Suchergebnisse

  1. Verwinkelte, enge Küche - was geht?

    AW: Verwinkelte, enge Küche - was geht? Wow, Kerstin - da bin ich aber platt... :D :clap: Das Ceranfeld an genau der Stelle war auch in meinem 2. Entwurf so eingeplant, wollte meine Frau aber partout nicht. Vielleicht kann ich sie ja mit deinem stimmigen Gesamteindruck überzeugen... Die Idee...
  2. Welche Hersteller führen schräge 25cm-Unterschränke?

    AW: Welche Hersteller führen schräge 25cm-Unterschränke? Und zwar wie genau?
  3. Verwinkelte, enge Küche - was geht?

    AW: Verwinkelte, enge Küche - was geht? Das hatte ich in der Tat zunächst angedacht - als ich das Ceranfeld anfangs noch in der Fensternische eingeplant hatte. Nachdem meine Frau mir ganz deutlich erklärt hat, dass sie in Fensternähe nicht kochen will (wegen Fettspritzern, ständigem Putzen...
  4. Verwinkelte, enge Küche - was geht?

    AW: Verwinkelte, enge Küche - was geht? Jein. Die Idee ist, da eine Fneutür aus Holz reinzumachen, so dass man den Durchgang bei Bedarf aufmachen kann, um z.B. eine lange Tafel aufzubauen. Eingetragen hatte ich 118 cm, aber auf dem Foto scheinen es nur etwas über fünf Fliesen zu sein, deshalb...
  5. Welche Hersteller führen schräge 25cm-Unterschränke?

    AW: Welche Hersteller führen schräge 25cm-Unterschränke? Hab ich gemacht, guckst du hier. Backofen und Kochfeld getrennt? - ja Kühlschrank? - Kühl-/Gefrierkombi standalone Spüle .. ist dort der Wasseranschluß? - ja Keine GSP? - doch, unter dem Küchenfenster Die Heizung soll wohl nur umbaut...
  6. Verwinkelte, enge Küche - was geht?

    Hallo, wir ziehen um und müssen unsere schöne große Küche aufgeben und künftig mit einer eher kleinen, verwinkelten leben. Die Küche wird neu angeschafft. Genauer gesagt nur die Möbel, die vorhandenen Elektrogeräte sind größtenteils weniger als ein Jahr neu und sollen weitergenutzt werden: -...
  7. Alternative Hersteller für Landhausküche in weiß gesucht

    AW: Alternative Hersteller für Landhausküche in weiß gesucht Vielen Dank an alle. Wir haben uns bei Küchen Vogel in Essen die Häcker Bristol in kirschrot angeschaut und meine Frau und ich waren wirklich sehr angetan - der englische Landhausstil und auch die Qualität hat uns super gefallen. Bei...
  8. Welche Hersteller führen schräge 25cm-Unterschränke?

    AW: Welche Hersteller führen schräge 25cm-Unterschränke? Sorry, das ist wohl mein Fehler (hab den Text korrigiert): Der Entwurf stammt zu 95 Prozent von mir, die Küchenplanerin war lediglich so freundlich, meine Vorgaben umzusetzen. Und ich bin kein Profi... Danke für den Hinweis auf KH...
  9. Welche Hersteller führen schräge 25cm-Unterschränke?

    AW: Welche Hersteller führen schräge 25cm-Unterschränke? So isses - leider. Die gemeinten Wände (Das "L") sind 30 bis 38 cm stark und tragend. Auf der linken Seite, also rechts neben dem Esszimmerfenster, ist zudem die einzige Heizung angebracht. Aus Kosten- und Aufwandsgründen haben wir davon...
  10. Welche Hersteller führen schräge 25cm-Unterschränke?

    AW: Welche Hersteller führen schräge 25cm-Unterschränke? Hallo, das ist mein 4. Entwurf, umgesetzt von der prof. Küchenplanerin: Und hier der Grundriss mit vorstehendem Entwurf, den ich mit dem ALNO Küchenplaner versucht habe. Problem: Ich musste 30cm Z-Schränke verwenden, weil keine...
  11. Welche Hersteller führen schräge 25cm-Unterschränke?

    Von Schüller weiß ich es, suche aber preislich günstigere Alternativen. Bitte angeben, ob es echte Schrägen über die gesamte Schrankbreite sind, oder nur Teilschrägen wie z.B. auch bei den Z-Schränken. Bitte auch Korpushöhe angeben, falls bekannt. Grüße
  12. Wo bekommt man diese Auszüge zu kaufen?

    AW: Wo bekommt man diese Auszüge zu kaufen? Genau das war mir nicht klar - ich finde IKEA häufig und gerade bei Küchen nicht wirklich günstig. Wir haben 2 mit Schublade und 4 ohne, und ja, anfangs hatte ich nur das Nachrüsten hinter der Tür erwogen (weil ich gar nicht auf die Idee gekommen...
  13. Wo bekommt man diese Auszüge zu kaufen?

    AW: Wo bekommt man diese Auszüge zu kaufen? Diese dritte Alternative hatte ich vorher in der Tat nicht berücksichtigt / durchgerechnet. Daher danke an euch beide für den Hinweis. Grüße
  14. Wo bekommt man diese Auszüge zu kaufen?

    AW: Wo bekommt man diese Auszüge zu kaufen? Ja, sorry, ich neige zum ausführlichen Schreiben in ganzen Sätzen. ;) Ursprünglich ging es erstmal nur um Auszüge. Und dass ich mir die nicht an die Wand hängen will, sondern in Küchenschränke einbauen (ob nun von IKEA oder einem anderen Hersteller...
  15. Alternative Hersteller für Landhausküche in weiß gesucht

    AW: Alternative Hersteller für Landhausküche in weiß gesucht @Conny: Meine bessere Hälfte will gerade keinen Hochglanz, sondern eine matte Oberfläche. Da sie diejenige ist, die die Küche sauberhält, entscheidet sie das auch. Skala 99/42 und Classica 99/13 würden uns bei Wolter am ehesten...
  16. Wo bekommt man diese Auszüge zu kaufen?

    AW: Wo bekommt man diese Auszüge zu kaufen? Anfangs fand ich die Idee, die vorhandenen IKEA Faktum Korpusse einfach mit neuen Türen und Scharnieren zu versehen, ganz pfiffig. Je mehr ich darüber nachdenke, umso weniger clever erscheint mir das. - die neuen Unterschränke haben bis auf einen...
  17. Wo bekommt man diese Auszüge zu kaufen?

    ... außer beim Kauf einer Häcker Systemat Küche? Ich möchte vorhandene 40er und 60er Unterschränke nachrüsten. In der Bucht habe ich Chrom-Monster von Weco gefunden, die mir aber nicht gefallen (und auch zu teuer sind). Für Hinweise auf weitere Alternativen wäre ich ebenfalls dankbar...
  18. Alternative Hersteller für Landhausküche in weiß gesucht

    AW: Alternative Hersteller für Landhausküche in weiß gesucht Erst einmal möchte ich mich ganz herzlich für die vielen Antworten bedanken, damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet und freue mich umso mehr. Die Vorschläge haben mich schon weiter geführt, obwohl nicht alles passt: - Die...
  19. Alternative Hersteller für Landhausküche in weiß gesucht

    AW: Alternative Hersteller für Landhausküche in weiß gesucht Hallo, danke, verschieb mich ruhig - irgendwie habe ich keine anderen Foren-Links vom Portal aus gefunden. Ich mach dann später hier mal einen neuen Fred auf wenn ich einen ersten Entwurf mit Sketchup fertig habe. Für mich gehört die...
  20. Alternative Hersteller für Landhausküche in weiß gesucht

    Hallo, bei uns steht demnächst ein Umzug an und ich will dann auch wieder eine neue Küche selber planen und evtl. aufbauen. Bei der Vorauswahl der Hersteller tue ich mich aber trotz reichlicher Google-Erfahrung etwas schwer und bitte hier um Hilfe. Wir möchten eine weiße Kassettenfront ohne...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben