Suchergebnisse

  1. offene Wohnküche in Neubau ETW

    AW: offene Wohnküche in Neubau ETW ja da hast Du recht. Praktischer fände ich dann wieder den Jalousienschrank. Jetzt muss ich eh erst mal klären, ob das mit den Umbauten funktioniert und wie teuer das werden würde. Vielen Dank nochmal für die Planung.
  2. offene Wohnküche in Neubau ETW

    AW: offene Wohnküche in Neubau ETW Hallo Kerstin, wow Du hast Dir ja tolle Gedanken gemacht. Ich dachte ja nicht das hochgestellter Backofen und hochgestellte Spüli zusammen klappen. Aber Du hast es geschafft. Jetzt muss ich mich halt schlau machen, ob das Verlegen des Wasser / Abwassers noch...
  3. offene Wohnküche in Neubau ETW

    AW: offene Wohnküche in Neubau ETW Habt Ihr noch Ideen was ich ändern und besser machen könnte? LG Karin
  4. offene Wohnküche in Neubau ETW

    AW: offene Wohnküche in Neubau ETW ich schieb den Thread mal nach ob, damit er nicht in Vergessenheit gerät :D Gute Nacht Karin
  5. offene Wohnküche in Neubau ETW

    AW: offene Wohnküche in Neubau ETW die Inspektionsklappe kommt direkt aus dem Schacht raus. Dort lässt sich das Wasser abdrehen. Ursprünglich wäre diese auf 1,1 m gewesen ich habs eh höher legen lassen damit ich wengistens noch meinen hochgestellten Geschirrspüler krieg. Wegen der Blende muss...
  6. offene Wohnküche in Neubau ETW

    AW: offene Wohnküche in Neubau ETW ja hatte ich auch darüber nachgedacht. Aber ich hab ja den Multidampfgarer den gibt es nicht mit Mikrowelle und leider ist auf Höhe 1,40 eine Inspektionsklappe für den Installationsschacht - also leider kein eingebautes Gerät möglich. Aber danke für Deine...
  7. offene Wohnküche in Neubau ETW

    AW: offene Wohnküche in Neubau ETW Hallo Ihr, nein die komplette Küche ist mit Maxikorpus geplant. Bietet sich ja an bei 99 cm Arbeitshöhe. Laut Küchenplaner kann er bei der hochgestellten Spülmaschine mit den Wasser- Abwasserleitungen hinten vorbeifahren. So ich habe jetzt nochmal den...
  8. offene Wohnküche in Neubau ETW

    AW: offene Wohnküche in Neubau ETW Hallo, so einen kleinen Input habe ich mir schon aus den anderen Threads geholt. Ich werde die Türe des Eckschrankes auf die Seite der Spülmaschine setzen und dafür einen Mülleimer dirket unter der APL auf die Seite neben den Herd setzen. Die neuen Dateien im...
  9. offene Wohnküche in Neubau ETW

    AW: offene Wohnküche in Neubau ETW Hallo, so ich hoffe dass ich jetzt alles so zusammen habe, das Ihr damit arbeiten könnt. Sorry dass ich nicht gleich alles korrekt gemacht habe. LG Karin
  10. offene Wohnküche in Neubau ETW

    AW: offene Wohnküche in Neubau ETW Hallo, ja Du hast Recht - Glas wird auch noch nach Farben getrennt, aber das mach ich dann wirklich am Container. Leider habe ich auch sonst keinen Platz für die Mülltrennung, da wir keinen Abstellraum in der Wohnung haben (was mit das größte Manko an der...
  11. offene Wohnküche in Neubau ETW

    AW: offene Wohnküche in Neubau ETW Hallo Annette, richtig geraten. Aber erst an der Recycling-Insel sortieren möchte ich ehrlich gesagt nicht. Find es so wie ich es jetzt mache schon praktischer. Übrigens bei meinen Eltern (Nähe Chiemsee) ist das Mülltrennen noch schwierig. Da wird selbst...
  12. offene Wohnküche in Neubau ETW

    AW: offene Wohnküche in Neubau ETW Hallo Conny, ja Du hast Recht - neben der Geschirrspülmaschine ist ein Versorgungsschacht. Leider gehen die Wasser- und Abwasseranschlüße auf die linke Seite rüber, so dass die Spüle an der Insel nicht funktionieren wird. Tatsächlich wird die Theke nicht mit...
  13. offene Wohnküche in Neubau ETW

    Hallo Zusammen, ich bin neu im Forum und habe mich schon ein Stück weit umgeschaut. Erst mal großes Kompliment an das Forum für die vielen, sehr hilfreichen Informationen die offensichtlich über einen langen Zeitraum zusammengetragen wurden! Folgende Wünsche hätte ich an meine neue Küche. Die...
  14. Küche in Neubauwohnung - mit Granitarbeitsplatte?

    AW: Küche in Neubauwohnung sorry das mit der Säule war ein Versehen, die Säule beginnt bei 282,5 und ist 50 cm breit und 20 tief. Anbei noch ein Ausschnitt des Küchensplans vom Bauträger, leider rückt er nicht mehr raus.
  15. Küche in Neubauwohnung - mit Granitarbeitsplatte?

    AW: Küche in Neubauwohnung Hallo, die Säule beginnt bei 2,40 m und ist 40 cm breit. Sorry die hatte ich vergessen. LG Karin
  16. Küche in Neubauwohnung - mit Granitarbeitsplatte?

    AW: Küche in Neubauwohnung Du hast recht in meinem Plan habe ich die Säule nicht berücksichtigt. Eine Wand ist im Grundriss noch nicht vorgesehen, kann aber noch erstellt werden, da momentan noch nicht mal der Rohbau steht. a es ist geplant später wieder aus dem Wintergartenzimmer ein...
  17. Küche in Neubauwohnung - mit Granitarbeitsplatte?

    AW: Küche in Neubauwohnung das wird das Arbeitszimmer - ich weiss Wohnzimmer, Esszimmer- und Küchenlösung sind etwas knapp. Ursprünglich wäre das grosse Zimmer mit dem Wintergarten das Wohnzimmer gewesen - und der Bereich des jetztigen Wohnzimmer als Kinderzimmer abgetrennt. Allerdings waren...
  18. Küche in Neubauwohnung - mit Granitarbeitsplatte?

    AW: Küche in Neubauwohnung Leider ist der Bauplan ohne Massangaben - deswegen habe ich den anderen gezeichnet
  19. Küche in Neubauwohnung - mit Granitarbeitsplatte?

    Hallo Zusammen, ich bin neu im Forum und habe mich schon ein Stück weit umgeschaut. Erst mal großes Kompliment an das Forum für die vielen, sehr hilfreichen Informationen die offensichtlich über einen langen Zeitraum zusammengetragen wurden! Ich habe mit meiner neuen Küche zwar noch etwas...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben