Suchergebnisse

  1. Unbeendet Meinungen zu Küchenplanung gesucht :-)

    AW: Meinungen zu Küchenplanung gesucht :-) Pardun Nichtcilli
  2. nichtcilli's Traum

    AW: nichtcilli's Traum Kerstin, ich wollte keine Frage stellen, die du nicht beantworten kannst. Es war nur so eine Überlegung von mir. Noch einmal an alle Danke und Frohe Ostern nichtcilli
  3. nichtcilli's Traum

    AW: nichtcilli's Traum Kerstin, das wollte ich hören. :top: Noch eine Frage, wäre es wegen der erforderlichen Konstruktion für die Oberschränke sinnvoller eine Flachschirmhaube zu nehmen? Ich werde die Teller wie von dir empfohlen in Auszügen unterbringen. Über die Gewürze werde ich mir dann...
  4. nichtcilli's Traum

    AW: nichtcilli's Traum Hallo Kerstin, Danke für deine Stauraumplanung - wird so übernommen.;) Bisher habe ich keine Schüsseln in der Anbauzeile sondern im neuen Küchenschrank. Lässt sich aber jederzeit ändern. In meinen Oberschränke befindet sich momentan ein Kaffeservice für 12 Personen...
  5. nichtcilli's Traum

    AW: nichtcilli's Traum :rose: Hallo, mal wieder ich! Wieder eine neue Planung (immer denke ich, die ist es jetzt und dann geht es in meinem Kopf wieder von vorne los). Heute morgen überraschte mich mein Mann damit, dass der Besenschrank ja nicht in die Küche müsste - war ja auch meine Meinung...
  6. nichtcilli's Traum

    AW: nichtcilli's Traum Hallo Kerstin, vielen Dank für dein Daumen drücken. Wie stellst du dir den Gesamtgrundriss vor? Unser Haus geht über drei Etagen und in jeder haben zwei Räume. Erdgeschoss: Küche und Esszimmer, 1. Etage: Wohn- und Schlafzimmer, kleines Bad, 2. Etage (mit Schräge)...
  7. nichtcilli's Traum

    AW: nichtcilli's Traum Hallo, obwohl ich immer noch nicht weiß wann ich den endlich meine neue Küche bekomme, lässt sie mich nicht los und ich plane und plane. (Leider ist meine berufliche Situation immer noch vollkommen ungeklärt und ich weiß nicht wie es weiter geht. Ich arbeite bereits seit...
  8. nichtcilli's Traum

    AW: nichtcilli's Traum hallo,tu tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Es ist etwas bei uns geschehen, dass meinen Traum von einer neuen Küche in weite Ferne rücken lässt. Sobald einer erneuten Verwirklichung nichts im Wege steht, werde ich mich wieder melden. Ich bedanke...
  9. nichtcilli's Traum

    AW: nichtcilli's Traum Kerstin Ja, ich habe die Spüle und Spülmaschine getauscht. Tara deinen Vórschlag werde ich einmal im Planer umsetzen. Mit Beachtung der Winkel ( es bleibt halt in der Ecke ein kleiner leerer Raum) habe ich bis zum Durchbruch 140 cm zur Verfügung. nichtcilli
  10. nichtcilli's Traum

    AW: nichtcilli's Traum Hallo Menorca, ich habe die grifflosen Fronten gewählt, da ich keine Griffe will, die an den Fronten befestigt sind, d. h. jedoch nicht dass ich eine grifflose Küche will. Der Stauraumverlust wäre mir zu gross. Im Alnoplaner sind aber nur Griffe zu finden. Deinen...
  11. nichtcilli's Traum

    AW: nichtcilli's Traum Hallo Schicolina, ich habe nachdem ich den Alnoplan Version 99 B gelöscht habe die Version 12 a von hier heruntergeladen. Vielen Dank für den Hinweis mit der Spüle. Aus neuer Gewohnheit (seit 28 Jahren) habe ich die Spüle so angeordnet, wie sie jetzt ist. Habe es aber im...
  12. nichtcilli's Traum

    AW: nichtcilli's Traum Hallo, endlich habe ich meinen Entwurf im Alnoplaner fertig. Ich habe darauf geachtet, dass ich nur Schränke verwende, die auch vorhanden sind. Es war schwierig für mich, die Möbel auf die Winkel in unsrer Küche anzupassen. Auch habe ich mit der Übertiefe jongliert...
  13. nichtcilli's Traum

    AW: nichtcilli's Traum Hallo, ich muss mir das noch überlegen, da mit Übertiefe das Problem mit der Ellenbogenfreiheit am Herd wieder auftaucht. Ich habe im Alno-Planer die Übertiefe eingearbeitet, allerdings habe ich vor dem Herd geendet. Problem, der Eckschrank müsste dann 145 lang sein. Ist...
  14. nichtcilli's Traum

    AW: nichtcilli's Traum Hallo Schicolina:top:, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Die Spülmaschine unter dem BO gefällt mir nicht, da ich - entgegen den Empfehlungen - das Geschirr meistens vorspüle. So um die 80 cm Arbeitsfläche sind für mich eigentlich ausreichend. Momentan habe ich halt...
  15. nichtcilli's Traum

    AW: nichtcilli's Traum Hallo Vanessa, mit den übertiefen Unterschränken habe ich mich noch nicht so richtig auseinandergesetzt. Aber ich glaube, wenn ich mich dafür entscheide, so fällt eine L-Lösung wohl aus, die ich momentan favorisiere. Zu meinem Entwurf ist noch zu sagen, dass ich an der...
  16. nichtcilli's Traum

    AW: nichtcilli's Traum Hallo Schicolina es tut mir leid, dass ich mich so spät melde, aber das Denken und Überlegen dauert bei mir so seine Zeit. Vielen Dank für deinen Vorschlag und die Arbeit, die du dir damit gemacht hast. Es erfordert viel Zeit, jedes einzelne Teil auf die schiefe Wand...
  17. nichtcilli's Traum

    AW: nichtcilli's Traum Hi Vanessa, nach meiner Rechnung habe ich zwei Unterschränke - ohne Spüle-Unterschrank und Kühlschrank, zusätzlich den Eck-Schrank (unten und oben) und die Schulbadenunter dem BO. Mit der eingeschränkten Ellenbogenfreihat an der Spüle kann ich leben oder sollte ich die...
  18. nichtcilli's Traum

    AW: nichtcilli's Traum Hallo Vanessa, vielen Dank für den Hinweis, dass ich den GSP vergessen haben. Der käme natürlich neben die Spüle rechts (unter die Abtropfläche). Ich habe die Einträge über die toten Ecken gelesen und bei den Unterschränken auch beherzigt. Bei den Oberschränken ist mir...
  19. nichtcilli's Traum

    AW: nichtcilli's Traum Hallo, zuallererst eine ganz dicke Entschuldigung für die Verwirrung, dich ich mit meiner Schludrigkeit verursacht habe. :-[ Es ist mir klar, dass ich mir die Quadratur des Kreises wünsche. Jedoch ist ein hochgebauter BO nicht unbedingt erforderlich, sondern...
  20. nichtcilli's Traum

    AW: nichtcilli's Traum Hallo Vanessa, vielen Dank für deine Mühe. Der Entwurf gefläät mir, ich habe auch so einen Entwurf. Jedoch stört mich, dass zwischen Spüle und Herd so wenig Arbeitsfläch ist, ist es doch meine Hauptarbeitsfläche. Außerdem habe ich bei tieferen Unterschränken immer noch...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben