Suchergebnisse

  1. Regelmäßige Reinigung Berbel Glassline - Wie?

    Hallo, mit der Umstellung auf die Berbel DAH bekommen wir es einfach nicht hin, das Reinigen aller Edelstahlteile im Inneren direkt danach zur Gewohnheit werden zu lassen. Es ist vor allem die Organisation einiger Dinge, die unklar ist und deswegen wird leider nur seeeehr unregelmäßig geputzt...
  2. Pfannenbodengröße bei 32cm Induktionskochfeld

    Hallo, Unser Gaggenau VI492 hat zentral ein Dreikreiskochfeld mit 21/26/32cm. Ich möchte gerne das 32cm Kochfeld mit einer Pfanne nutzen (Bratkartoffel, Kartoffelpuffer, Fleisch anbraten), die so groß wie möglich ist. Ich finde leider am Markt keine Pfanne, die exakt 32cm Bodendurchmesser hat...
  3. MUPL-Auszug gleich Vollauszug?

    Hallo, bei unserem MUPL (40er Breite, Hailo-System) habe ich ein praktisches Problem mit dem Auszug: Der Auszug geht nicht so weit auszuziehen, dass ich die hinteren zwei 8l Container direkt nach oben herausnehmen kann. Stattdessen muss man zunächst den vorderen Mülleimer herausnehmen, die...
  4. Stangengriff: Rost und Lackierung beschädigt

    Hallo, bei unserer im Mai eingebauten Küche (Schüller mit Systhema-Label) sind mit den Stangengriffen (Typ 778) zwei Probleme aufgetreten: durch eine unglückliche Konstellation von gleichzeitigem "Backofentür öffnen" und "Kühlschranktür öffnen" ist die heiße Backofentür an den Stangengriff...
  5. Miele GSM und gute (Riedel-) Kristallgläser

    Hallo, wir bekommen in unserer neuen Küche von Miele den G6735SCi mit Gläserprogramm. Irgendwo auf der Homepage habe ich gelesen, dass man bei Verwendung von Miele Pulver/Salz/Klarspüler darin bedenkenlos auch Riedel Gläser spülen kann, ohne Sorge um Eintrübungen etc. haben zu müssen. Wir...
  6. Einbausteckdose mit rundem Edelstahlrahmen in massiv

    Hallo, die Frontblende mit fünf Edelstahlknebeln unseres Gaggenau Kochfeldes möchten wir passend ergänzen um zwei Einbausteckdosen mit massivem rundem Edelstahlzierring/Einbaurahmen. Wir möchten keinen Kunststoff in Edelstahl-Optik. Von Bora ist uns so etwas bekannt, zu einem ambitionierten...
  7. Abluft oder Umluft bei Betrieb von Kaminofen?

    Hallo, bei unserer zukünftigen Küche wollte ich aus Kostengründen ein einziges altes Gerät weiterverwenden, nämlich unsere Miele DAH für Abluft (DA 239). Die hat zwar bei ihrem elliptischen Schirm an der breitesten Stelle 90cm, die Filterbreite selber beträgt aber nur 50cm. Der Rest ist Blech...
  8. Fertig mit Bildern Planung "Kochküche" und "kalte Küche" - Teil 1

    Hallo, über zwei Jahre ist es her, dass ich hier in die Runde gefragt habe, wie man unser Projekt bezeichnen kann. Es ist eine komplette Sanierung des Obergeschosses mit neuer Zimmerzuteilung geplant. Wir wollen in der ursprünglichen Küche des Geschosses kochen, zubereiten, spülen etc., aber...
  9. Einbauherd mit 80er Induktion gesucht

    Hallo, wir suchen ein (bezahlbares) 80er Induktionskochfeld mit Knebelbedienung an der Frontblende. Autark gibt es die wohl nur von Gaggenau und Bora, mehr haben wir nicht gefunden. Alternativ würden wir auch eine Kombination von Einbauherd (da sind die Knebel ja bauartbedingt an der...
  10. Kombinierte Koch- und Spülinsel: welche Arbeitshöhe?

    Hallo, ein weiterer Teilaspekt in meinen aktuellen Gedanken, bevor ich mit einem separaten Planungsthread starte: Wir wollen eine Kücheninsel, bei der auf der einen Längsseite das Spülen und Vorbereiten erfolgt und auf der anderen Längsseite das Kochen. Ein Grund ist, dass dies...
  11. Elektrische Brotmaschine für große Laibe

    Hallo, wir verwenden seit Jahr und Tag ein Brotmesser zum Schneiden. Da wir häufiger große Laibe (Durchmesser 25cm und mehr) kaufen, gibt es mit dem Brotmesser Probleme. Bei der Größe wollen wir nicht auf ein entsprechend langes Messer umsteigen. Wir haben aber noch keine elektrische...
  12. Dampfbackofen (45er Höhe) in Ulla-Schrank?

    Hallo, wir wollen gerne einen DGC mit Festwasseranschluß. Das schränkt die Stellmöglichkeiten wegen der Abwasserführung gegenüber einer Tankversion ein. Was denkt Ihr, Ist es - gerade was das Handling anbetrifft - relativ problemlos möglich, einen Dampfbackofen in einem Ulla-Schrank zu...
  13. Nutzbare Auszugsinnentiefen und -breiten

    Hallo, bevor ich meinen Planungsthread starte, möchte ich gerne ein Stauraumplanung machen. Letztlich werde ich wahrscheinlich fünf verschiedene Korpustiefen haben (40, 50, 60, 70 und 90er Tiefe). Es gibt einen tollen Thread zur Vermaßung...
  14. Wieviele Kochfelder bei Verwendung von DGC?

    Hallo, Für unsere zukünftige Küche planen wir den Einbau eines DGC, außerdem noch ein BO. Aktuell haben wir nur einen einfachen BO und 4 Kochfelder. Sehr häufig kommt es jedoch vor, dass wir ein fünftes oder gar sechstes Kochfeld benötigen. Nun ist ja die Idee des DGC, Gemüse, Kartoffeln...
  15. Wie nennt man eine Küche OHNE Ofen/Kochfeld?

    Hallo, Ich bin Joachim, beschäftige mich seit mehreren Jahren immer mal wieder mit unserer Traumküche und darf jetzt endlich loslegen :cool:. Es wird so sein, dass wir in einem abgeschlossenen Raum eine Küche zum Kochen, Backen und Rumwirbeln planen. Zum anderen aber planen wir in unserem...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben