Suchergebnisse

  1. Unbeendet Wohnküchenplanung 15qm mit Sitzgelgenheit für 4-6 Personen

    Der Hinweis ist gut, aber ich werde das beim Einräumen beachten (Versuchen!). Da ich drei Innenschubladen habe, kommte jeweils das Zubehör was nicht so oft gebraucht wird in den Teil des Schrankes, der nicht sofort erreichbar ist.
  2. Wer hat Erfahrung mit AEG Combohob?

    Hallo, zum Thema AEG Combo Hob oder Elica Nikola Tesla würde mich mal interessieren, ob Ihr das Feld aufgesetzt habt oder ob es flächenbündig eingebaut wurde. Wenn es flächenbündig eingebaut wurde, seid ihr damit zufrieden? Ist das optisch chic, wegen der aufgestezten Metalleiste?
  3. Unbeendet Wohnküchenplanung 15qm mit Sitzgelgenheit für 4-6 Personen

    Interveniert wurde nur wegen der Optik. Wobei ich finde, dass die Landhausdiele die moderne Küche etwas gemütlich macht. Zur Materialwahl. Laminat für Varinte 1, weil es ja schon in anderen Räumen da ist. Vinyl für Variante 2, da mir Fliesen zu Fußkalt sind und ich denke, dass in der Küche...
  4. Unbeendet Wohnküchenplanung 15qm mit Sitzgelgenheit für 4-6 Personen

    Natürlich bekommt ihr Bilder. Montiert wird am 26.10.20, wenn alles wie geplant klappt. Wenn ich mich recht erinnere, öffnen sich die Innenschubladen, wenn gewünscht, automatisch gleich mit, quasi feststellbar. Variante 1 Boden wäre Laminat, das liegt ebenfalls im WZ und Flur, dann wäre das...
  5. Unbeendet Wohnküchenplanung 15qm mit Sitzgelgenheit für 4-6 Personen

    So, vielen vielen Dank an Euch für viele gute Tips. Die Küche ist bestellt und kommt in ein paar Wochen. Es hat sich nochmals einiges geändert und ich habe die meisten Ratschläge eurerseits umgesetzt. Vielleicht könnt ihr mir noch einen Tip zum Fussboden geben. Ich habe zwei Varianten: 1.)...
  6. Auswahl Kochfeld Induktion mit Abzug AEG vs. Bora

    Nachfolgend stelle ich mal die links zu den Geräten ein. Bei AEG würde ich das Modell 2019 baugleich Elica) bevorzugen, da günstiger und noch verfügbar. PURA | BORA AEG ComboHob IDE84242I-B Induktionskochfeld-Dunstabzug-Kombination
  7. Auswahl Kochfeld Induktion mit Abzug AEG vs. Bora

    Das vergleichbare Induktionsfeld Abluft wäre ja das Bora Pura
  8. Auswahl Kochfeld Induktion mit Abzug AEG vs. Bora

    Welche Erfahrungen gibt es mit dem AEG Combo Hob Kochfeld Abluftausführung. Das Kochfeld ist um einiges günstiger als die Bora. Ist es als Alternative wirklich zu empfehlen? Gibt es andere Empfehlungen?
  9. Unbeendet Wohnküchenplanung 15qm mit Sitzgelgenheit für 4-6 Personen

    Noch ein paar Fragen, bevor ich meine finale Version erstelle: Spricht technisch was gegen das Gerät von AEG? Es ist einfach deutlich günstiger zu haben, als die Bora. Gibt es dazu andere Empfehlungen? Den Kompromiss mit dem Muldenlüfter gehe ich ein, da das Kochfeld so flexibel angeordnet...
  10. Unbeendet Wohnküchenplanung 15qm mit Sitzgelgenheit für 4-6 Personen

    Ein wirklich interessanter Aspekt. :think: Kritischer finde ich da aber ehr den Kühlschrank. Aber den würde ich nicht runtersetzen wollen. Da wird sich eine andere Lösung finden müssen.
  11. Unbeendet Wohnküchenplanung 15qm mit Sitzgelgenheit für 4-6 Personen

    @ Isabella: Die Überlegung hatte ich auch. Aber die Insel würde dann parallel zu den Hochschränken (wenn planoben) stehen und quer zur anderen Arbeitsfläche (Kochbereich). Oder die Hochschränke würden planlinks direkt neben der Tür beginnen. Ich habe mal deine Hinweise versucht umzusetzen: -...
  12. Unbeendet Wohnküchenplanung 15qm mit Sitzgelgenheit für 4-6 Personen

    Ja, wäre möglich, ähnlich deiner Planung #28. Rein optisch finde ich drei HS gefälliger, nicht so wuchtig. Das ist ein Kompromiss zwischen Praktikabilität und Optik. Ich teste nochmal durch.
  13. Unbeendet Wohnküchenplanung 15qm mit Sitzgelgenheit für 4-6 Personen

    Muldenlüfter, weil Kochfeld vor Fenster vorgesehen ist und AEG, weil deutlich günstiger als die Bora.
  14. Unbeendet Wohnküchenplanung 15qm mit Sitzgelgenheit für 4-6 Personen

    Da hast du recht, ich würde es gern behalten.
  15. Unbeendet Wohnküchenplanung 15qm mit Sitzgelgenheit für 4-6 Personen

    Wie macht man es richtig? Nachdem ich nach einer Pause die Planung geändert weiterführen wollte und einen ganz neuen Thread gemacht habe, wars nicht richtig und wurde von Euch zusammengeführt. Jetzt habe ich Änderungen im alten Threat gemacht, ist es auch nicht korrekt?
  16. Unbeendet Wohnküchenplanung 15qm mit Sitzgelgenheit für 4-6 Personen

    Stauraumplanung habe ich noch nicht gemacht, der Platz entspricht aber etwa der derzeitigen Situation. Kochfeld muss nicht mittig sein, ich bin mir nur nicht sicher, ob das aussermittig optisch ansehnlich ist. Ich werde das heute Abend nochmal probieren. Spüle in der Insel finde ich auch gut...
  17. Unbeendet Wohnküchenplanung 15qm mit Sitzgelgenheit für 4-6 Personen

    Wäre die Insel eine optimalere Alternative für das Kochfeld? Welche Tiefe wäre generell für die Varianten mit und ohne Kochfeld empfehlenswert?
  18. Unbeendet Wohnküchenplanung 15qm mit Sitzgelgenheit für 4-6 Personen

    Es wäre auch möglich das Kochfeld nach rechts zu schieben. Aber macht das optisch Sinn, wenn es dann aussermittig des Fensters sitzt? Rechts wäre genug Platz, an der Insel auch. Da habe ich aber zu wenig Ahnung von Ergometrie.....:think:
  19. Unbeendet Wohnküchenplanung 15qm mit Sitzgelgenheit für 4-6 Personen

    Das Fenster kann bei der momentanen Variante bleiben, weil es sehr sehr viel Licht in den Raum bringt. Bei anderen Varianten kann es auch entfallen.
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben