Suchergebnisse

  1. marsanne

    9 qm Küche in Altbau

    AW: 9 qm Küche in Altbau Das stimmt - aber das war einer der Vorschläge des KFB, der die eingestellte Planung entworfen hat und der mir gut gefallen hat. Und was die Stauraumplanung angeht: mag sein, dass die so wie in deinem Link dargestellt, hilfreich ist... aber so eine Planung hab ich...
  2. marsanne

    9 qm Küche in Altbau

    AW: 9 qm Küche in Altbau Mmmm... Geschmäcker sind ja verschieden und deswegen Hängeschrank über der Spüle soll sein: finde ich erstes sehr praktisch und gar nicht störend (weil ja auch die Arbeitsplattentiefe mindestens 70cm sein soll und unsere Köpfe und der Schrank sich dann noch weniger...
  3. marsanne

    9 qm Küche in Altbau

    AW: 9 qm Küche in Altbau Da bin ich wieder... In den letzten anderthalb Wochen waren andere Sachen wichtiger als die Küchenplanung, aber jetzt soll´s weiter gehen. Ich habe mich gestern mal an Alnoplaner versucht, muss aber zugeben, dass ich mit dem ein bisschen auf Kriegsfuß stehe... aber...
  4. marsanne

    9 qm Küche in Altbau

    AW: 9 qm Küche in Altbau Sooo einfach - Danke :rose:
  5. marsanne

    9 qm Küche in Altbau

    AW: 9 qm Küche in Altbau Hallo Kerstin! Die Idee mit dem niedrigeren Korpus planlinks gefällt mir gut. Auch das mit der Kontrastfrontfarbe... lila - der letzte Versuch :cool: Ich würde an deinem Vorschlag gerne selbst ein bisschen weiter experimentieren und deswegen hab ich jetzt eine...
  6. marsanne

    9 qm Küche in Altbau

    AW: 9 qm Küche in Altbau Laut aktuellem Plan, ja, aber ich hatte ja schon geschrieben, dass wir statt des 90er-Kochfeldes ein 60er nehmen werden. ...das hört sich komfortabel an... aber du sprichst sicher nicht von einer 9 qm Küche!? O.k. - das hab ich nicht erkannt. Der 40er...
  7. marsanne

    9 qm Küche in Altbau

    AW: 9 qm Küche in Altbau Keine Sorge... wir sind vorsichtige Menschen ;) Wir leben hier ja nur zu zweit und ich habs´s gerade mal ausprobiert: selbst wenn die Arbeitsfläche noch 10 cm weiter in den Raum reicht, besteht für meinen Rücken keine Gefahr. Z.Zt. ist es so, dass links neben der Tür...
  8. marsanne

    9 qm Küche in Altbau

    AW: 9 qm Küche in Altbau Mmmh, ich sehe schon, es wird nicht einfach. Ich schreib mal zusammen, was ich jetzt als Ideen/Vorschläge für die rechte Küchenseite von euch "mitnehme" und was wir gerne möchten * 70er APL-Tiefe * Sitzplatz vor dem Fenster (evtl. auch an der linken Wand fortgesetzt)...
  9. marsanne

    9 qm Küche in Altbau

    AW: 9 qm Küche in Altbau @Tantchen Ja, eine Deckenabhängung wäre möglich und wegen der Beleuchtung überlegen wir das auch. Was aber nicht in Frage kommt, ist, das Kochfeld zu verlegen und ein Rohr quer unter der Küchendecke zu verlegen. Und ein neues Loch in die Außenwand wirds auch nicht geben...
  10. marsanne

    9 qm Küche in Altbau

    AW: 9 qm Küche in Altbau Ein Sitzplatz/Essplatz mit Tisch ist in der Küche nicht erforderlich, weil wir das Esszimmer direkt gegenüber haben. Auch kein Auszugstisch... Die Idee stammt vom KFB - er sah es als eine Möglichkeit, den Raum vor dem Fenster sinnvoll zu nutzen und einen harmonischen...
  11. marsanne

    9 qm Küche in Altbau

    AW: 9 qm Küche in Altbau Schon überzeugt... Aber dafür bin ich ja auch hier ;) Ich werde mir die genauen Unterschiede der Kochfelder noch mal ansehen... es soll auf jedenfall was mit Warmhaltefunktion sein, aber nur "warmhalten" ist ja Platzverschwendung... LG und einen schönen Tag! Susanne
  12. marsanne

    9 qm Küche in Altbau

    AW: 9 qm Küche in Altbau Ich hab mich noch mal selbst auf die Suche gemacht und Möglichkeiten gesucht, die APL zu vergrößern. Nach der vorliegenden Planung wäre ja nur an der rechten Seite eine APL. * Bis jetzt ist eine APL-Tiefe von 70cm vorgesehen und entsprechend tiefe Schränke drunter. Wie...
  13. marsanne

    9 qm Küche in Altbau

    AW: 9 qm Küche in Altbau Nee, ich glaube, das lassen wir mal lieber :-\ Wir befinden uns in einem Backsteinbau von 1905 und haben den Durchbruch zwischen Küche und HWR u.a. deswegen nicht gemacht, weil uns die Statik zu unsicher ist. Die Küchenplanung steht auf der ToDo-Liste jetzt ganz oben...
  14. marsanne

    9 qm Küche in Altbau

    AW: 9 qm Küche in Altbau Versenken? In der Wand? Dafür reicht mein Vorstellungsvermögen nicht aus... bitte näher erklären. Gaaaanz am Anfang war mal geplant, die Wand zwischen Küche und HWR weg zu nehmen... aber das haben wir aus verschiedenen Gründen gecancelt. Unter anderem, weil wir (oder...
  15. marsanne

    9 qm Küche in Altbau

    AW: 9 qm Küche in Altbau So... hab mal ein bisschen gemessen und recherchiert: * Problem "Höhe der Mikro" Geplant ist (bisher): unten der 3-Schubladen-Gefrierschrank - z.B. dieser IG 966 Premium, darüber der CombiDampfbackofen Dampfgarer - DGC 5080 XL - Miele & Cie. KG Deutschland und dann die...
  16. marsanne

    9 qm Küche in Altbau

    AW: 9 qm Küche in Altbau (Moderatoren-Hinweis: Zusätzliche Infos in Eröffnungsbeitrag eingepflegt - Kerstin) Hallo Kerstin! Fragen über Fragen... ich arbeite sie mal ab: * Der Wasseranschluss ist im Moment an der Fensterwand. Es gibt aber z.Zt. nur einen Heißwasserboiler, daher wird der...
  17. marsanne

    9 qm Küche in Altbau

    AW: 9 qm Küche in Altbau Hallo menorca! Danke für die freundliche (und prompte!) Begrüßung! Es gibt schon ein Abluftloch in den Kamin (unten rechts), das kann aber größer oder höher gesetzt werden. Im Moment ist es noch keine 150. Den Thread mit den "Toten Ecken" hab ich schon gelesen...
  18. marsanne

    9 qm Küche in Altbau

    Hallo ihr Wissenden! Ich würde mich freuen, hier ein paar Tipps für unsere weitere Küchenplanung zu bekommen... was sonst :D ...und jetzt fülle ich erstmal den Fragebogen aus und versuche, die bereits vorhandenen Planungsvorschläge hochzuladen. Beim Ausfüllen kommt schon (Er-)Klärungsbedarf...
  19. marsanne

    Korpustiefe 68cm Schüller-Küche

    Hallo ihr Wissenden! Unser Küchenplaner hat vorgeschlagen, die Unterschränke in 68cm Tiefe zu nehmen, damit wäre die Arbeitsplatten-Tiefe ja 70. Die zu planende Küche ist ca 9qm, ohne Esstisch, Arbeitsplattenfläche gäb es rechts vom Kochfeld 45cm, zwischen (Eck-)Spüle und Kochfeld 45cm und...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben