Suchergebnisse

  1. Offene Küche Neubau

    AW: Offene Küche Neubau Hallo und guten Abend, ich habe mir das ganze noch mal durch den Kopf gehen lassen und jetzt ist die Mauer planungsmäßig gefallen:nageln:. Allerdings lassen wir die Unterschränke zur WZ Seite weg, da wir (hoffentlich) genug Stauraum in der Küche haben werden und die...
  2. Offene Küche Neubau

    AW: Offene Küche Neubau Hallo, noch ein Argument gegen die Unterschränke zur WZ Seite: Wir haben kleine Kinder! Die lieben es Schränke auszuräumen! und da kommen sie ja besonders gut dran ;)
  3. Offene Küche Neubau

    AW: Offene Küche Neubau Hallo, da bin ich wieder. Man kommt ja ganz schön ins zweifeln bei den ganzen Vorschlägen. Ich hatte mich jetzt wieder für die Mauer entschieden, weil ich den Blick aus dem Wohnzimmer irgendwie aufgeräumter fand. Und ich hoffe sie ist tatsächlich nur so 12cm tief. Der...
  4. Offene Küche Neubau

    AW: Offene Küche Neubau Hallo, habe alle Entwürfe gerade noch mal auf mich wirken lassen und mit meinem Mann diskutiert. Habe morgen einen Termin im Möbelhaus. Habe mich jetzt auf den Entwurf von Nice-nofret eingeschossen, doch mit Mäuerchen! Die Tür können wir wahrscheinlich nicht verkleinern...
  5. Offene Küche Neubau

    AW: Offene Küche Neubau Vieln Dank Little Queen, das Argument gegen die Mauer war gut. Gedacht war sie schon als Sichtschutz, aber es stimmt natürlich, dass man ohne besser arbeiten kann. Die "echte" Insel gefällt mir nicht so. Irgendwie sieht das nicht so wohnlich aus. Habe noch ein bißchen...
  6. Offene Küche Neubau

    AW: Offene Küche Neubau Da kommt man abends von der Arbeit nach Hause und schon ist die Küche fertig. Die Idee finde ich auch wirklich gut, ich kann sicherlich auch ohne Apotheker leben ;) Selbst wenn die Türsituation so bleibt, könnte man ja oben rechts neben der Tür auch nur 2 60er Schränke...
  7. Offene Küche Neubau

    AW: Offene Küche Neubau Hallo, man lernt hier ja wirklich eine Menge. Eigentlich wollten wir uns letzte Woche allerhöchstens noch für ein Küchenstudio entscheiden. Dann bin ich beim googlen auf diese Seite gestoßen und denke jetzt, wär ich das doch vorher schon! Überdenken die Planung noch. Die...
  8. Offene Küche Neubau

    AW: Offene Küche Neubau Vielen Dank, Vanessa:rose: Hatte gerade mit meinem Mann über genau diese Option gesprochen und wollte es mal zeichnen. da bist Du mir zuvor gekommen ;) Allerdings überlege ich, wo ich denn Gläser und Teller unterbringe? Kann man wirklich auf Oberschränke verzichten...
  9. Offene Küche Neubau

    AW: Offene Küche Neubau Hallo, ich habe jetzt die andere Alno Datei auch hochgeladen. Wie gesagt komme ich mit dem Programm nicht so zurecht. Der Apotheker ist in der Planung 45, aber ich habe nur 40 zur Verfügung, habe aber keinen 40 Schrank in der Auswahl gefunden. In den HWR kommt so einiges...
  10. Offene Küche Neubau

    AW: Offene Küche Neubau Super, danke für die Tipps. Die Spülen Situation finde ich auch unbefriedigend, aber sie unter das Fenster zu setzen raubt mir die große Arbeitsfläche. Wenn ich die Hochschränke auf die Seite mit der Spüle setze muss ich mir wieder was für die Ecke überlegen. Gerade da...
  11. Offene Küche Neubau

    AW: Offene Küche Neubau Hallo Vanessa, danke für die schnelle Antwort. Ich versuche mich noch mal in den Alno Planer reinzufuchsen. Dachte aber, ich hätte den 2011er runtergeladen, aber auch dieser lässt sich bei winxp nur mit einem Trick öffnen (Kompatibilitätsproblem). War auch schon spät...
  12. Offene Küche Neubau

    Hallo liebe Küchenexperten, durch die Verzögerungen beim Baubeginn plane ich nunmehr bald ein halbes Jahr die Küche. Jetzt soll es endlich los werden und damit auch diese Planungsphase zum Ende kommen. Wie das so ist kann man sich dann doch nicht wirklich entscheiden, deshalb möchte ich meine...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben