Suchergebnisse

  1. oliverwei

    Kaufberatung: Schrankintegrierte DAH 90cm

    Meine DAH von Adler ist kaputt (separates Thema) und ich habe nach Alternativen geschaut. Eure Meinung zu meinem Ranking würde mich interessieren: 1. Bosch / Siemens / Neff Pro: sehr patzsparend, automatisches Anschalten, wenig ausladender Schirm, preiswerteste, Fettabscheide B Con: laut (wie...
  2. oliverwei

    Adler Schrankeinbaulüfter in Leicht-Küche defekt

    Eventuell hat einer der Profis einen Tipp für mich: nach 5 Jahren ist der Lüfter kaputt gegangen, m.E. funktioniert der Motor nicht mehr. Das Küchenstudio konnte nicht weiterhelfen, da der Hersteller Adler mittlerweile Konkurs ist. Wir haben nur den Lüfter ausgebaut und werden schauen, ob ein...
  3. oliverwei

    BLANCO SELECT 60/3 Abdeckplatte kann sich verhaken

    Hallo, vielleicht hat jemand einen Tipp zur Lösung dieses Konstruktionsfehler. Die BLANCO SELECT 60/3 Abdeckplatte aus Stahlblech ist vorne nach unten abgekantet und lässt sich zur Reinigung einfach herausziehen. Wenn nun der Müll voller wird, kann sich eine Verpackung beim Öffnen verhaken und...
  4. oliverwei

    Zeitungsartikel: Mann scheitert an Einbauküche ...

    ....und schlägt sie kurz und klein... http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/ludwigshafen-am-rhein-mann-zerstoert-einbaukueche-aus-wut-a-1168631.html Jetzt erst gesehen: bitte in Off-Topic verschieben.;-)
  5. oliverwei

    Erfahrungen zu Blanco infino und pushcontrol?

    Hallo, derzeit wartet das Spülbecken bei uns, um vom Steinmetz eingepasst zu werden. Vorgesehen ist eine Fernentriegelung mit Plastik Zugknopf. :rolleyes: Es gibt von Blanco ein Nachrüstset für infino - komischerweise wird das Siebkörbchen nie mit abgebildet, sollte aber dabei sein...
  6. oliverwei

    Wasseranschluss nicht durch Küchenmonteure?

    Wir mussten selbst den Anschluss des Geschirrspülerer und der Spüle vornehmen. Dabei hatten wir große Schwierigkeiten es dicht zu bekommen, und jetzt noch festgestellt dass bei Spülmaschine wohl der Abwasserschlauch eingeklemmt wurde. Kommt das häufiger vor, dass Wasser selbst anzuschliessen ist?
  7. oliverwei

    Griffmulde / -Lasche an Kühlschranktür optisch ansprechend einzufräsen??

    Hallo zusammen, unsere neue Küche wird aufgesetzte Griffleisten haben. https://www.kuechen-forum.de/forum/themen/ideen-fuer-9-qm-offene-kueche-mit-unterschiedl-ahoehen.23263/page-4 Da ich sehr lang bin, der Griff des Kühlschranks auf ca. 90 cm sein wird und "falschrum", da Gefrierschrank...
  8. oliverwei

    Trockenbau: frontbündig oder leichter Überstand ?

    Wir sind gerade dabei, einen bestehenden Wandstummel zu kürzen. Der Kühlschrank wird dann direkt an dieses Wandteil anschließen (siehe Graphik). Er kommt auch direkt an die rückseitige Wand, so dass sich eine Tiefe von 56 + 2 cm für die Front = 58 cm ergibt. Frage: Welche Tiefe sieht am...
  9. oliverwei

    Eure Meinung zu der BSH Geräteauswahl, insbes. flächenbündiges Kochfeld?

    Hallo ihr, folgende Geräte hätten wir ausgesucht: Dampfbackofen Siemens iQ700 HS636GDS1 Edelstahl http://www.siemens-home.de/produktliste/kochen-und-backen/dampfgarer-und-dampfbackoefen/dampfbackoefen/HS636GDS1?search=HS636GDS1 alternativ könnten wir uns auch den iQ700 HS658GXS6 Edelstahl...
  10. oliverwei

    Parkett: 2K-Lackierung ultramatt oder 2K Öl ?

    Da in 2017 noch kein neues Thema zu "Parkett in der Küche?" erstellt wurde, erlaube ich mir dies nun. Wir wollen die Küche von derzeit Fliesen auf Industrieparkett / Hochkantlamelle umgestalten um sie an das Wohnzimmer anzugleichen. Im Wohnzimmer liegt es schon ca. 10 Jahre. Die Oberfläche ist...
  11. oliverwei

    Hilfe bei der Farbbeurteilung

    Hi ihr, die Seite hat mir schon geholfen, wenn es um die Beurteilung von Farben geht und welche sich ähneln: http://encycolorpedia.de/
  12. oliverwei

    60er DAH in 100er Schrank - passt das?

    Hallo, wir wollen wir eine 60cm breite DAH, die wir selbst beistellen in einen 100er OS Häcker Systemat mit Griffleiste einbauen lassen. Siehe Anhang. Anders als in der Zeichnung kommt das Kochfeld in einen 80er rechtsbündig, so dass die DAH in der Mitte des Schrankes zu platzieren wäre. Nun...
  13. oliverwei

    Häcker Systemat versus Leicht - Auszüge und Fronten

    Häcker Systemat und Leicht haben beide Grass Nova Pro, wenn ich das richtig lese. Also vom Innenleben kein Unterschied bei den Auszügen?! Be den Fronten würden wir bei Häcker die AV2065 wählen, bei Leicht Bondi oder Tocco. Neben dem subjektiven Eindruck - gibt es hier wesentliche qualitative...
  14. oliverwei

    DAH NOVY, GUTMANN, Siemens?

    Hallo, wir wollen in einen OS eine Dunstabzusghaube 60 cm, ggf. auch 80 cm einbauen im Abluftbetrieb. Lüfterbaustein wäre schön (wenn er in den OS passt) , da unsichtbar. Da offener Wohnraum und empfindliche Nase ist eine hohe & gute Abluftleistung wichtig. Nach Recherche hier ist wohl ein...
  15. oliverwei

    Schichtstoff von Haecker macht einen "billigen" Eindruck?

    Hallo ihr, ich bin dabei eine Küche für meine Mutter zu kaufen. Es soll eine Häcker Systemat werden. Sehr gerne würden wir pflegeleichten Schichtstoff nehmen, leider macht dies in weiss matt (ist nicht wirklich matt) einen sehr billigen Eindruck und die Kante ist rundrum leicht dunkel (liegt am...
  16. oliverwei

    Front mit Fettfilm - wie am besten reinigen?

    Hallo, die momentane Küche meiner Mutter ( Nolte Como 318) Holzdekor, hat recht schmuddelige Fronten und auch Reinigung mit schärferen Fettreinigern war nicht wirklich erfolgreich. Gibt es Tipps? Brennspiritus? Merci!
  17. oliverwei

    Fertiggestellte Küche Ideen für 9 qm offene Küche mit unterschiedl. A'höhen?

    Hallo zusammen, nachdem ich bereits wertvolle Tipps zur Küche meiner Mutter und Details erhalten habe, möchte ich unsere eigene Neuplanung zur Diskussion stellen. Die Küche ist vor ca. 10 Jahren vom Vorbesitzer übernommen worden, eigentlich gut geplant (es war noch ein dunkler Himmel als...
  18. oliverwei

    94 cm Arbeitshöhe: maximaler Korpus + minimaler Sockel?

    Hallo in die Runde, bevor ich meinen gesamten Planungsentwurf zur Küche zur Diskussion stelle, würde ich gerne euren Rat zu der Herausforderung wissen, einen möglichst hohen Korpus mit einem geringen Sockel zu kombinieren. Ziel ist es, eine Arbeitshöhe von 92-95 cm zu erreichen. Meine...
  19. oliverwei

    Fertig mit Bildern Planung kleine Küche für Single-Senioren Wohnung

    Hallo, neben der eigenen Neuplanung der Küche (wird auch noch hier eingestellt) würde ich mich über eure Meinung zur Planung der Küche für meine Mutter freuen. Bisher kam ich noch nicht auf den Gedanken, da dies eigentlich recht unspektakulär ist - aber sicher gibt es auch gute Tipps. Meine...
  20. oliverwei

    Elica Tender mit

    Elica Tender mit Temperaturalarm? Hallo zusammen, unsere neue DAH gibtihren Geist auf und etwas Neues soll her. Wie aus allem, kann man da eine Wissenschaft draus machen.... Bei der ganzen Suche bin ich über eine ELICA Tender gestolpert. Ich finde das Design schön schlicht und der...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben