Suchergebnisse

  1. Neue Wohnküche für 4-köpfige Familie gewünscht!

    Unser tatsächlicher Kühlschrank passt deutlich besser zur Küche als die Alno-Version... Leider kann ich die Tür nicht weiter nach planoben versetzen so dass noch ein dritter HS planlinks dazu passen würde, sonst wäre ein EinbauKS natürlich hübsch neben dem BO.
  2. Neue Wohnküche für 4-köpfige Familie gewünscht!

    Oder noch etwas weiter aufgeteilt, mit den HS planoben links. Sind zwar etwas weg von der Küche, aber dann ist alles etwas "luftiger" (Der große "Tisch" planrechts unten soll übrigens die bestehende Couch symbolisieren)
  3. Neue Wohnküche für 4-köpfige Familie gewünscht!

    Für eine bessere Linienführung könnte man es auch so machen, und dann für die Insel entweder die Schränke mit Drehtür verwenden oder einen neuen US mit Auszügen.
  4. Neue Wohnküche für 4-köpfige Familie gewünscht!

    Danke Russini! L wäre auch eine Variante... bei deiner Planung finde ich aber die Kochstelle zu sehr in die Ecke gequetscht. Ich habe mal etwas rum experimentiert, allerdings Kühlschrank direkt neben Couch?!? Wie sollten denn die Abstände zur Insel sein? Jetzt ist es 1 m zur Kochstelle und 1,20...
  5. Neue Wohnküche für 4-köpfige Familie gewünscht!

    Wohnwand haben und wollen wir nicht. Unsere jetzige Couch ist 3x1,5 m und soll planunten rechts hin (wie im Gesamtplan gezeichnet). Evtl. kaufen wir aber auch eine Neue (kleinere) falls die nicht reinpasst. Dazu noch ein Sessel mit Hocker, der vermutlich an der Küchenrückseite stehen wird. Wir...
  6. Neue Wohnküche für 4-köpfige Familie gewünscht!

    Danke Russini. Allerdings fehlt mir hier der Charakter der offenen Küche und auch die Sitzplätze in der Küche fallen weg... An der grundsätzlichen Raumaufteilung (was wo) würde aber niemand was ändern, oder?
  7. Neue Wohnküche für 4-köpfige Familie gewünscht!

    Hier nun endlich die Fotos.
  8. Neue Wohnküche für 4-köpfige Familie gewünscht!

    Hallo Evelin. Das ist wohl falsch ausgedrückt: der 45er US geht schon komplett auf, die Tür "tut" nur so als ob es oben abgetrennt wäre zwecks der Linienführung. Sobald ich zuhause bin mach ich Fotos. Die Schränke hatte ich aus meinem alten Plan übernommen, da waren ja alle Möbel schon...
  9. Neue Wohnküche für 4-köpfige Familie gewünscht!

    Hallo Anke. Ja, der Zugang ist fix. Man könnte theoretisch die Tür versetzen (derzeit ist da ein Fenster), aber das neue Mini-Bad muss ja auch in den Durchgangsraum. Wohin würdest du sie denn versetzen wollen - und warum? Ich hatte auch schon probiert die Hochschränke in die Ecke zu stellen...
  10. Neue Wohnküche für 4-köpfige Familie gewünscht!

    Ja, es ist ein 5er Raster und die derzeitige (und bewährte) Höhe der Arbeitsplatte ist 93 cm, Sockel 17 cm. Ich weiß dass es bei der Höhe sinnvoll wäre eine 6rasterige Küche zu haben, aber ich mag meine Küche, auch die Schränke mit den Türen haben ihre Vorteile (Stauraum für Getränkekiste...
  11. Neue Wohnküche für 4-köpfige Familie gewünscht!

    Ja, es ist ein Überbau über der Garage mit Eingang zur Wohnung über das Treppenhaus unter der neuen Dusche von der Nordseite aus. Der Anbau steht jetzt Richtung Süden ca. 1m über die Garage hinaus. Größer geht nicht mehr und kleiner wollen wir es aber auch nicht machen... Ich bin eben mit der...
  12. Neue Wohnküche für 4-köpfige Familie gewünscht!

    Hallo liebes Küchenforum, vor ca. fünf Jahren konnte ich mit eurer Hilfe schon eine sehr tolle Küche planen und umsetzen. Zwischenzeitlich sind jedoch zwei Kinder dazugekommen und die Wohnung im OG ist uns zu klein (im EG wohnt die Oma). Wir wollen anbauen um eine „große“ Wohnküche – auch für...
  13. Miele DGC4080 oder Bosch HBC36D750?

    AW: Miele DGC4080 oder Bosch HBC36D750? Hm, das bringt mich jetzt allerdings ordentlich ins Grübeln... Beim Vergleich mit dem NP (Internet) des Bosch Nachfolgers hat das Vorführgerät mal gleich komplett verloren. Ich habe den Miele DGC leider noch nicht gesehen, aber das werde ich mal...
  14. Miele DGC4080 oder Bosch HBC36D750?

    Ich war die Tage im Küchenstudie um mich bzgl. eines DGC zu informieren und habe zum einen ein Vorführmodell von Bosch HBC36D750 für 1450 EUR und alternativ einen gebrauchten (1 Jahr im Betrieb) Miele DGC4080 für 600 EUR angeboten bekommen. Davon abgesehen, dass ich noch nicht weiß in welchem...
  15. Erste eigene Wohnküche im Altbau

    AW: Erste eigene Wohnküche im Altbau Endlich ist es soweit - wir sind eingezogen und meine Küche eingebaut! Wir haben es sogar geschafft die Spülmaschine noch hochgestellt und das von mir bereits als "nicht mehr hinein passend" eingestufte 30er Unterschränkchen unterzukriegen. Ich bin total...
  16. Erste eigene Wohnküche im Altbau

    AW: Erste eigene Wohnküche im Altbau Danke Kerstin! Das war ein sehr wichtiger Hinweis! Eine solche Wange ist nicht dabei. Ich habe nochmal umgestellt und jetzt sind die Schränke auf der Spülbeckenseite bis inkl. GSP so angeordnet wie sie dies auch in der neuen Küche waren, großer Vorteil...
  17. Erste eigene Wohnküche im Altbau

    AW: Erste eigene Wohnküche im Altbau Die Küche ist von Global Küchen - das ist jetzt wohl eher nichts Spannendes, aber die Auszüge und die Schränke haben einen stabilen und gut verarbeiteten Eindruck gemacht. Die Geräte sind von Bosch und bezahlt habe ich 2500, NP war ca. 8000. Die APL ist auf...
  18. Erste eigene Wohnküche im Altbau

    AW: Erste eigene Wohnküche im Altbau So, ich mal wieder mit einer neuen Situation zu der ich gerne eure Meinung gehört hätte! Wir haben mittlerweile Fliesen, Böden etc. rausgehauen und somit eine komplett frei zugängliche Baustelle. In der Zwischenzeit habe ich mich aus Budgetgründen zunächst...
  19. Erste eigene Wohnküche im Altbau

    AW: Erste eigene Wohnküche im Altbau Oh, das hatte ich natürlich gar nicht bedacht, dass die GSP ja auch noch Füße hat :-[ Wegen der Höhe der APL bin ich noch unschlüssig. Laut "Ellbogen - 10/15 cm"-Methode wäre ich auf 96 cm Arbeitshöhe gekommen, der KFB neulich meinte allerdings, dass das...
  20. Erste eigene Wohnküche im Altbau

    AW: Erste eigene Wohnküche im Altbau Das Wasser muss sowieso neu verlegt werden und wird ohnehin ein Act - den ich allerdings so kurz wie möglich halten möchte, deshalb von meinem Gefühl her eher nicht eher nicht an die Wand planrechts... Allerdings kann ich grade die Anmerkungen von Menorca...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben