Suchergebnisse

  1. Grifflose Küche mit toten Ecken

    AW: Grifflose Küche mit toten Ecken Eine Stauraumplanung ist leider nicht möglich. Wie gesagt, dies wird meine erste Küche. Somit habe ich momentan auch noch keine Küchenutensilien (Töpfe, Pfannen, Schüsseln, usw.). Daher kann die Planung nur theoretisch erfolgen. Im Möbelhaus habe ich mir mal...
  2. Grifflose Küche mit toten Ecken

    AW: Grifflose Küche mit toten Ecken Ich bin mir langsam nicht mehr sicher, ob das Ganze nicht doch zu hoch baut. Die 80er Schränke könnte ich mir erhalten, indem ich den Backofen unter den Herd setze. Hängeschränke werden an der linken und oberen Wand vorgesehen. Wahrscheinlich habe ich damit...
  3. Grifflose Küche mit toten Ecken

    AW: Grifflose Küche mit toten Ecken Vielen Dank für eure Beiträge. Ich habe eure Vorschläge mal in zwei Pläne eingearbeitet. Die beiden Pläne unterscheiden sich in der Position des Backofens: bo1: Hier steht der Backofen traditionell unter dem Herd an der oberen Wand. bo2: Hier steht der...
  4. Grifflose Küche mit toten Ecken

    AW: Grifflose Küche mit toten Ecken Guten Morgen, da scheine ich ja eine richtige Diskussion ausgelöst zu haben. Vielen Dank für die rege Beteiligung. Erst mal etwas Generelles: - die Küche wird von zwei Personen genutzt; Kinder gibt es keine - Stauraumplanung ist nicht möglich, da es die...
  5. Grifflose Küche mit toten Ecken

    AW: Grifflose Küche mit toten Ecken Guten Abend zusammen, leider musste ich heute Abend etwas enttäuscht ein großes Möbelhaus verlassen. Ich bin mit dem Plan, den mir KerstinB freundlicherweise erstellt hat, dort hin. Eigentlich dachte ich, dass die Küche in ihren Grundzügen damit geplant sei...
  6. Grifflose Küche mit toten Ecken

    AW: Grifflose Küche mit toten Ecken Wow, vielen Dank , KerstinB. Das sieht wirklich gut aus. Planlinks: So ein 115er Spüleckschrank würde ich wahrscheinlich dann bevorzugen. Da muss ich mich mal umsehen, wer so etwas im Sortiment hat. Sehe ich das richtig? Den Geschirrspüler unter den...
  7. Grifflose Küche mit toten Ecken

    AW: Grifflose Küche mit toten Ecken Hallo zusammen, ich habe mal noch etwas am Plan gearbeitet. Grundsätzlich: - in den Ecken sind 5 cm breite Blenden eingeplant - als Küchenabschluss zur Wand hin sind 15 cm breite Hochschränke (Auszug) eingeplant - der Kühlschrank steht unten links in einem...
  8. Grifflose Küche mit toten Ecken

    AW: Grifflose Küche mit toten Ecken Ich hoffe, du hast dich jetzt nicht angegriffen gefühlt (wegen dem "ist ja ok"). Ich weiß nicht, wie mein Beitrag auf dich gewirkt hat, aber er war keinesfalls böse gemeint. Ich finde es sehr nett von dir, dass du einer fremden Person helfen möchtest und bin...
  9. Grifflose Küche mit toten Ecken

    AW: Grifflose Küche mit toten Ecken Hoppla, da verwende ich wohl die falschen Begriffe. Vielen Dank für die Erläuterung, KerstinB. Die genaue Durchgangsbreite kann ich heute Abend nachreichen. Ich weiß nicht mehr, ob da eine 70er oder 80er Tür drin war. Der Mauerbereich daneben wird zwischen...
  10. Grifflose Küche mit toten Ecken

    AW: Grifflose Küche mit toten Ecken Vielen Dank für die bisherigen Meinungen. Ich habe den Entwurf mal etwas angepasst. Generell: Das Bild zeigt nur die Unterschränke. Die Planung der Hochschränke sehe ich weniger kritisch, da außer den Schränken selbst nur eine Dunstabzugshaube vorgesehen...
  11. Grifflose Küche mit toten Ecken

    Guten Morgen zusammen, ich habe schon sehr viel in diesem Forum gelesen und fand auch interessante Themen. Da sich hier anscheinend auch kreative Leute herumtreiben, möchte ich mal meine bisherige Planung zur Diskussion stellen. - Da ich eine grifflose Küche plane, sind die Schränke direkt...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben