Suchergebnisse

  1. Kochstelle vorm Fenster - Deckenhaube oder gar keine DAH?

    AW: Kochstelle vorm Fenster - Deckenhaube oder gar keine DAH? Hallo, wir werden das Kochfeld auch vor dem Fenster haben und werden die Decke ála Vanessa abhängen (Umbau nicht Neubau). Bislang hatte ich Gutmann Campo II und Novy Highline im Blick. Jetzt hat mir ein Küchenstudio wg. der...
  2. Deckenhaube: Gutmann oder Novy?

    Hallo, kenne mich mit Deckenhauben nicht so gut aus. Ist die Entscheidung "Gutmann" (Gutmann Inselhaube CAMPO II EM 05, A/extern, 860 x 540 mm (Edelstahl) mit Gutmann Außenwandgebläse AG 8 FED) oder "Novy" (Novy Highline Edelstahl 86 cm mit externem Motor und Schalldämpfer) eine...
  3. Umbau mit Küchenplanung

    AW: Umbau mit Küchenplanung ... und der Außenmotor macht das Ganze doch noch leiser, oder? Martin hat mir die Novy Highline Edelstahl 86 cm mit externem Motor und Schalldämper angeboten... Welche ist aus Eurer Erfahrung besser geeignet und einfach bei der Reinigung? Muss da noch etwas...
  4. Umbau mit Küchenplanung

    AW: Umbau mit Küchenplanung 29 cm bis zur Decke und 23 cm bis zu den "Schmuckbalken" - dahinter liegt der Jalousienkasten, der aber von außen zugänglich ist Das Küchenstudio von dem mir bereits ein Angebot vorliegt (und das sich die Situation vor Ort bereits einmal angesehen hat), hat mir die...
  5. Umbau mit Küchenplanung

    AW: Umbau mit Küchenplanung Guten Morgen Kerstin, das ist eine gute Idee - doch leider sind die neuen Fenster seit einer Woche drin:'( Das vorziehen des Kochblocks soll bringen, dass so eine DAH von der Decke runterhängen kann und doch das Fenster noch einigermaßen aufgemacht werden kann...
  6. Umbau mit Küchenplanung

    AW: Umbau mit Küchenplanung Hallo, unsere Küchenplanung ist noch nicht abgeschlossen :rolleyes:- wir sind gerade dabei Angebote einzuholen und da hatte jedes Küchenstudio auch nochmal die Möglichkeit eine eigene Lösung für unsere Spezialwünsche (Sitzplatz & Durchgang zur Terrasse) zu finden...
  7. Magic Corner - Die Ecklösung?

    AW: Magic Corner - Die Ecklösung? was ist denn ein "Untereckschrank":rolleyes: Bislang dachte ich: Tote Ecke = ca. 60 auf 60 Rest zwischen zwei im rechten Winkel zueinander stehenden Unterschränken mit Böden oder Innenauszügen. Und der Magic Corner (soll ein Schweizer Fabrikat sein) nutzt...
  8. Magic Corner - Die Ecklösung?

    AW: Magic Corner - Die Ecklösung? ...ups... also lieber eine tote Ecke... wie einen das täuschen kann... sah sehr stabil aus... müsste man wohl wirklich immer direkt im Küchenstudio mit Töpfen ect. bestücken & testen... Danke, Moma
  9. DAH - Downair von Homeier: Erfahrungen?

    AW: DAH - Downair von Homeier: Erfahrungen? Hallo Kerstin, danke für den kleinen Film!!! Sehr überzeugend... Mir wurde halt´ leider auch gesagt, dass ein Deckenlüfter nur ca. 60 % dessen leistet, was eine gute DAH normalerweise bringt ... wg. der langen Wege... Ich erinnere mich an eure...
  10. DAH - Downair von Homeier: Erfahrungen?

    Hallo, bei uns lässt sich vermutlich keine DAH (Abluft) als Deckenhaube installieren und: das Kochfeld muss wg. fehlender Wände etc. vor ein Fenster. Daher wurde uns u.a. "Downaier" von Homeier empfohlen. Ich weiß bereits, dass das Verlust an Stauraum bedeutet. Dennoch: Hat jemand einen...
  11. Magic Corner - Die Ecklösung?

    Hallo, habe im Forum viel zum Thema "Tote Ecke" & "Le Mans" gefunden... aber noch nichts zum "Magic Corner"... habe ihn bereits im Original gesehen... fand ihn zwar sehr technisch, doch irgendwie auch sehr stabil und platznutzend... Täuscht dieser Eindruck???? VG, Moma
  12. Umbau mit Küchenplanung

    AW: Umbau mit Küchenplanung Hallo Maurice, das freut mich, dass Dir die Planung gefällt. Wir waren eben bei Freunden probesitzen, die auch so eine Banklösung haben... ich glaube, wir werden auch noch den Kühlschrank mit dem Backofen tauschen, dann kann man direkt den Einkaufkorb auf der APL...
  13. Umbau mit Küchenplanung

    AW: Umbau mit Küchenplanung Hallo Ihr lieben Planungsberater, wir sind einen Schritt weiter und würden unsere neue Küche (mit Schiebtür zur Garderobe, Sitzplatz für 2 und vorerst ohne Heizkörper - könnte nachträglich noch rechts an den Eingang vom Flur aus kommend angebracht werden- ) jetzt so...
  14. Umbau mit Küchenplanung

    AW: Umbau mit Küchenplanung Hallo Kerstin, tatsächlich habe ich diese Ecke mit 2Mal 43 cm leider nicht:'( Es gibt jetzt eine neue Idee, wie der Zugang (mit Schiebetür zur Garderobe) vielleicht doch realisiert werden kann. Vielleicht schaffe ich es mit dem Alno-Planer zu schieben, dann kann ich...
  15. Intuo P 02-C White aus Mineralwerkstoff

    AW: Intuo P 02-C White aus Mineralwerkstoff Hallo Nice-Nofret, danke für diese hilfreiche Einschätzung!!! Da ich deine Küche auch sehr, sehr schön finde, habe ich spontan einige Fragen an Dich: Gibt es HG Lack auch matt? Kann den "jeder" Schreiner, der auch Küchen baut, beziehen? Mit welcher...
  16. Umbau mit Küchenplanung

    AW: Umbau mit Küchenplanung Hallo Ihr Planungsberater, ja ich weiß... es soll die "eierlegende Wollmilch..." werden... Heizung ist mir einfach deswegen wichtig, da ich vielleicht nicht immer den Kachelofen anmachen möchte;) Also ich verzichte jetzt auf den "direkten" Terassenzugang => habe...
  17. Intuo P 02-C White aus Mineralwerkstoff

    AW: Intuo P 02-C White aus Mineralwerkstoff Ja, die meine ich. Das Besondere finde ich die absolut grifflosen (d.h. auch eingrifflose) Fronten und das matte Material auch bei der APL... Bei der Next von Schüller scheint es diese "Griffe" zum Öffnen zu geben... Gibt es die auch mit dieser...
  18. Intuo P 02-C White aus Mineralwerkstoff

    AW: Intuo P 02-C White aus Mineralwerkstoff Das war schon der Link vom Bild, doch man landet immer wieder bei allen Bildern. Es ist die Zweite von Links (ganz in weiß). VG, Moma
  19. Umbau mit Küchenplanung

    AW: Umbau mit Küchenplanung Wenn Du mir noch verrätst wie man schiebt, mach ich das gerne... Habe den Grundriss geöffnet und versucht mit der linken Maustaste zu verschieben, doch das geht nicht. Help, Moma
  20. Intuo P 02-C White aus Mineralwerkstoff

    Hallo, hat zufällig jemand Erfahrung mit Küchen (APL und Fronten) aus Mineralwerkstoff???? Diese Intuo sieht einfach auch im Original klasse aus und ist angeblich aufgrund des hochwertigen Materials auch pflegeleicht... Intuo Küchen - Qualitätsmerkmale Küchenhersteller Kennt jemand...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben