Suchergebnisse

  1. Unbeendet G oder U oder.... Relativ kleine Küche mit zwei Türen optimieren

    Liebe Evelin, vielen Dank für die Planungen, sie sind alles andere als unbrauchbar.:danke:Sorry, dass ich nicht gleich reagiert habe, bin beruflich ziemlich am Limit. Ich habe deine Vorschläge im Ikea-Planer nachgebaut. Davon inspiriert, habe ich noch eine eigene Idee mit einem 40er Hochschrank...
  2. Unbeendet G oder U oder.... Relativ kleine Küche mit zwei Türen optimieren

    Hallo, vielen Dank für eure Anmerkungen. Die vorhandene Küche hat relativ wenig Arbeitsfläche, insbesondere wenn zwei in der Küche arbeiten. Bei der Neuplanung wurde deshalb versucht, mehr Arbeitsfläche zu schaffen. Sehe ich genauso. Aber wie kann Arbeitsfläche gewonnen werden ohne alles...
  3. Unbeendet G oder U oder.... Relativ kleine Küche mit zwei Türen optimieren

    G oder U oder.... Relativ kleine Küche mit zwei Türen optimieren Guten Abend, ich bin mal wieder in Sachen Küchenplanung unterwegs, diesmal für meine Schwiegertochter. Das Problem ist der realtiv kleine Raum mit zwei Türen (zum Wohn-/Esszimmer und zur Speisekammer). Wunsch ist eine...
  4. Fertig ohne Bilder Kleine Küche in Einliegerwohnung - Zweizeilig, U- oder L-Form?

    @Zierkirsche Ein Kochfeld mit zwei Platten hatten wir auch kurz in Erwägung gezogen und dann - warum eigentlich? - wieder verworfen. Das Kochfeld und der Backofen sind inzwischen bestellt, da würde ich ungern nochmal was ändern. Und Spülmaschine ist ein must have. @AurelieS Ich habe die Planung...
  5. Fertig ohne Bilder Kleine Küche in Einliegerwohnung - Zweizeilig, U- oder L-Form?

    Beinahe 1200 € sollte das Versetzen der Heizung kosten. So viel hatte ich nicht erwartet, deshalb bleibt die Heizung und neben den Besenschrank kommt eine breite Blende. Du hast Recht, das war nicht optimal. Wegen der breiteren Blende ist dort ein 60er und ein 40er Unterschrank geplant...
  6. Fertig ohne Bilder Kleine Küche in Einliegerwohnung - Zweizeilig, U- oder L-Form?

    Meine Tochter möchte Spüle und Kochfeld in einer Zeile. Leider ist bei der Planung auch kein MUPL möglich.
  7. Fertig ohne Bilder Kleine Küche in Einliegerwohnung - Zweizeilig, U- oder L-Form?

    Hallo zusammen, nachdem aus "kurz mal renovieren" inzwischen ein größeres Projekt geworden ist bei dem leider nicht alles rund läuft, hier mal ein kurzes Update von der Küche. Wir habe teilweise neue Leitungen verlegt und Steckdosen gesetzt sowie den Wasseranschluss aufputz Richtung Fenster...
  8. Fertig ohne Bilder Kleine Küche in Einliegerwohnung - Zweizeilig, U- oder L-Form?

    Hurra, eine Antwort:-[ Ich hoffe, es liegt nicht an meinem Beitrag, dass bisher niemand reagiert hat.:think: Eine übertiefe Arbeitsplatte wäre tatsächlich die einfachste Lösung, optisch gefällt mir das nicht, weil man direkt vor der Küchenzeile steht, wenn man durch die Tür kommt. Leider habe...
  9. Fertig ohne Bilder Kleine Küche in Einliegerwohnung - Zweizeilig, U- oder L-Form?

    Guten Abend, es geht voran, die Fliesen sind runter nur bei der Küchenplanung ist Sand im Getriebe, deshalb würde ich gerne alle Optionen ausloten. Bisher habe ich mich an den vorhandenen Anschlüssen orientiert. In einem Beitrag habe ich gelesen, dass man das Abflussrohr im Sockel verlegen...
  10. Fertig ohne Bilder Kleine Küche in Einliegerwohnung - Zweizeilig, U- oder L-Form?

    Kleine Küche in Einliegerwohnung - Zweizeilig, U- oder L-Form? Hallo zusammen, mit Hilfe dieses Forums habe ich vor einigen Jahren meine Traumküche geplant und ich nach wie vor bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis;-) Nun steht die nächste Generation in den Startlöchern. Meine Tochter...
  11. Fertig mit Bildern Neue (offene) Küche für DHH - Ist das überhaupt möglich?

    AW: Neue (offene) Küche für DHH - Ist das überhaupt möglich? Hallo Kerstin, in unserer Küche fehlen noch die Lampe und die Verkleidung für das Abluftrohr. Sobald alles fertig ist - ich hoffe mal spätestens zum Einjährigen im Dezember - gibt's ein Album. Hier ein paar Bilder - eins davon zeigt...
  12. Griffleisten, würdet ihr euch wieder dafür entscheiden???

    AW: Griffleisten, würdet ihr euch wieder dafür entscheiden??? Hallo, ich habe keine Probleme mit den Griffleisten, weder am GSP noch am Kühlschrank. Alles lässt sich einfach öffnen. Das "Kratzerproblem" kann ich bestätigen. Beim Küchenaufbau und bei der Montage der Steinarbeitsplatte wurden...
  13. Rollladen-Aufsatzschrank 1 cm zu niedrig

    AW: Rollladen-Aufsatzschrank 1 cm zu niedrig Es ist gut möglich, dass der Höhenunterschied gar nicht aufgefallen wäre, wenn es der :kfb: nicht vorab erwähnt hätte. Aber jetzt, da ich es weiß, schau ich natürlich immer hin. Der Aufsatzschrank ist noch nicht richtig ausgerichtet und befestigt...
  14. Rollladen-Aufsatzschrank 1 cm zu niedrig

    AW: Rollladen-Aufsatzschrank 1 cm zu niedrig Hier das versprochene Bild:
  15. Rollladen-Aufsatzschrank 1 cm zu niedrig

    AW: Rollladen-Aufsatzschrank 1 cm zu niedrig Hallo KD, ich nehme an, dass der Rollladenschrank aus Alu ist. Bin aber keine Expertin. Farbunterschiede kann ich nicht feststellen. Werde gleich ein Foto machen und einstellen, dann kannst du dir selbst ein Bild machen. Viele Grüße Sabine
  16. Aquastop

    AW: Aquastop Schade, dass Bosch nur Schlauchverlängerungen mit 2,5 m anbietet. Unser Küchenmonteur hat mit dem doch nicht so flexiblen Rohr ganz schön gekämpft. Mir war das Aquastop-Problem gar nicht bewusst, sonst hätten wir evtl. noch einen Wasseranschluss ins tote Eck neben der Spülmaschine...
  17. Aquastop

    AW: Aquastop Hallo Michael, noch eine Nachfrage: dass die Spülmaschine hochgebaut ist, spielt keine Rolle? Ich habe irgendwo gelesen, dass der Aquastop höher als die Bodenwanne angebracht sein sollte. Wenn am Boden liegend geht, wäre es für uns natürlich optimal. Grüßle Sabine
  18. Aquastop

    Hallo, der Aquastop unserer hochgebauten Spülmaschine liegt wegen der Schlauchverlängerung in der "toten Ecke" am Boden. Spülmaschinenhersteller ist Bosch. In der Montageanleitung lässt sich nicht erkennen, ob das in Ordnung ist. Im Netz habe ich widersprüchliche Aussagen gefunden. ?????? Falls...
  19. Fertig mit Bildern Neue (offene) Küche für DHH - Ist das überhaupt möglich?

    AW: Neue (offene) Küche für DHH - Ist das überhaupt möglich? Bilder folgen, sobald alles fertig ist. :cool2: Die Fehler werden morgen besprochen, allerdings wird es wegen der Feiertage und anstehender OP des :kfb:etwas dauern. Viele Grüße Sabine
  20. Rollladen-Aufsatzschrank 1 cm zu niedrig

    AW: Rollladen-Aufsatzschrank 1 cm zu niedrig Mein Mann meint, es wäre am besten, den Rollladenschrank mit Aluprofilen zu unterlegen. Wir warten jetzt erst mal, bis die Arbeitsplatte montiert ist und schauen uns dann das Gesamtbild an. Vielleicht sieht es wirklich nicht so schlimm aus. Danke...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben