Suchergebnisse

  1. Gelöst Kein Warmwasser seit Anschluss neuer Spüle + Geschirrspüler

    AW: Kein Warmwasser seit Anschluss neuer Spüle + Geschirrspüler Hallo Hakan, erst mal ist der Durchlauferhitzer schon sehr neu, es ist wahrscheinlich aus 90er Jahrgang. Ich empfehle ein Austausch des Durchlauferhitzers in einem elektrisch geregeltem Durchlauferhitzer, dann hast du auch nicht...
  2. Meinung zum WC

    AW: Meinung zum WC Das kann man nicht einfach so behaupten. Ich hatte mal ein Stück Scharnier von einem Markenhersteller für Duschabtrennung in der Hand gehabt. Diese Scharnier habe ich noch von keinem Glaser gesehen. Die Technik und Qualität hat dafür auch seinen Preis. Der Glaser kann gute...
  3. Duschabdichtung

    AW: Duschabdichtung Es gibt gewöhnlich 2 Verfahren für das Einbau von Wannen. 1. Fliesen bis zu Boden und die Wanne vor der Fliesen. Es muss überall abgedichtet werden. 2. Fliesen auf der Wanne. Wannenrand wir an der Wand mit eine Zarge gefliest. Es gibt zwar eine flexible Zarge, aber um 10mm...
  4. Duschabdichtung

    AW: Duschabdichtung Ist die Ecke nicht ganz 90° oder hat es eine andere Grund, dass die Duschwanne 1 cm vor Wand steht? Wie dick sind die Fliesen die dann später raufkommen soll? Das beste ist eine so genannte Zarge zwischen Wanne und Wand einzusetzen. Ist dann Garantiert dicht, auch viele...
  5. Unterputzarmatur verlegen auf Putz?

    AW: Unterputzarmatur verlegen auf Putz? Der Druckunterschied in der Warm und Kaltwasserleitung ist zu groß. Es gibt Ruhrdruck und Fliessdruck. Wenn der Fliessdruck zu große unterschied hat, kann das Thermo-Element (Kartusche) kaputt machen. Ich habe gerade einen Fall wo der Kunde nach 1 Jahr...
  6. Gasleitung Aufputz

    AW: Gasleitung Aufputz Und es darf nur von ein Konzessionsträger verarbeitet werden. Sonst gibt es im Ernstfall große Probleme.
  7. Armatur zur Spüle passend?!

    AW: Armatur zur Spüle passend?! Hallo Tantchen, die KWC One ist eine ganz normale Armatur mit eine eigene Designe. Der Hebelgriff ist eine Joy-Stick der die Mengenregulierung steuert was der Deckel von der Armatur nicht kippt. Beim Mischregulierung wird der Deckel mit nach links oder rechts...
  8. Armatur zur Spüle passend?!

    AW: Armatur zur Spüle passend?! Ausziehauslauf ist nur eine ausziehbare Handstück mit Perlator. Ausziehbrause ist eine Handbrause die man zwischen Perlator und Brause umstellen können.
  9. Armatur zur Spüle passend?!

    AW: Armatur zur Spüle passend?! Eine Armatur mit hochgebogene Auslauf würde ich grundsätzlich nicht mit Ausziehbrause empfehlen. Man arbeitet immer gegen die Physik. Beim Ausziehen muss man immer erst nach unten ziehen und wenn man den Handbrause zurücksetzen will, muss man nach oben drücken...
  10. Ein neuer Waschtisch

    AW: Ein neuer Waschtisch Wenn deine Waschtisch Keratec haben sollen, ist beim den eingebrante Keramag-Emblem noch eine zusätzliche Keratec Zeichen. Wie gesagt, die beste Pflege ist immer noch nach der Nutzung einfach mit einem trocknem weichem Tuch die Keramik und Armatur abtrocknen.
  11. Ein neuer Waschtisch

    AW: Ein neuer Waschtisch Erst mal um eine Missverständnis viele Leute auszuräumen. Die alle erste Werbung von V&B mit CeramicPlus, wo das Waschbecken aus den Moos rausgeholt wurde und direkt in einem Bad eingesetzt wurde die aus sah, wie gerade aus den Ladentisch gekommen wäre, nur mit eine...
  12. Exzenterverschluß weg lassen?

    AW: Exzenterverschluß weg lassen? Der beim Stein, Papier und Schere verliert;) Nachdem das Schmutzwasser abgelassen wurde, kann man ganz normal die Spüle einmal ausspülen und abtrocknen. Man bekommt höchstens nasse Hände, aber keine Dreckhände.
  13. Exzenterverschluß weg lassen?

    AW: Exzenterverschluß weg lassen? Ein Excenter ist manchmal gar nicht so schlecht. Sieh doch einfachmal von der positive Seite: man muss nicht ins dreckiges Wasser fassen um Wasser abzulassen. Oder wenn doch mal im Becken schon so viel Sachen drin ist und du willst mal den Ventil betätigen...
  14. Spiralfeder-Spültischarmatur direkt in Arbeitsplatte?

    AW: Spiralfeder-Spültischarmatur direkt in Arbeitsplatte? Wer genau hinschaut ist klar im Vorteil! Ich habe doch gesagt, dass der Hansgrohe Focus E für 6er APL ausgelegt ist und der ist der Preiswerteste Hansgrohe im Programm. Kludi hat mittlerweile überwiegend Gewindestange ist aber sonst...
  15. Spiralfeder-Spültischarmatur direkt in Arbeitsplatte?

    AW: Spiralfeder-Spültischarmatur direkt in Arbeitsplatte? Ich habe es noch mal nachgeschaut in Lager. Selbst der preiswerteste Spültischarmatur von Hansgrohe (Focus E) hat eine Stütze die für 6cm APL ausreicht. Deswegen schreibe ich ja auch die Armaturen aus Fachhandeln und nicht vom Baumarkt...
  16. Pflege Acrylduschtasse und Kunststoff Duschtrennwand beschichtet

    AW: Pflege Acrylduschtasse und Kunststoff Duschtrennwand beschichtet Das einfachste und effektivste pflege ist nach jedem Wasch mit lauwarmes Wasser abspülen und mit einem Weichem Tuch (kein Mikrofaser!!!) abtrocknen. Kein Chemie und Schnick-Schnack. Das Hilf beim Acryl, Keramik, Emaille, Chrom...
  17. Spiralfeder-Spültischarmatur direkt in Arbeitsplatte?

    AW: Spiralfeder-Spültischarmatur direkt in Arbeitsplatte? Normale Weise ist jeder Armatur, die in Fachhandel verkauft wird, auch geeignet für Einbau auf eine APL in Standardstärke. Wenn die APL mehr als 4 cm Stärke hat, kann man bei Armaturen mit Gewindebolzen einfach mit Gewindemuffe und...
  18. Wasserenthärter/Weichwasseranlage

    AW: Wasserenthärter/Weichwasseranlage Hallo Hobby-Chef, Der GB GSX 5 Art.Nr.187510 kostet laut Werkspreisliste 2782,00 + MwSt. Es ist eine Enthärtungsanlage mit 2 Harzbehälter. Bei BWT könnte es sein, dass es nur eine Harzbehälter hat. Bei 2 Säuler gibt es keine Unterbrechung wegen...
  19. Wasserenthärter/Weichwasseranlage

    AW: Wasserenthärter/Weichwasseranlage Es ist ok für den Preis. Nur der Verbrauch ist etwas hoch, pro Regeneration wird 75L Wasser verbraucht. Viele Hersteller haben eine so genannte Sparbesalzung, ist auf Dauer gesehen wahrscheinlich günstiger, und man tut auch was gutes für die Umwelt. Aber...
  20. Wasserenthärter/Weichwasseranlage

    AW: Wasserenthärter/Weichwasseranlage Ich weiss es nicht wo du eine Enthärtungsanlage für 800 Euro bekommen kannst. Nach meines Wissens gibt es von den 4 Hersteller keine Enthätungsanlager für Trinkwasser unter 1000 Euro. Was man aufpassen müsste ist, dass es auf den Markt Enthärtungsanlage für...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben