Suchergebnisse

  1. Fertig mit Bildern Neue Küche - ja ich will

    Ich finde ja die Ausgangsplanung mit dem in der Speisekammer versenkten BO-HS deutlich besser. Allerdings lässt mich die Speisekammer gedanklich immer noch nicht los. Wie groß ist denn der Tiefkühler? Wäre es eine Idee in dem Bereich unterhalb des ursprünglich geplanten BO diesen zu stellen und...
  2. Fertig mit Bildern Neue Küche - ja ich will

    Ich habe 50-30-60 vor dem Fenster und finde es super angenehm, dass der MUPL mittig angeordnet von 2 Seiten zu benutzen ist - gerade bei mehr Personen mit Familie. Außerdem blockiert der offene MUPL so keinen anderen US. Ich denke, es gibt einen Keller? Würde ich so interpretieren, wenn...
  3. Fertig mit Bildern Neue Küche - ja ich will

    Ich habe seit 5 1/2 Jahren einen MUPL in einem 30er Auszug - Eimer gibt es von Ninka. Das passt für uns total gut - Eimer für Bio, Eimer für Restmüll und Eimer für grüner Punkt - dieser ist eigentlich zu klein, aber eine Frage der Organisation - alle Joghurtbecher, Plastikfolien vom Gemüse etc...
  4. Fronten Griffe? Lack? - Müll

    Willst du nicht hier einen Planungsthread aufmachen, möglicherweise gibt es noch Verbesserungsvorschläge. Du schreibst, dass ihr relativ groß seid, habt ihr euch mit der Arbeitshöhe bereits auseinandergesetzt? Ich persönlich bin mit meiner matten weißen Schichtstofffront von Beckermann sehr...
  5. Wir wollen unsere sinnlose Insel los werden :-)

    Bei einer Verlegung des Wasseranschlusses Aufputz ohne dazwischenplatzierte andere US kann auch der Spülenunterschrank einfach ein bisschen an der Seitenwand ausgeklinkt werden (eventuell dabei tiefenreduzierte Auszüge in den Spülen-US verplanen - ich plädiere immer für Auszüge und nicht für...
  6. Wir wollen unsere sinnlose Insel los werden :-)

    Genau, und den MUPL planrechts eher mittig, dann behindert dieser weder an der Spüle noch am Kochfeld und kann von 2 Personen von 2 Seiten benutzt werden. Eine übertiefe planrechte Seite z.B. in 60cm - 40cm - 60cm (optisch auch sehr schön im Blick beim Betreten der Küche aus dem Esszimmer) hat...
  7. Wir wollen unsere sinnlose Insel los werden :-)

    Wenn ihr zu der Fraktion derjenigen gehört, die alles vorspülen, dann sicherlich - finde ich aber unsinnig, ansonsten ist es nahe genug zur Spüle, zum MUPL könnte es etwas zu weit sein, vielleicht mal simulieren - bei mir ist der MUPL auch an der Schmalseite, allerdings habe ich nur gut 80 cm...
  8. Wir wollen unsere sinnlose Insel los werden :-)

    Tassen und Gläser passen super in Auszüge oder auch Schubladen - naja, die guten Weingläser kommen wohl wirklich besser in einen Oberschrank. Was soll denn in den rechten HS? Hochgebauter GSP ist sooooo angenehm und dieser wird ja gerade mit Familie täglich häufig benutzt und es ist auch kein...
  9. Wir wollen unsere sinnlose Insel los werden :-)

    :clap: , habe ich heute ja schon geschrieben, dass mir dies vom grundsätzlichen Design am besten gefallen würde. Nur eine Frage, wo ist der GSP, befürchte grad, dass dieser an der kurzen Seite zwischen Spüle und Herd ist, da wäre er unpraktisch immer im Laufweg Persönlich würde ich auf die...
  10. Wir wollen unsere sinnlose Insel los werden :-)

    @ elikos, ich möchte neben dem Stand-Alone auch keine Nischen haben, sammelt sich immer Dreck, gerade wenn man auch noch immer beim Betreten der Küche direkt drauf schaut. Die beiden schmalen Hochschränke finde ich auch unpraktisch. In meiner Küche habe ich den Stand-Alone auch eingebaut...
  11. Wir wollen unsere sinnlose Insel los werden :-)

    Ich benutze keinen Alno, aber ganz spontan würde ich so planen: planoben Blende, HS mit Heißgerät (nicht ganz optimal an der Wand, aber erstmal eine Idee) KS (überbaut) HS mit hochgebautem GSP und Mikrowelle US, Spülen-US tote Ecke planrechts US US - MUPL US mit Kochfeld tote Ecke planunten 2 x...
  12. Status offen Mittelreihenhaus schmale Küche

    Ich blicke hier inzwischen ganz schlecht durch.... Prinzipiell würde ich in weder das Kochfeld auf die Halbinsel verlegen - Fettspritzer in alle Richtungen - noch den Backofen unter das Kochfeld packen - die heutigen Backöfen sind von der Bedienungsseite auf hochgestellten Einbau ausgerichtet...
  13. Ideenfindung vor Beginn der Küchenplanung - Renovierung EFH

    Ich finde euren Ansatz ehemaliges Esszimmer zur Küche zu machen schon einleuchtend, allerdings glaube ich, dass ihr mit dem Platz nicht klarkommen werdet. Es verbleibt nur eine "Stell"-Wand, die Glasschiebetür zum Wohnhof muss zugänglich bleiben, der Übergang ins ehemalige Arbeitszimmer frei...
  14. Traumküche für Neubau gesucht

    Wir sind vor über 20 Jahren in unser Reihenhaus gezogen und damals haben mir die Leute bereits von Spüle vor dem Fenster vorgeschwärmt. Ich hatte es damals nicht und auch in der neuen Küche nicht, da ich Isabella Recht gebe und sage, die meiste Zeit verbringt man beim Vorbereiten - also durchaus...
  15. Küchenhersteller "Arosa Mobilia"?

    Hmmm, der erste Beitrag eines Users in einem gut zwei Jahre alten Thread.....
  16. Status offen Offene Küche mit Sitzgelegenheit im Neubau

    Ich finde es etwas schade ohne Not die Küche für eine Familie in so einen fast quadratischen Raum zu pressen und das auch noch mit Sitzplatz und dazu noch einen riesigen leeren Raumbereich nur mit einem Esstisch auszustatten. Der Bereich, der für Wohnen vorgesehen, ist würde sich viel besser...
  17. Status offen Mittelreihenhaus schmale Küche

    @KerstinB Kommt etwas auf die Bedürfnisse an: Bei der Ausgangsplanung ist halt Garderobenstauraum vorhanden, der sicher bei einer 4-köpfigen Familie in einem so schmalen Haus unentbehrlich ist. Bei der Idee der versetzten Wand könnte in der Küche leider nur ein Hochschrank planrechts...
  18. Kartoffeln, Zwiebeln und Öl unter Müll

    In der Küche habe ich nur 1 - 2 Zwiebeln (meistens bei den Tomaten) und manchmal werf ich schnell noch eine restliche Kartoffel in den Kühlschrank, aber nicht in Biofresh-Schübe. Alle Kartoffel-/Zwiebelvorräte (sowie Kürbis, Karotten und Kohl) sind bei mir im Gartenhaus in einer Pappkiste aus...
  19. Status offen Mittelreihenhaus schmale Küche

    Ich bin ja anderer Auffassung. In einem Reihenhaus möchte ich in jedem Fall einen Windfang haben und nicht direkt beim Eintreten in der Küche stehen. Besonders im Winter ist es unangenehm, wenn bei jedem Haustüröffnen die kalte Luft bis zum Sofa zieht. Besonders, da ihr nicht nur zu Zweit seid...
  20. Fertig mit Bildern Planungshilfe für Wohnküche im Reihenhaus

    Nachdem du ja eine Keramik-APL bekommst, würde ich in jedem Fall ein flächenbündig eingebautes Feld nehmen. Facettenschliff würde ich aus demselben Grund wie Isabella ablehnen. Allerdings wollte ich auch kein Twist-Pad haben - traue meiner 5-köpfigen Familie mit diversen Teenager-Freunden...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben