Suchergebnisse

  1. Zweizeilige Küche im Neubau

    AW: Zweizeilige Küche im Neubau Hallo Kerstin, anbei noch mal mit dem Alnoplaner die drei Ansichten. Es geht nur um die beiden Schränke neben der Spüle und genauer gesagt darum, welche Aufteilung praktischer ist, wenn man bedenkt, dass man vom Herd aus auch die Auszüge bedienen muss. In den...
  2. Zweizeilige Küche im Neubau

    AW: Zweizeilige Küche im Neubau So, wir sind nun so weit, unsere letzten Änderungen an den Küchenbauer durchzugeben, um uns ein finales Angebot machen zu lassen. Eine Frage stellt sich uns nun aber noch und zwar, ob wir statt des 100cm und anschließenden 30er Schranks (neben der Spüle) lieber...
  3. Und wieder ... Küchenbeleuchtung

    AW: Und wieder ... Küchenbeleuchtung Vielen Dank, den alternativen Hersteller schau ich mir gleich mal an. Wegen der Wandlanmpen: Würde mir prinzipiell super gefallen, aber das Fenster ist im Weg. ;) Daher kam gerade die Idee auf, ob man links und rechts des Fensters vielleicht zwei kleine...
  4. Und wieder ... Küchenbeleuchtung

    AW: Und wieder ... Küchenbeleuchtung Ah, okay, das mit den mehrphasigen Schienen wusste ich gar nicht. Paulmann hat diese aber nicht im Programm, oder? Meinst du alternativ ein Schienensystem an der Deck + 2 Wandleuchten links und rechts des Fensters als Ambientebeleuchtung?
  5. Und wieder ... Küchenbeleuchtung

    AW: Und wieder ... Küchenbeleuchtung Hallo Magnolia, vielen Dank für die Tipps. Das System von Paulmann haben wir auch schon ins Auge gefasst, konnten uns aber nicht recht vorstellen, wie das aussehen könnte. Deine Küche sieht auch von den Fronten und der Arbeitsplatte ähnlich aus wie unsere...
  6. Und wieder ... Küchenbeleuchtung

    Hallo liebe Experten, da wir unsere Küchenplanung dank eurer tatkräftigen Unterstützung nun so weit fertig haben, stellt sich uns nun das Beleuchtungsproblem, im Speziellen das der Arbeitsplatte. Unsere Küche findet ihr hier...
  7. Zweizeilige Küche im Neubau

    AW: Zweizeilige Küche im Neubau Wow, da passt nun wirklich einiges rein. Wobei es uns an Platz nicht mangeln wird dank kleiner Speisekammer und extra Abstellkammer. Am Ende wir die Entscheidung, ob 3 oder 4 Fächer, wohl eine BAuchentscheidung. Aus unserer Sicht scheint beides seine Vorteile zu...
  8. Zweizeilige Küche im Neubau

    AW: Zweizeilige Küche im Neubau Hmm. Das ist ein sehr guter Gedanke. Da wir allerdings in den 100cm-Schrank in die zweite Schublade Teller stellen wollen, wäre es da nicht praktischer, die Variante mit 3 Schubladen zu wählen? Man müsste sich nicht ganz so weit nach unten bücken und da man...
  9. Zweizeilige Küche im Neubau

    AW: Zweizeilige Küche im Neubau Das leuchtet ein, danke für den Hinweis. Im Anhang noch mal ein neuer Grundriss mit neuer Ansicht der betroffenen Seite. Gibt es sonst noch Dinge, die nicht optimal sind? Und wie ist unsere Gerätewahl?
  10. Zweizeilige Küche im Neubau

    AW: Zweizeilige Küche im Neubau An dem neuen Grundriss kann ich leider nicht teilhaben lassen, da ich ihn noch nicht bekommen habe. Ich weiß allerdings, wie er aussehen wird, daher die überarbeitete Küchenplanung. Die für die Küche relevanten Änderungen habe ich ja bereits beschrieben - 20 cm...
  11. Zweizeilige Küche im Neubau

    AW: Zweizeilige Küche im Neubau PS: Wie kann ich den Titel des Threads ändern? Zweizeilig stimmt nun ja nicht mehr. ;)
  12. Zweizeilige Küche im Neubau

    AW: Zweizeilige Küche im Neubau Hallo allersits, nach längerer Pause kann die Küchenplanung nun fortgesetzt werden. HERZLICHEN DANK für den Tipp mit der Treppe. Wir haben uns nun tatsächlich eine Podesttreppe einplanen lassen, wodurch sich nicht nur eine Tür in der Küche verschiebt (wodurch...
  13. Zweizeilige Küche im Neubau

    AW: Zweizeilige Küche im Neubau PS: Nach Rücksprache mit meiner deutlich besseren Hälfte wollen wir die L-Lösung nun doch nicht ganz abschreiben, sofern sich diese halbwegs sinnvoll realisieren lässt. Dann fällt die Schrankmöglichkeit im Flur zur Not eben doch weg. :rolleyes:
  14. Zweizeilige Küche im Neubau

    AW: Zweizeilige Küche im Neubau Hallo, erst einmal danke für die tatkrätige Unterstützung! Anbei nun auch der Grundriss, den ich gestern nicht nachreichen konnte. Zu euren Kommentaren: - Den Drehtürenschrank haben wir aus den bereits genannten Gründen einplanen lassen, da wir davon...
  15. Zweizeilige Küche im Neubau

    AW: Zweizeilige Küche im Neubau Hi, den Grundriss habe ich gerade nicht zur Hand, aber schon mal Folgendes: - Die Tür oben führt in die Speisekammer und ist eigentlich eine Schiebetür (siehe kleiner Grundriss im Eröffnungspost) - Die Tür rechts ist ebenfalls eine Schiebetür und führt in die...
  16. Zweizeilige Küche im Neubau

    AW: Zweizeilige Küche im Neubau Vielen Dank für die schnelle Antwort! Das wäre dann die Variante im Anhang - statt der beiden 80er-Schränke zwei Neunziger, dann 60er Spülenschrank statt des 50ers und der 30er entfällt. Aber ist es wirklich praktisch, den Geschirrspüler an der Wand zu...
  17. Zweizeilige Küche im Neubau

    Hallo allerseits, da dies mein erster Beitrag ist zunächst einmal herzlichen Dank für all die wertvollen Tipps und Infos, die sich dir dank fleißiger aktiver User finden lassen!!! :clap: Nun zu unserer Situation: Wir bauen derzeit ein Haus und suchen nun die passende Küche. Die Möglichkeiten...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben