Suchergebnisse

  1. Küchenplanung, bevor es zu spät ist

    AW: Küchenplanung, bevor es zu spät ist @susanne: nur ein bißchen ;) Was genau findest du denn "Katastrophe" ? Wir sind für Tips natürlich dankbar. Und wir wissen schon recht genau, was wir wollen und was auf keinen Fall.
  2. Küchenplanung, bevor es zu spät ist

    AW: Küchenplanung, bevor es zu spät ist Danke für eure Meinungen! Ich hab mich da im ersten Beitrag leider falsch ausgedrückt. Nur die Fassade sind Blockbohlen, und auch keine Rundbohlen, sondern vierkant. Innen ist es einfach Holzständerbau. Die Zu- und Abflüsse und Leitungen gehen durch die...
  3. Küchenplanung, bevor es zu spät ist

    AW: Küchenplanung, bevor es zu spät ist Neuer Versuch: Was denkt ihr?
  4. Küchenplanung, bevor es zu spät ist

    AW: Küchenplanung, bevor es zu spät ist Ja, in den Schränken ist alles drin, für meinen Mann und mich. Wir haben nicht soo viel, sortieren regelmäßg aus. Für Bettwäsche und "Hängesachen" haben wir einen extra Schrank ( unten mit normalen Böden und oben eine Stange, die man aus dem Schrank...
  5. Küchenplanung, bevor es zu spät ist

    AW: Küchenplanung, bevor es zu spät ist @Kerstin: Wir haben 2 Kleiderschränke 100cm breit, 40cm tief, und die sollen auch bleiben. Sollten wir wirklich merken, daß das Zum-Klo-Gehen ein Problem ist, könnten wir eine Schiebetür in den Durchgang setzen. Das Gästeklo zu verlegen, ist schlecht...
  6. Küchenplanung, bevor es zu spät ist

    AW: Küchenplanung, bevor es zu spät ist Ich hab das gleich mal probiert...ist besser! Danke!
  7. Küchenplanung, bevor es zu spät ist

    AW: Küchenplanung, bevor es zu spät ist Guten Abend! Wir haben jetzt nochmal lange über den Grundriss ( des gesamten Hauses) nachgedacht und auch nochmal mit Hausbesitzern in der Familie gesprochen ( was sie im Nachhinein anders gemacht hätten). Außerdem haben wir eure verschiedenen Ideen und...
  8. Küchenplanung, bevor es zu spät ist

    AW: Küchenplanung, bevor es zu spät ist Ja, im HWR muß die gesamte Technik, Pufferspeicher, WaMa und Trockner usw. untergebracht werden. Laut Wohnflächenberechnung hat das KiZi ( Grundlage der erste eingestellte Grundriss) 15m², HWR 12m², Schlafzimmer 12m². Ich find 15m² fürs KiZi eigentlich...
  9. Küchenplanung, bevor es zu spät ist

    AW: Küchenplanung, bevor es zu spät ist Die Idee von Kerstin gefällt mir! Ich zeig das nachher mal meinem Mann.
  10. Küchenplanung, bevor es zu spät ist

    AW: Küchenplanung, bevor es zu spät ist @Vanessa: das mit dem Schlafzimmer hab ich in meinem letzten Post nochmal geändert. Das Bett wär dann gedreht unter dem Fenster. @Jule: ich guck mir die Pläne jetzt nochmal in Ruhe an mit Augenmerk auf einen Zimmertausch. Eine "Verprivatisierung" durch...
  11. Küchenplanung, bevor es zu spät ist

    AW: Küchenplanung, bevor es zu spät ist @Kerstin: nein, ich bin nicht böse. Ich bin dankbar für jede Idee ( auch wenn sie für uns nicht in Frage kommt). Ich will ja auch nicht alle Vorschläge abschmettern ( empfinde das als so "unhöflich" :-[ ). Aber es soll uns ja am Ende auch gefallen und vom...
  12. Küchenplanung, bevor es zu spät ist

    AW: Küchenplanung, bevor es zu spät ist Über die Lärmproblematik zwischen Bad und Kinderzimmer haben wir auch lange nachgedacht. Wir haben uns entschieden, es zu riskieren. Wie bodybiene ja schon sagte, die Kinder werden so schnell größer. Besonders empfindlich, was Lärmbelästigung beim...
  13. Küchenplanung, bevor es zu spät ist

    AW: Küchenplanung, bevor es zu spät ist Danke, daß ihr euch so Gedanken dazu macht! Wir haben gestern Abend noch lange gegrübelt und hätten jetzt noch folgende Idee ( da der Grundriss so, wie es jetzt ist, im Groben so bleiben soll, denn es steckt hinter jedem Detail eigentlich ein Gedanke...
  14. Küchenplanung, bevor es zu spät ist

    AW: Küchenplanung, bevor es zu spät ist Emil ist vor 2 Wochen 2 geworden. Ja, die Kleinen werden so schnell groß, aber die Großen eben auch nicht jünger ;) Wir hatten es in unserer vorherigen Wohnung, daß er einen extra Raum hatte mit Arbeitsplatz. Und ganz klar, das wollen wir beide nicht...
  15. Küchenplanung, bevor es zu spät ist

    AW: Küchenplanung, bevor es zu spät ist Da ich ja die Schüller Cambia so schön finde, dachte ich es kommt nur Strukturlack in Frage. Ich hab bisher nichts gelesen, daß es die auch anders gibt. Holz-NB kommt für die Küche nicht in frage. Das mögen wir beide nicht. Desshalb ist auch die APL-Frage...
  16. Küchenplanung, bevor es zu spät ist

    AW: Küchenplanung, bevor es zu spät ist Mein Mann arbeitet schon auch tagsüber im Büro. Aber abends und am Wochenende eben auch viel von zu Hause aus. Wenn er dann unterm Dach hockt, ist das ja auch nicht so schön. Ich arbeite im Schichtdienst. Er sollte dann schon auch in der Nähe des...
  17. Küchenplanung, bevor es zu spät ist

    AW: Küchenplanung, bevor es zu spät ist Das Kochen ist bei uns eher zweitrangig, Geselligkeit schon wichtiger. Desshalb möchten wir ja gern einen großen Tisch zwischen Koch- und Wohnbereich. Wir hatten überlegt, den Kühlschrank zwischen Doppeltür und Schlafzimmertür zu stellen. Da aber einen...
  18. Küchenplanung, bevor es zu spät ist

    Hallo Ihr Lieben! Da es nun langsam ernst wird mit den Plänen zum Hausbau, möchten wir gern eure Hilfe in Anspruch nehmen. Geplant ist ein freistehendes Einfamilienhaus, ein Bungalow mit Ausbaureserve unterm Dach, in Blockbohlenbauweise :kiss:. Es soll also ein Holzhaus werden, skandinavisch...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben