Suchergebnisse

  1. Fertig mit Bildern Kleine Küche - optimale Raumnutzung gesucht

    AW: Kleine Küche - optimale Raumnutzung gesucht Vielen Dank Kerstin. Ja, die Ausziehunterschränke sind klasse. :top: Davon kann es gar nicht genug geben. Die habe ich zuerst "voll" geräumt, dann kamen erst die Oberschränke daran.
  2. Fertig mit Bildern Kleine Küche - optimale Raumnutzung gesucht

    AW: Kleine Küche - optimale Raumnutzung gesucht Danke, Tara. Die Türöffnung haben wir so belassen. Bedeutet, dass der "Spülmaschinenschrank ca. 9 cm in die Tür hineinragt (wenn ich die Spülmaschinentür geöffnet habe, kommt kaum noch einer daran vorbei, aber das nehme ich gerne in Kauf)...
  3. Fertig mit Bildern Kleine Küche - optimale Raumnutzung gesucht

    AW: Kleine Küche - optimale Raumnutzung gesucht Hallo, zunächst nochmal herzlichen Dank an alle, die sich Gedanken gemacht und ihre Ideen eingebracht haben. Meine Traumküche ist fertig und seit ca. vier Wochen in der Erprobungsphase. Sie ist einfach toll und ich bin sehr zufrieden damit. Viele...
  4. Fertig mit Bildern Kleine Küche - optimale Raumnutzung gesucht

    AW: Kleine Küche - optimale Raumnutzung gesucht Habe jetzt versucht (leider nicht so geklappt, wie gewünscht), einen Hochschrank einzubauen. Dabei soll es sich aber um keinen "Kühlschrank" handeln, sondern es soll die hochgebaute Spülmaschine im Schrank darstellen. Kann auch eine normale...
  5. Fertig mit Bildern Kleine Küche - optimale Raumnutzung gesucht

    AW: Kleine Küche - optimale Raumnutzung gesucht Vielen Dank für deinen Hinweis, Elke. Ich habe jetzt in einem anderem Thread (https://www.kuechen-forum.de/forum/kategorien/kuechenplanung-im-planungs-board.63/11024-erste-eigene-wohnkueche-im-neubau-3.html) einen Hochschrank gefunden, in dem...
  6. Fertig mit Bildern Kleine Küche - optimale Raumnutzung gesucht

    AW: Kleine Küche - optimale Raumnutzung gesucht Zunächst hatte ich an höher bauen gedacht, dies aber wieder verworfen, da ich mich dann eher recken muss um die obere Etage der Spülmaschine einzuräumen (Stand wäre quasi zwischen den Unterschränken und den Oberschränken, also auf einen...
  7. Fertig mit Bildern Kleine Küche - optimale Raumnutzung gesucht

    AW: Kleine Küche - optimale Raumnutzung gesucht Vielen Dank für das erneute Verlinken der Bilder. Meine Frage war, ob es möglich ist, die hochgebaute Spülmaschine in einem Hochschrank unterzubringen. Für mein Empfinden wäre das dann ein schönerer Abschluss der Zeile. Gibt es dafür ein...
  8. Fertig mit Bildern Kleine Küche - optimale Raumnutzung gesucht

    AW: Kleine Küche - optimale Raumnutzung gesucht Hallo, habe mir alles durch den Kopf gehen lassen. Vielen Dank für die Ideen. Bin von der Arbeitsfläche vor der Fensterbank weg. Die Kochfeldseite (Variante drei) ist auch okay (die gefiel mir vom ersten Moment). Aber ich hadere noch etwas mit...
  9. Fertig mit Bildern Kleine Küche - optimale Raumnutzung gesucht

    AW: Kleine Küche - optimale Raumnutzung gesucht Habe meinen Beitrag jetzt vervollständigt.
  10. Fertig mit Bildern Kleine Küche - optimale Raumnutzung gesucht

    AW: Kleine Küche - optimale Raumnutzung gesucht Vielen Dank für die schnelle Antwort. Jetzt hat er mir doch meinen Beitrag beim Absenden teils aufgefressen. Also nochmal von vorne: Okay, dann versuche ich mal die Fragen zu beantworten: Im Prinzip ändert sich, bis auf die Übertiefe, der...
  11. Fertig mit Bildern Kleine Küche - optimale Raumnutzung gesucht

    AW: Kleine Küche - optimale Raumnutzung gesucht Hallo, wir waren bei der Feinplanung gewesen. Planung ist nun etwas anders, aber mir gefällt es. Hat leider aber auch Nachteile: Zugunsten einer schönen Arbeitsfläche (freu) komme ich an zwei Schränken schlecht ran. Habe dafür jedoch die...
  12. Fertig mit Bildern Kleine Küche - optimale Raumnutzung gesucht

    AW: Kleine Küche - optimale Raumnutzung gesucht Okay, ganz lieb von dir, Kerstin, dass du dich meiner Phobie annimmst. Dann warte ich jetzt mal auf den Aufmaßtermin und gehe danach in die Feinplanung mit meinem "Möbelhaus". Keller haben ich keinen, aber einen dunklen Abstellraum (dort sind...
  13. Fertig mit Bildern Kleine Küche - optimale Raumnutzung gesucht

    AW: Kleine Küche - optimale Raumnutzung gesucht Die erste Lösung gefällt mir besser (auch wenn die Spülmaschine ebenerdig steht, ist aber sinnvoller). Durch die Verschiebung des Herdes bin ich dann auch nicht so eingeengt. Muss mal meinen Mann fragen, was er davon hält (er ist so lieb und...
  14. Fertig mit Bildern Kleine Küche - optimale Raumnutzung gesucht

    AW: Kleine Küche - optimale Raumnutzung gesucht Vielen Dank Menorca fürs Mitdenken. Einen Kühlschrankplatz außerhalb der Küche? Kann ich mir nicht vorstellen. Wir haben zwar einen langen, schmalen und dunklen Flur, aber da macht sich ein Kühlschrank auch nicht sehr fotogen. Und die Zimmer...
  15. Fertig mit Bildern Kleine Küche - optimale Raumnutzung gesucht

    AW: Kleine Küche - optimale Raumnutzung gesucht Hier der Link zur DAH AEG | Produkte | Kochen/Backen | Dunstabzugshauben | DL8590-M Hoffe es klappt. Habe nochmal den "Zollstock" zu Rate gezogen: Demnach bleibt es bei reinem Stellmaß auf der Kühlschrankseite bei 270 cm (Kante Wand bis Kante...
  16. Fertig mit Bildern Kleine Küche - optimale Raumnutzung gesucht

    AW: Kleine Küche - optimale Raumnutzung gesucht Hut ab, Kerstin, mitten in der Nacht und dann auch noch so schnell und fundiert. Vielen herzlichen Dank. Habe mich mal daran gemacht und einen Grundriss erstellt. Der Heizkörper (Maßangabe 160) befindet sich ganz in der Nische (steht nicht über)...
  17. Fertig mit Bildern Kleine Küche - optimale Raumnutzung gesucht

    AW: Kleine Küche - optimale Raumnutzung gesucht Ja, der "Küchenhasser". Meine Rede. Auch der große Flügel ist zum Öffnen. Mache ich aber nur zum Fensterputzen.
  18. Fertig mit Bildern Kleine Küche - optimale Raumnutzung gesucht

    AW: Kleine Küche - optimale Raumnutzung gesucht Die Brüstungshöhe (Fußboden bis Unterkante Fensterbank) ist 82 cm. Der Abstand bis zur Unterkante Fensterflügel ist 85 cm. Für den Eckschrank denkbar: Töpfe, Pfannen, Schüsseln, Teller
  19. Fertig mit Bildern Kleine Küche - optimale Raumnutzung gesucht

    AW: Kleine Küche - optimale Raumnutzung gesucht Vielen Dank für eure schnellen Antworten und freundlichen Begrüßung. Nun ein Versuch die Fragen zu beantworten: Handskizze wäre schon möglich, aber ich habe derzeit keinen Scanner und keine Digitalkamera zur Verfügung. Die Maße wurden...
  20. Fertig mit Bildern Kleine Küche - optimale Raumnutzung gesucht

    Hallo zusammen, suche Ideen und Lösungsmöglichkeiten für unsere kleine Küche. Sie ist fast quadratisch (Stellwände 270 cm, Fensterfront 265 cm). Unter dem großen Fenster befindet sich eine Nische, in der ein sehr großer Heizkörper angebracht ist. Zudem ist die gegenüber der Fensterseite...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben