Suchergebnisse

  1. Mela

    Küchenplanung Hilfe im Neubau... auf dem Weg zur optimalen Küche

    Was ergab der Termin beim Tischler?
  2. Mela

    Küchenplanung Hilfe im Neubau... auf dem Weg zur optimalen Küche

    Traumküchegesucht, das U funktioniert nicht, da noch der Installationsschacht vorhanden ist. Wir haben einen Allesbrenner der im Herbst und Winter immer brennt direkt im Esszimmer neben der Küche. Ich kann nicht behaupten, dass er sehr viel Dreck macht. Es ist doch egal ob ich im Winter den...
  3. Mela

    Küchenplanung Hilfe im Neubau... auf dem Weg zur optimalen Küche

    Ich habe umgeplant. die HS-Wand geändert. Jedoch nicht vollständig eingekoffert, denn sonst geht es sich mit dem Schränken nicht aus, sondern nur oben. Das Sitzfenster habe ich nach planoben verschoben, damit der Ofen wirkt. Bestände die Möglichkeit den Installationsschacht in die planuntere...
  4. Mela

    Küchenplanung Hilfe im Neubau... auf dem Weg zur optimalen Küche

    Auf jeden Fall die Bank. Du schreibst, dass ihr eine große Familie habt. Bei Festen wirst du dich über eine große Ablagefläche an der Insel freuen. Der abgesenkte Tisch ist dafür nicht sinnvoll.
  5. Mela

    Fertig mit Bildern Bitte um Hilfe! Neubau Küche mit Essplatz und vielen Fenstern

    Ich versuche es höflich zu formulieren. Es macht wenig Spaß zu planen und dann endet der Thread ohne Mitteilung und Bilder. So wie deiner: Nobilia Focus Küche Würdest du noch meine Frage nach Verlegung des Wasseranschlusses beantworten.
  6. Mela

    Küchenplanung Küchenplanung im Altbau (ETW) ->Kopf raucht :)

    Ja, es ist erforderlich einen komplett vermaßten Grundriss sowie die exakte Postion der Gastherme (Größe, Höhe, Breite, Tiefe, Abstand vom Boden). Wäre es denkbar, wenn ihr die Küchentür behalten wollt, den Türrahmen und drehen und die Tür nach außen aufgehen zu lassen. Schau dir mal die Küche...
  7. Mela

    Fertig ohne Bilder Offene(?) Küche in saniertem Altbau

    super, jedoch hast du eine Differenz bei den Maßen. In deinem Alno-Grundriss hat diese Wand eine Länge von 496 cm. So könnte ich mir eure Küche vorstellen. Den Esstisch mit geplant, da er Platz benötigt. Planoben: HS mit dem DGC und Brotbackofen Kühlschrank hochgesetzte GSM und Tableaus für...
  8. Mela

    Küchenplanung Hilfe im Neubau... auf dem Weg zur optimalen Küche

    Ich finde - obwohl meine Planung - die HS-Wand zu massiv. Soe könnte auch so oder ähnlich aussehen https://www.kuechen-forum.de/media/reviews/photos/original/ae/c9/b5/6634-IMG-9344-41-1580651110.jpg
  9. Mela

    Unbeendet Bestandsküche nach Umzug erweitern

    Nein nicht aus optischen Gründen, sondern dass die GSM aus dem Laufweg ist.
  10. Mela

    Fertig ohne Bilder Offene(?) Küche in saniertem Altbau

    Danke für die Antwort, aber es wäre sinnvoll, wenn du die Zahlen in den grüßen Plan eintragen würdest. Ich gehe davon aus, dass der Grüne der maßgebende ist. So komme ich mit dem anlegen des Alno-Grundrisses nicht weiter, bzw. ist es mir zu aufwändig.
  11. Mela

    Fertig mit Bildern Bitte um Hilfe! Neubau Küche mit Essplatz und vielen Fenstern

    Zuerst einmal Leider hat von dir eingestellte Grundriss unter #5 eine andere Ausrichtung. Den Küchengrundriss finde ich nicht schlecht, allerdings die Brüstungshöhe. Wenn eine Verlegung des Wassers möglich ist, (z.B. wenn das Gebäude unterkellter ist dort) würde ich die Küche im planoberen...
  12. Mela

    Fertig mit Bildern Küchenplanung from the very beginning...

    was willst du mit einer einer Speis? die bekommst nicht mehr freie Arbeitsfläche, da du deine Gerätschaften nahe bei dir haben möchtest. Die Kaffemaschinen, Milchschäumer, TM und Heißluftfriteuse würde neben Spüle und Kochfeld deponieren. Damit du aber auch Platz zum Arbeiten hast habe ich die...
  13. Mela

    Küchenplanung Hilfe im Neubau... auf dem Weg zur optimalen Küche

    Ich habe fertig. Ich hoffe, dass ich nicht zu übergriffig bin, da ich das planobere Fenster verkürzt habe um Platz für den Ofen zu schaffen. Die Sitzfenster habe ich mit einer BRH von 45 cm geplant. Ich gehe jetzt nicht näher auf die geplanten Schränke ein, jedoch kann die GSM in die Insel oder...
  14. Mela

    Fertig mit Bildern Küchenplanung from the very beginning...

    Finde ich eine sinnvolle Änderung. Würdest du bitte zu meinen Planungen Stellung nehmen? Was gefällt, was weniger.
  15. Mela

    Unbeendet Entscheidungshilfe Küchenplanun Neubau L-Form mit Insel

    Dann wünsche ich euch viel Erfolg und das die Chemie stimmt. :-[
  16. Mela

    Küchenplanung Hilfe im Neubau... auf dem Weg zur optimalen Küche

    ohne jetzt geplant zu haben, gehört für mich der Ofen in die planuntere rechte Ecke. Er ist so ein Eyecatcher, dass er nicht in den Küchenbereich sollte.
  17. Mela

    Fertig mit Bildern Küchenplanung from the very beginning...

    Benötigst die die Heißluftfriteuse so oft, dass die auf der Arbeitsplatte stehen muss? Mich überzeugt die Planung nicht. Mich würde es stören vom Esstisch aus auf diese massive Schrankwand zu sehen. Der Abstand zwischen HS und Insel beträgt über 2 m. Möchtest du die immer laufen? Wo willst du...
  18. Mela

    Unbeendet Bestandsküche nach Umzug erweitern

    Wenn möglich würde ich die GSM mit dem Auszugsschrank neben der Spüle tauschen. Wenn es sich mit dem Stauraum ausgeht würde ich auf den 50er OS rechts neben dem Dunstabzug verzichten. Damit rechts und links Abstand ist.
  19. Mela

    Fertig ohne Bilder Offene(?) Küche in saniertem Altbau

    fox, leider kann ich deinen Grundriss im Alno nicht anlegen. Es fehlen: bei den Fenstern die Abstände zu den Ecken (planrechts oben) Brüstungshöhe wo befindet sich planunten der Kamin wie groß ist der panrechte Abstand vom Kamin zur Tür wirklich nur einen Esstisch für 4 Personen, wer genießt...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben