Suchergebnisse

  1. Versteckte Speisekammer - 60er Tür ausreichend?

    Wir haben eine 60er Tür zur Speis und mit einer Wasserkiste in beiden Händen ist das zB arg eng. Abgesehen davon hast du mit Zarge bestimmt schon 70cm. Ich würde die Symmetrie zugunsten bequemerem Zugang aufgeben.
  2. Abstände bei rundem Esstisch

    Genau, unser runder, ausziehbarer Tisch hat 140cm Durchmesser. Wir nennen ihn bei Gästen auch Corona-Tisch. Haushalt 1 auf der einen, Haushalt 2 auf der anderen Seite. Passt. Wo man bei den runden Tischen aufpassen muss, ist dass der Durchmesser nicht zu gross wird, um sich was...
  3. Abluft oder Umluft bei Betrieb von Kaminofen?

    Noch etwas, was anderen helfen kann: die Funkverbindung vom Temperatursensor zur DAH reicht bei uns 13m weit (Wohnzimmer - Flur - Küche)
  4. Elektrische Brotmaschine für große Laibe

    Seit zwei Monaten haben wir unsere Küche in Betrieb, für die die Schubladenvariante von Ritter (AES72) schon vor langer Zeit gekauft wurde. Bis dahin war die Maschine stationär auf der Arbeitsplatte auf einem zusätzlichen Brett befestigt. Wir haben nun eine Ballerina Küche. Zwei Erkenntnisse...
  5. Abluft oder Umluft bei Betrieb von Kaminofen?

    So, nachdem wir Ende letzten Jahres unseren langersehnten Kaminofen bekommen haben, wurde das Thema wieder aktuell. Final haben eine Kombi von Broko gekauft, die aus einem einfachen Fensteröffner mit Funk und einem Temperatursensor für das Rauchrohr besteht. Der Temperatursensor war optional...
  6. Erfahrungen Gaggenau VI 492 111 Vario Flex-Induktionskochfeld

    @Evelin : den Riecher um die halbe Welt möchte ich auch haben. Tatsächlich wurden vor einer Woche 99% aller Restarbeiten unserer Bistroküche abgeschlossen :-) Ich eröffne einen separaten thread dafür und verweise dann auch nochmal auf die Bilder zu unserer reinen Arbeitsküche. Und dann natürlich...
  7. Erfahrungen Gaggenau VI 492 111 Vario Flex-Induktionskochfeld

    Wir haben das Feld seit 6 Jahren, die Nr. 6 der Baureihe. So sagte uns der Siemenstechniker beim Garantiedienst nach knapp zwei Jahren. Die Elektronik hängt sich auch danach immer wieder auf und die Spulen heizen manchmal unregelmäßig. Einmal die Sicherung herausnehmen und wieder hochfahren...
  8. Energielabel 2021

    Hier als Beispiel der Premium Unterbaukühlschrank von Liebherr vorher (A+++) und nachher (E), wobei G für Weinkühlschränke vorgesehen ist. Die neue Messmethode ergibt einen >50% höheren Energieverbrauch. Sauber
  9. Kühlschrank unter arbeitsplatte

    Ich habe für genau die Einbausituation den Liebherr UIKP 1554 gekauft. Ich brauchte ihn dringend weil in 8 Tagen die Küche kommt. Wenn du Zeit hast, warte ein paar Wochen, Lieferzeiten und Preise spielen gerade verrückt. Angeblich wegen der EU Label Umstellung.
  10. Esstisch (oval und ausziehbar) gesucht

    Wir haben einen Massivholztisch von Zumsteg aus der Schweiz. Rund mit 140cm Durchmesser und mit vier Beinen. Verlängerbar mit drei Platten zu je 55cm. Für mich sind die Beine immer im Weg so dass wir den Tisch immer eine Nummer größer aufbauen als eigentlich nötig. 16 Personen passen noch ganz...
  11. Regelmäßige Reinigung Berbel Glassline - Wie?

    Hallo Isabella, ich zitiere aus der Berbel Bedienungsanleitung: "Das Gerät ist regelmäßig zu reinigen: - Bedienfeld, Oberfläche, Oberschale und Unterschale nach jedem Kochvorgang. - Das Capillar Trap bei täglichem Gebrauch nach spätestens drei Wochen. Bedienfeld ☞☞ Reinigen Sie das...
  12. Regelmäßige Reinigung Berbel Glassline - Wie?

    Hallo, mit der Umstellung auf die Berbel DAH bekommen wir es einfach nicht hin, das Reinigen aller Edelstahlteile im Inneren direkt danach zur Gewohnheit werden zu lassen. Es ist vor allem die Organisation einiger Dinge, die unklar ist und deswegen wird leider nur seeeehr unregelmäßig geputzt...
  13. Pfannenbodengröße bei 32cm Induktionskochfeld

    Hallo, Unser Gaggenau VI492 hat zentral ein Dreikreiskochfeld mit 21/26/32cm. Ich möchte gerne das 32cm Kochfeld mit einer Pfanne nutzen (Bratkartoffel, Kartoffelpuffer, Fleisch anbraten), die so groß wie möglich ist. Ich finde leider am Markt keine Pfanne, die exakt 32cm Bodendurchmesser hat...
  14. Kochfeld für 36cm Töpfe

    der Abstand beim VI 492 zwischen der linken und rechten Flexzone ist 38cm. Da wird es mit Parallelbetrieb von 36cm Topf in der Mitte (du meinst wirklich Bodendurchmesser?) und weiteren Töpfen links und/oder rechts aber sehr knapp.
  15. Kochfeld für 36cm Töpfe

    wir haben das Gaggenau VI 492 mit 32cm Kochfeldgröße und suchen gerade eine genau passende Pfanne dazu. Gar nicht so leicht. Vermutlich wird's Gusseisen von Lodge. Noch größere Kochfelder im Consumerbereich sind mir auch nicht begegnet.
  16. MUPL-Auszug gleich Vollauszug?

    Nachdem meine ursprüngliche Frage schnell geklärt war und wir jetzt bei der Eimeranordnung angekommen sind, würde ich gerne noch wissen, wir ihr das Thema Biomüll umsetzt: Biomüll mit oder ohne Deckel? Eimerinnenausstattung: gar nichts in den Eimer tun und immer ausspülen? Papier oder...
  17. MUPL-Auszug gleich Vollauszug?

    Isabella (und alle anderen), Ich habe immer verstanden, dass der MUPL ideal für Biomüll zum direkten "Reinwischen" von der APL ist. Dann ist für mich ein 17l Eimer viel besser geeignet. Beim kleinen 8l Eimer muss ich zu lange zielen und der Vorteil ist dahin.
  18. MUPL-Auszug gleich Vollauszug?

    Müllauszug oben: vorne 17l Bio-Müll für Komposthaufen (keine zubereiteten Speisereste) hinten li. 8l Bio-Müll für Biotonne (Speisereste) hinten re. 8l Altglas Müllauszug unten: vorne 17l gelber Sack hinten 17l Restmüll Ich experimentiere noch mit den Beuteln für den Biomüll, schwanke zwischen...
  19. MUPL-Auszug gleich Vollauszug?

    Danke euch beiden, das ist schade aber wohl nicht zu ändern.
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben