Suchergebnisse

  1. Team 7 küche

    AW: Team 7 küche Hallo, Jogi Wir haben uns jetzt auch für eine Team 7-Küche (Linee) entschieden. Liefertermin nach Fertigstellung unseres Hauses, voraussichtlich Ende Juli. Der Händler hat uns einen Rabatt von 10% eingeräumt. Aber wie schon geschrieben, sind solche Nachlässe ja meist in den...
  2. Planung: Insel, L, weitere Ideen ?

    AW: Planung: Insel, L, weitere Ideen ? Hallo, Magnolia Danke für den Tip, wir werden erst mal nach dem Angebotspreis für unsere Planung fragen, bevor wir Infos zu unserem Budget machen. Ich habe mir auch im Vorfeld mal überlegt, ob ich mir das (auch in diesem Forum) vieldiskutierte Buch...
  3. Planung: Insel, L, weitere Ideen ?

    AW: Planung: Insel, L, weitere Ideen ? Hallo, Sam, hallo Hobby-Chef Ich hatte bei unserer ganzen Planung nie den Eindruck, dass mir hier irgendjemand etwas "verkaufen" will. Mein Eindruck war gleich zu Beginn, dass es, so wie Du schreibst eine Menge "Küchenverrückte" gibt, die gerne auch...
  4. Planung: Insel, L, weitere Ideen ?

    AW: Planung: Insel, L, weitere Ideen ? @Hobby-Chef + Sam: Dass ich in meinen Beiträgen immer nur von den beiden Küchenstudios "direkt vor der Haustür" rede, hat einzig und allein damit zu tun, dass ich in solchen Dingen eher "altmodisch" veranlagt bin und den Ansprechpartner gerne in direkter...
  5. Planung: Insel, L, weitere Ideen ?

    AW: Planung: Insel, L, weitere Ideen ? @KerstinB: Danke für Deine Einschätzung zum Budget, da bin ich doch beruhigt, dass wir offenbar den gesteckten Rahmen noch nicht verlassen haben. Ich denke, mit den letztendlich favorisierten Ideen (mit und ohne Speis) werden wir mal an das eine der beiden...
  6. Planung: Insel, L, weitere Ideen ?

    AW: Planung: Insel, L, weitere Ideen ? @ Elke: Mit einläufig meinte ich, dass es sich nicht um eine Podest-Treppe oder eine Treppe mit Wendelung handelt sondern dass der komplette Höhenunterschied in einer Linie überwunden wird. Unter der Treppe zum OG befindet sich in gleicher Position die...
  7. Planung: Insel, L, weitere Ideen ?

    AW: Planung: Insel, L, weitere Ideen ? Hallo, zusammen Ich bin ja schon wieder überwältigt von den ganzen Denkansätzen, teilweise zu nachtschlafender Zeit (;) Hobby-Chef). Zum Thema Budget: Momentan sehen wir die "Schmerzgrenze" für Küche ohne Geräte bei etwa 35t€. Ganz generell bedeutet ein...
  8. Planung: Insel, L, weitere Ideen ?

    AW: Planung: Insel, L, weitere Ideen ? @Hobby-Chef: Danke erst einmal für Deinen Erfahrungsbericht zum Thema Fliesen und Parkett. Wahrscheinlich wird es zumindest in der Küche bei den Fliesen bleiben, da im Eifer des Gefechts doch immer mal wieder irgendwas tropft, nicht zuletzt beim Einräumen...
  9. Planung: Insel, L, weitere Ideen ?

    AW: Planung: Insel, L, weitere Ideen ? Hallo Sam Danke für Dein Feedback. Zum Thema Speisekammer: Du hast recht, wenn wir hierauf verzichten würden dann hätten wir unser (Luxus-) Problem nicht mehr, eine großzügige Insel-Lösung mit ausreichend Arbeitsfläche hinzubekommen und gleichzeitig alle...
  10. Planung: Insel, L, weitere Ideen ?

    AW: Planung: Insel, L, weitere Ideen ? Hallo, Elke Ich denke leider, das wird schwer möglich sein, da hinter der Wand oben die einläufige Treppe kommt. Außerdem ist die Wand tragend und von der Geometrie her symmetrisch mit der anderen Innenwand (weiter oben) angeordnet. Aber fragen kostet...
  11. Planung: Insel, L, weitere Ideen ?

    AW: Planung: Insel, L, weitere Ideen ? Hallo, Sam Alles klar, dann habe ich Deinen Beitrag missverstanden ;) Obwohl uns die 120 breite Insel schon super gefallen würde. Da hätten wir im Gegensatz zur initialen Insel-Lösung (90cm Breite und relativ schmale Durchgänge) auf jeden Fall ausreichend...
  12. Planung: Insel, L, weitere Ideen ?

    AW: Planung: Insel, L, weitere Ideen ? Hallo, zusammen Ich habe jetzt einmal versucht, die integrierte Tür in der Hochschrankzeile abzubilden: Oder alternativ mit einer "Arbeitsecke" auf der Fensterseite. Hier könnte man z.B. dem Kochenden "zuarbeiten" und den Hocker unter die Arbeitsfläche...
  13. Planung: Insel, L, weitere Ideen ?

    AW: Planung: Insel, L, weitere Ideen ? Hallo, Sam Mit "Mir persönlich würde es bei Littlequeens Vorschlag um diese SUPER Hochschrankwand leid tun" meinst Du, dass die Hochschrankzeile an der Wand zur Speisekammer (Entwurf von Littlequeen) toll wäre aber eben nicht mit einer Tür am linken Eck...
  14. Planung: Insel, L, weitere Ideen ?

    AW: Planung: Insel, L, weitere Ideen ? Hallo, Littlequeen Danke auch für diesen neuen Beitrag, da war ich gerade noch dabei, meine Antwort zu schreiben. Momentan versuche ich mich der Planung mit Zugang zur Speisekammer, zunächst noch mit Schiebetür (in der Nische links): Die von Dir...
  15. Planung: Insel, L, weitere Ideen ?

    AW: Planung: Insel, L, weitere Ideen ? Hallo ! Entschuldigt, dass ich mich erst jetzt melde aber der Arbeitstag war recht lang.. Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich überwältigt bin, wie viele schon auf das Thema angesprungen sind, Vielen Dank ! :D Vielen Dank auch an Tara für das...
  16. Planung: Insel, L, weitere Ideen ?

    Liebe Forumsmitglieder Ich beobachte seit längerer Zeit die Beiträge hier im Forum. Wir befinden uns momentan in der Bauplanung und machen uns natürlich auch Gedanken über unsere zukünftige Küche. Kurz zum Stand der Planungen: Der Grundriss des Gebäudes und die Raumaufteilung im EG stehen fest...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben