Suchergebnisse

  1. Küchenplanung Eigentumswohnung - Begrüßung

    AW: Küchenplanung Eigentumswohnung - Begrüßung
  2. Küchenplanung Eigentumswohnung - Begrüßung

    AW: Küchenplanung Eigentumswohnung - Begrüßung Hallo, ja ich weiß, etwas wenig Infos. Anbei ein kleiner Screenshot (ohne Anaspruch auf absolute Richtigkeit,....) - nur um eine Idee zu bekommen. Die Arbeitsplatte bei der "Bar" soll so um die 1m tief werden und über den Kasten (60er Tiefe)...
  3. Küchenplanung Eigentumswohnung - Begrüßung

    AW: Küchenplanung Eigentumswohnung - Begrüßung So - nach längerer Zeit hier wieder einmal ein Update. Inzwischen haben wir 2 weitere Angebote vorliegen. Die Herdplatten sind einen Kasten weiter nach links gerückt, um die Arbeitsplatte zwischen Spüle und Herdplatte besser verwenden zu können...
  4. Küchenplanung Eigentumswohnung - Begrüßung

    AW: Küchenplanung Eigentumswohnung - Begrüßung Danke für das "Beruhigen". Die Bedienung der Haube ist mir klar, wobei das bei unserer jetzigen Haube überhaupt keinen Unterscheid macht. Aber das wird sich bald ändern. :dance:
  5. Küchenplanung Eigentumswohnung - Begrüßung

    AW: Küchenplanung Eigentumswohnung - Begrüßung Alles klar - dachte ich mir. Aber es von eurer Seite nochmal zu hören ist beruhigend! Bzgl. der tieferen Arbeitsplatte wurde vom Planer zusätzlich in die Richtung dagegen argumentiert, dass die DAH dann ja nicht richtig absaugen würde. Zumal wir...
  6. Küchenplanung Eigentumswohnung - Begrüßung

    AW: Küchenplanung Eigentumswohnung - Begrüßung Die SieMatic- und Leicht-Händler sind beide selbst auf die Idee gekommen mit den tieferen Schränken. Bei Schüller schauen wir uns jetzt einmal den Vorschlag an - wir haben bewusst zunächst nicht zuviel Vorgaben gemacht. Habe den Händler allerdings...
  7. Küchenplanung Eigentumswohnung - Begrüßung

    AW: Küchenplanung Eigentumswohnung - Begrüßung Ich ignoriere mal den "Werbe-User" und darf euch von unserer Küchen-Angebots-Jagd berichten. Gestern waren wir noch bei einem lokalen Küchestudio das uns nunmehr eine Leicht-Küche auf der Grundlage des Raumgrundrisses anbieten wird. Geräte werden...
  8. Küchenplanung Eigentumswohnung - Begrüßung

    AW: Küchenplanung Eigentumswohnung - Begrüßung Du hast recht - die "Küchenplanung" auf der Skizze ist neu. Und natürlich könnt ihr nicht wissen, dass die Fenster gestern neu eingezeichnet wurden. ;D
  9. Küchenplanung Eigentumswohnung - Begrüßung

    AW: Küchenplanung Eigentumswohnung - Begrüßung Ist auf der Skizze ersichtlich. Breite des Drehkipp-Fenster-Teiles (zum Wohnzimmer hin) ist 1 Meter, der Rest ist Fixverglasung.
  10. Küchenplanung Eigentumswohnung - Begrüßung

    AW: Küchenplanung Eigentumswohnung - Begrüßung Hallo Magnolia, das Problem hier ist, dass das Haus einer WEG gehört, und daher das äußere Erscheinungsbild, etc. nicht verändert werden darf/sollte (und der Bestand zu erhalten ist). Und Brüstung im eigentlichen Sinn ist's ja keine, weil nur...
  11. Küchenplanung Eigentumswohnung - Begrüßung

    AW: Küchenplanung Eigentumswohnung - Begrüßung So - gestern konnten wir noch einiges bzgl. Fenster, etc. abklären. Anbei der komplette Grundriss der Wohnung - sorry für die Qualität. Der Scanner macht nicht das was ich will. "Brüstungshöhe" haben wir jetzt auf 65 cm (Oberkante) festgelegt. VlG
  12. Küchenplanung Eigentumswohnung - Begrüßung

    AW: Küchenplanung Eigentumswohnung - Begrüßung Wir werden uns nochmals erkundigen (haben schon Beratungstermine) und halte euch auf dem Laufenden. LG
  13. Küchenplanung Eigentumswohnung - Begrüßung

    AW: Küchenplanung Eigentumswohnung - Begrüßung Sorry dass ich mich da nicht richtig augedrückt habe. Balkontüre gibt es keine, dafür ist ja gleich eine nebenan im Wohnzimmer. An sich ist die gesamte "Wand" ein gevierteltes Fenster, wobei die unteren zwei Viertel undurchsichtig sind. Die Höhe...
  14. Küchenplanung Eigentumswohnung - Begrüßung

    AW: Küchenplanung Eigentumswohnung - Begrüßung Doch, das stimmt schon. Hier ein Plan mit den "markierten" Fenstern. Entlang der Fensterfront Küche/Wohnzimmer ist außern der Balkon. Beim Fenster in der Küche handelt es sich um eine Fensterfront, wobei beim unteren Teil des Fensters eine...
  15. Küchenplanung Eigentumswohnung - Begrüßung

    AW: Küchenplanung Eigentumswohnung - Begrüßung WOW - vielen Dank. Das sieht doch schon viel besser aus. Wobei wir auf grifflos eher nicht so stehen - bzw. meinen es nicht zu wollen ;) Darf ich nachfragen wie die Erfahrungen bzgl. der tieferen Arbeitsfläche sind? Ist es schwieriger die...
  16. Küchenplanung Eigentumswohnung - Begrüßung

    AW: Küchenplanung Eigentumswohnung - Begrüßung Bzgl Fenster und Durchgang - das ist noch nicht entschieden. Brüstungshöhe sollte nach der derzeitigen Planung 123 cm sein - Fensterfront. Hier ein Plan, aus dem es besser ersichtlich sein sollte. Der Durchbruch zum Wohnzimmer ist noch etwas...
  17. Küchenplanung Eigentumswohnung - Begrüßung

    AW: Küchenplanung Eigentumswohnung - Begrüßung Danke vielmals für die Rückmeldung. Wie gesagt, Glas war nie angedacht - ich habe es nur so geplant im ALNO-Küchenplaner weil ich das richtige Objekt nicht gefunden habe. Wir werden jedenfalls noch ein paar Angebote einholen. Bzgl. DAH haben...
  18. Küchenplanung Eigentumswohnung - Begrüßung

    AW: Küchenplanung Eigentumswohnung - Begrüßung Vielen Dank für die rasche und kompetente Antwort! Die Arbeitshöhe werden wir heute Abend einmal thematisieren - danke für den Hinweis. Bzgl. der DAH: Ich weiß, dass eine Haube mit Randabsaugung am besten wäre. Aber irgendwie finde ich da keine...
  19. Küchenplanung Eigentumswohnung - Begrüßung

    AW: Küchenplanung Eigentumswohnung - Begrüßung Irgendwie sind die Pläne verschwunden - aber jetzt: Vergessen habe ich noch, dass wir nach Möglichkeit den Bereich über dem Abzug ebenfalls mit einem Kasten umbauen möchten. Jedenfalls wollen wir eine mehr oder weniger Kopffreien Abzug (Bsp...
  20. Küchenplanung Eigentumswohnung - Begrüßung

    Hallo liebe Küchenfreunde! Ich war bis heute nur stiller Mitleser und immer von euren Beiträgen und Tips sehr angetan! Wo bekommt man denn sonst so ein gebündeltes Know-How! Zunächst einmal danke dafür. :clap: Wir (meine Frau, ich und unsere kleine Tochter samt 2 Katzen) haben gerade eine...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben