder zwei Mängel, ein dritter kommt eventuell dazu. 1.) Montagefehler: Quertraverse darf nicht vorhanden sein. 2.) APL-Stoß: nicht fachgerecht. 3.) DAH: die vibriert bei Stufe 1 an der Wand, bei stärkeren Stufen zieht...
  13. Zwei Mängel - Arbeitsplatte und Induktionsplatte

    AW: Zwei Mängel - Arbeitsplatte und Induktionsplatte Besprochen wurde, dass der Stoß nicht bei der Spüle sein soll, allerdings wurde dummerweise nicht geregelt, wo genau er sein soll. Geregelt wurde nur, dass es zwei Teile sein sollen, nicht mehr. Durch das angeflickte Teilstück sind es jetzt...
  14. Zwei Mängel - Arbeitsplatte und Induktionsplatte

    AW: Zwei Mängel - Arbeitsplatte und Induktionsplatte Und noch was: die vordere Quertraverse ist vorhanden. Ist das ein Problem? Habe da widersprüchliche Meinungen gefunden. Nach unten und hinten hin sieht es belüftungstechnisch aber für mein Amateurauge okay aus.
  15. Zwei Mängel - Arbeitsplatte und Induktionsplatte

    AW: Zwei Mängel - Arbeitsplatte und Induktionsplatte Dann bin ich ja nicht alleine mit der Meinung, dass dies ein klarer Mangel ist. Die Küche ist neu, sie war sicher auch nicht billig. Was kann ich jetzt tun? Wie gesagt, der Chef des Küchenstudios ist - harmlos ausgedrückt - sehr speziell...
  16. Zwei Mängel - Arbeitsplatte und Induktionsplatte

    AW: Zwei Mängel - Arbeitsplatte und Induktionsplatte Danke schon mal an alle und besonders an den Kater, das hat mich sehr beruhigt. Schön und v.a. praktischer wäre es natürlich gewesen, wenn der Abstand nach hinten größer wäre. Leider musste ich zum Zeitpunkt der Montage der Herdplatte...
  17. Zwei Mängel - Arbeitsplatte und Induktionsplatte

    AW: Zwei Mängel - Arbeitsplatte und Induktionsplatte Verstehe ich das dann richtig, dass es sich dann auf den Abstand des Arbeitsplattenausschnitts zur Nischenrückwand bezieht? Also im Prinzip dem Abstand zwischen dem unteren Teil der Herdplatte und nicht dem Teil, der von oben sichtbar ist...
  18. Zwei Mängel - Arbeitsplatte und Induktionsplatte

    Hallo an alle, hatte ja einige Probleme mit dem Küchenstudio, inzwischen steht die Küche mehr oder weniger, viele befürchtete Probleme haben sich in Luft aufgelöst. Dazu in den kommenden Wochen mehr. Zwei Sachen stören mich aber extrem: 1.) Es handelt sich um eine U-Küche. Zwei L-förmige...
  19. Wo genau werden Oberschränke aufgehängt?

    AW: Wo genau werden Oberschränke aufgehängt? Habe den entsprechenden Thread schon gelesen, hört sich für mich vollkommen absurd an. Ich für meinen Teil kann nur bekräftigen, dass einem hier wirklich ernsthaft, freundschaftlich und ohne jedes wirtschaftliche Interesse geholfen wird!
  20. Wo genau werden Oberschränke aufgehängt?

    AW: Wo genau werden Oberschränke aufgehängt? Danke nochmal! Die Oberschränke, die ja laut Küchenstudio komplett selbst produziert werden, sind noch nicht fertig, mit dem Bau wurde noch nicht einmal begonnen. Umso weniger kann ich ja das Problem verstehen. Moart hat auf jeden Fall schon mal...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben