Suchergebnisse

  1. Karl_Napp

    KWC Ono: Knopf stellt nicht zurück

    Das günstigste Angebot für den Brausekopf, das ich auf die Schnelle gefunden habe liegt bei 165 Euro. Die Feder im Cent-Bereich, wenn man sie denn bekommt... Ich werde mal bei Gutekunst nach einer passenden Feder suchen...
  2. Karl_Napp

    KWC Ono: Knopf stellt nicht zurück

    Danke für Eure Antworten. Dass es bei hochwertigen Herstellern auch Ersatzteile gibt, mag ja sein. Wenn damit ein neuer Brausekopf gemeint ist, wie von martin erwähnt, dann fände ich das aber nicht so klasse... Ich habe alles nochmals gereinigt und die ausgebaute Rückstellfeder vorsichtig...
  3. Karl_Napp

    KWC Ono: Knopf stellt nicht zurück

    Hallo zusammen, wir haben als Armatur eine KWC Ono: Um vom normalen Wasserstrahl auf den Brausestrahl wechseln drückt man den Knopf. Um vom Brausestrahl zum normalen Strahl zurück zu wechseln, macht man normalerweise das Wasser kurz aus und wieder an und der Knopf kommt wieder raus und alles...
  4. Karl_Napp

    Großer Gefrierschrank mit No-Frost: Fragen zur Inneneinteilung

    Vielen Dank für die konkreten Maße, das ist sehr hilfreich. Grundsätzlich finde ich (Teleskop-)Auszüge auch bequemer, aber eher bei Unterschränken oder - wie in diesem Fall bei einem Gefrierschrank - bei den unteren Fächern. Man kann zu 100% ausziehen und alles von oben betrachten. Bei uns...
  5. Karl_Napp

    Großer Gefrierschrank mit No-Frost: Fragen zur Inneneinteilung

    Vielen Dank für die beiden Antworten. Ich habe im Netz Videos zu diversen Bosch und Siemens-Geräten gefunden. Ich verlinke die mal. Sind von einer schwedischen Firma. Hoffe das verstößt jetzt nicht gegen irgendwelche Forenregeln. Wenn doch, mögen die Admins das eben löschen. Wäre aber schade...
  6. Karl_Napp

    Großer Gefrierschrank mit No-Frost: Fragen zur Inneneinteilung

    Hallo zusammen! Nach langer Zeit muss ich mich hier mal wieder melden und um Eure Hilfe bitten. Ich möchte einen neuen Standgefrierschrank kaufen. Er sollte möglichst groß sein, d. h. 70 cm breit und mannshoch. Bisher habe ich 2 halbhohe, die aber steinalt sind. Bisher konnte ich immer im...
  7. Karl_Napp

    Besteck WMF Stratic - unterschiedliche Beschriftungen auf den Besteckteilen - ein Mangel ?

    WMF hat meine Frage wie folgt beantwortet: Es gibt eine EU-Regelung, die vorschreibt, daß es in der Produktionskette eine Rückverfolgbarkeit gibt. Daher haben neuere Besteckteile die Kennzeichnung. Wir bekommen die nicht gekennzeichneten ausgetauscht.
  8. Karl_Napp

    Besteck WMF Stratic - unterschiedliche Beschriftungen auf den Besteckteilen - ein Mangel ?

    WMF hat meine Frage wie folgt beantwortet: Es gibt eine EU-Regelung, die vorschreibt, daß es in der Produktionskette eine Rückverfolgbarkeit gibt. Daher haben neuere Besteckteile die Kennzeichnung. Wir bekommen die nicht gekennzeichneten ausgetauscht.
  9. Karl_Napp

    Besteck WMF Stratic - unterschiedliche Beschriftungen auf den Besteckteilen - ein Mangel ?

    Hallo zusammen, wir haben heute von dem WMF-Besteck Stratic 2 Sets à 30 Teile gekauft, die gab es zusammen sehr günstig im WMF-Laden. Die beiden Kästen sind unterschiedlich gestaltet, der eine sei die neuere Ausführung wurde im Geschäft gesagt. Das wäre uns egal. Zuhause haben wir dann...
  10. Karl_Napp

    Miele-Kühlschrank: Fühler defekt -> Kulanzantrag?

    Ich habe von Miele die Zusage, daß die Materialkosten erstattet werden, das sind immerhin über 50% der Reparaturkosten. Mehr wäre schön gewesen, aber ich kann gut damit leben... Grüße Michel
  11. Karl_Napp

    Miele-Kühlschrank: Fühler defekt -> Kulanzantrag?

    Wurde mir von meinem Elektrischen anders gesagt. Naja, schau'n mer mal... Hab was an Miele geschrieben und auch drauf hingewiesen, welche Geräte wir damals noch alle von Miele genommen haben (BO, DGC, GSA, Kochfeld, Wärmeschublade). Wenn sich Miele querstellt, werde ich für die Zukunft meine...
  12. Karl_Napp

    Miele-Kühlschrank: Fühler defekt -> Kulanzantrag?

    Und? Hat's bei Dir was gebracht? Die Nachbetrachtung mache ich, muß ich mir mal Zeit für nehmen...
  13. Karl_Napp

    Miele-Kühlschrank: Fühler defekt -> Kulanzantrag?

    Hallo zusammen, melde mich nach langer Zeit mal wieder. Es geht um meinen Miele-Kühlschrank K9758 i DF-4 gekauft im März 2013, also vor gut 3 Jahren. Der Kühlschrank ist eigentlich super. Schön groß, mit 3 Bio-Fresh-Schubladen und Eisfach. Wir hatten bisher nie Probleme. Vor einiger Zeit hat...
  14. Karl_Napp

    Musterbuch Caesarstone Clasico zu verschenken

    Hallo Gemeinde! Ich bin gerade am Ausmisten, und da ist mir ein Musterbuch von Caesarstone mit 32 Mustern von Arbeitsplatten in die Hände gefallen. Siehe Fotos. Ich denke, es ist aus dem Jahr 2012 oder 2013 - einem der Jahre, in dem wir hier im Forum unsere neue Küche geplant haben. Möchte...
  15. Karl_Napp

    Hochvolt-LED-Leuchten zusammenklemmen

    Edit: Hatte Blödsinn geschrieben bzw. falsch gedacht...
  16. Karl_Napp

    Hochvolt-LED-Leuchten zusammenklemmen

    Danke tantchen. Die Dinger, die Du gefunden hast sind für eindrahtige Leiter, also relativ starre Kabel. In den Wago-Klemmen Typ 222 (Foto) oder den neueren Typ 221 passen auch mehrdrahtige Leitungen. Fotos stelle ich hier ein, sobald ich fertig bin... Grüße Michel
  17. Karl_Napp

    Hochvolt-LED-Leuchten zusammenklemmen

    Klar, das geht auch. Ich dachte halt, es ginge auch in schön...
  18. Karl_Napp

    Hochvolt-LED-Leuchten zusammenklemmen

    Dei Wago-Klemmen finde ich aber nur mit max. 5 Polen. Jedenfalls die, die so aussehen, wie auf meinem Foto. Grüße Michel
  19. Karl_Napp

    Hochvolt-LED-Leuchten zusammenklemmen

    Hallo Gemeinde, ich hab da mal ne Frage: Ich möchte eine Wohnzimmerlampe bauen. Das soll eine Art abgehängter Himmel mit 10 LED-Einbauleuchten werden. Derzeit habe ich schon sowas mit 12V-Halogen-Einbauleuchten, auch selbstgebaut. Geschaltet wird die Lampe über einen Doppelschalter. Damit...
  20. Karl_Napp

    Guter Bräter gesucht - Was ist BAF?

    Natürlich möchte ein Laden was verkaufen, das ist der Sinn der Übung. Ich kenne aber einige Fachgeschäfte, in denen auch mal von einem Produkt abgeraten wird, wenn man merkt, daß es zu dem Kunden nicht paßt. Denn es nützt denen nichts, dem Kunden was aufzuschätzen. Der kauft dann was, und merkt...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben