Suchergebnisse

  1. slahrmann

    Glasfronten verzogen

    Guten Tag, ich bin erst jetzt auf dieses Thema aufmerksam gemacht worden und kann sicherlich Erfahrungswerte zu diesem Fall beisteuern. Zu der vorgenommenen Messung des Gutachters kann man sicherlich eindeutig feststellen, dass es sich hierbei um eine Momentaufnahme handelt die keine...
  2. slahrmann

    Vorbeugen von Schimmel hinter Küchenzeile bei Außenwand im frischen Neubau

    weil Tapete Farbe und Fliesen diffusionsfähig sind und keine Möbel davor die Ablüftung behindern. Und was ein Bewohner erwarten kann sind normale physikalische Vorgänge. Das Risiko muss jeder selbst ein- und abschätzen. Es stellt sich nur die Frage, warum gibt es heute so viele Schimmelbildungen...
  3. slahrmann

    Vorbeugen von Schimmel hinter Küchenzeile bei Außenwand im frischen Neubau

    Hallo, die beste Maßnahme bei einem Neubau ist Feuchtigkeit messen aber nicht nur oberflächlich, weil Baufeuchte auch tief in der Mauer sitzt und die Wände zunächst nicht zustellen mit Küchenmöbeln. Da ich nicht weiß wie groß der Außenwandbereich ist, welche Baustoffe verwendet wurden, wie der...
  4. slahrmann

    Nobilia Arbeitsplatte aufgequillt (Eckenrand)

    Hallo, die Küchenarbeitsplatte muss den Anforderungen der DIN 68930 in Bezug auf die Wasserdampfbeständigkeit erfüllen. In wieweit feuchte Lappen abgelegt wurden, lässt sich eh nicht prüfen. Wenn die Arbeitsplatte in Verbindung mit einem Referenzmuster die Prüfung nicht besteht ist das eine...
  5. slahrmann

    Arbeitsplatte quillt

    AW: Arbeitsplatte quillt Hallo, wenn man versichert ist und eine private Rechtschutzversicherung mit Kaufrecht und Vertragsrecht hat, kostet so was in der Regel nichts. Und ich weiß ja nicht wie groß die Arbeitsplattenanlage ist und welche Probleme möglicherweise beim Aus- und Einbauen...
  6. slahrmann

    Arbeitsplatte quillt

    AW: Arbeitsplatte quillt Hallo Forumsteilnehmer, und meine Empfehlung für eine Reparatur wäre, aufquellende Spanplatte abschleifen, sauber entstauben, DD-Lack aufbringen und nach dem trocknen mit einer 5 cm breiten selbstklebenden Alufolie den gesamten Bereich der Unterseite bis zur Mitte vom...
  7. slahrmann

    neue Küche da - und soo viel stimmt nicht.. und jetzt?

    AW: neue Küche da - und soo viel stimmt nicht.. und jetzt? Hallo, ich glaube schon das man das unterscheiden kann was ein Montagefehler ist und was ein Planungsfehler. Wer sagt denn, dass der Abstand zwischen Sockeloberkante und Unterkante Korpus ein Fehler ist und immer dicht abschließen muss...
  8. slahrmann

    neue Küche da - und soo viel stimmt nicht.. und jetzt?

    AW: neue Küche da - und soo viel stimmt nicht.. und jetzt? Hallo Michael, ich habe auch schon viele Küchen und Möbel gesehen aus allen möglichen Materialien die durch falsches Material, falsche Planung, falsche Montage, Transportprobleme und falsche Nutzung Schäden erlitten haben. Durch...
  9. slahrmann

    neue Küche da - und soo viel stimmt nicht.. und jetzt?

    AW: neue Küche da - und soo viel stimmt nicht.. und jetzt? Hallo, ich kann jedem nur raten ein Hygroskop mit Aufzeichnungsfunktion in der eigenen Wohnung oder Haus mit Messfunktion auch nach außen zu installieren. Ist sehr interessant welche Werte teilweise gemessen werden. Und was man...
  10. slahrmann

    neue Küche da - und soo viel stimmt nicht.. und jetzt?

    AW: neue Küche da - und soo viel stimmt nicht.. und jetzt? Guten Tag Wolfgang 01, leider stimmt das nicht für Massivholz. Welche Quellen benutzen Sie für diese Angaben. Bei einer relativen Raumfeuchte von 45% und 18°C ist die Holzfeuchte bei ca. 5-6% und damit für diese Breitengrade zu trocken.
  11. slahrmann

    neue Küche da - und soo viel stimmt nicht.. und jetzt?

    AW: neue Küche da - und soo viel stimmt nicht.. und jetzt? Guten Tag, nicht jeder Ahorn wird sonnengelb. Es kommt zum einen auf das Wuchsgebiet und die Grundfarbe an. Wir wissen auch alle nicht woher der Ahorn kommt. Vielfach kommt der Ahorn auch aus Kanada oder den USA als "hard maple" und die...
  12. slahrmann

    neue Küche da - und soo viel stimmt nicht.. und jetzt?

    AW: neue Küche da - und soo viel stimmt nicht.. und jetzt? Guten Tag, diese Angelegenheit ist doch eindeutig zu beurteilen. Vertraglich wurde vereinbart ein Küche in Massivholz zu liefern. Geliefert wurde ein Korpus in Tischlerplatte furniert mit einer Dreischichtfront. Vertrag wurde damit...
  13. slahrmann

    ALNO Arbeitsplatte quillt nach 10 Monaten auf

    AW: ALNO Arbeitsplatte quillt nach 10 Monaten auf Guten Tag und um das Thema Auszüge aus DIN-Normen anzugehen, habe ich mal nachgeschaut, Das Werk ist einschließlich aller Teile urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechts ist ohne schriftlich Zustimmung...
  14. slahrmann

    ALNO Arbeitsplatte quillt nach 10 Monaten auf

    AW: ALNO Arbeitsplatte quillt nach 10 Monaten auf Guten Tag, ich nehme mal an, dass wir alle froh sind in einem Rechtsstaat zu leben und nicht in einer Diktatur und dass jeder seine Rechte damit auch wahrnehmen kann. Natürlich bedeutet dies, dass man sich möglicherweise von Rechtsanwälten...
  15. slahrmann

    neue Küche da - und soo viel stimmt nicht.. und jetzt?

    AW: neue Küche da - und soo viel stimmt nicht.. und jetzt? Guten Tag, zum Thema Massiv und furniert gibt es in der DIN 68871 eindeutige Vorgaben der Benennung. Als Beispiel "Massviholz (Vollholz)" "Ein Möbel ist als Massivholz-Möbel oder Massiv oder als Vollholz-Möbel zu bezeichnen, wenn alle...
  16. slahrmann

    ALNO Arbeitsplatte quillt nach 10 Monaten auf

    AW: ALNO Arbeitsplatte quillt nach 10 Monaten auf Guten Tag, es ist schon sehr erstaunlich wie schnell manche Kommentare in Richtung Nutzungsschaden gehen und abgeurteilt werden, obwohl das Bild selbst bei einer Vergrößerung nicht eindeutig ist. Ich hätte mit so einer schnellen Vorverurteilung...
  17. slahrmann

    Ärger mit Hochglanzfronten

    AW: Ärger mit Hochglanzfronten Zum Thema Acrylfronten sollte man beachten, dass diese Oberflächen auf keinen Fall mit alkoholhaltige Glasreiniger wie Sidolin etc gereinigt werden dürfen. Die Oberfläche wird dadurch kurzfristig beschädigt. Und wenn man vor dem Küchenverkauf nicht auf die...
  18. slahrmann

    LEICHT Küche Modell Largo Farbe Eisblau, Folienfarbe ausgeblichen

    AW: LEICHT Küche Modell Largo Farbe Eisblau, Folienfarbe ausgeblichen Hallo und Guten Tag, ich hatte schon öfters mit diesen Problematiken zu tun, dies ist aber nicht vom Hersteller abhängig. Es gibt bestimmte Farbpigmente die sich unter UV-Einstrahlung stark verändern und vergrauen, sieht...
  19. slahrmann

    Hinterlüftung Küchenmöbel

    AW: Hinterlüftung Küchenmöbel Zum Thema Bausachverständiger kann ich nur mitteilen, dass dort einige auf den Abstand von 10 cm Möbel - Außenwand weiterhin bestehen. Damit dürften ca. 100% der Küchen falsch montiert sein. Und die Wandanschlussleiste oder Nischenplatte weglassen ist nicht...
  20. slahrmann

    Hinterlüftung Küchenmöbel

    AW: Hinterlüftung Küchenmöbel Hallo, das Thema Putz gehört selbstverständlich mit zur Bausubstanz, da können nicht nur der Gipsputz Probleme bereiten. Das Dokument habe ich aus dem netz unter dem Link Betrieblicher Umweltschutz in Baden-Württemberg : Schimmelpilzsanierung vom...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben