Suchergebnisse

  1. Nudelmaschine - Besfestigung

    Hallo Forumsmitglieder, Wie befestigt Ihr Eure handbetriebene Nudelmaschine oder den Entsteiner bzw. einen Fleischwolf an der Arbeitsplatte, die rundum auf Unterschränken liegt. Ich suche noch nach einer praktischen Lösung. Wer kann helfen? Gruß Laurentianer
  2. Zwei Backöfen

    Hallo, Ich möchte in meiner Küche zwei Backöfen einbauen, einen kleinen mit 38-49 cm Höhe und einen großen mit ca. 59 cm Höhe. Für einen habe ich Platz in einem Hochschrank über dem Tiefkühlschrank, für den anderen habe ich Platz unter der Arbeitsplatte. Wo soll ich welchen der Öfen einbauen...
  3. Schubkasten Innenhöhe

    AW: Schubkasten Innenhöhe Hallo Sam, Danke für die schnelle Antwort. In der Küche soll jeder Schubkasten und jede Tür grifflos werden, ausgenommen Elektrogeräte, wie Backofen, Wärmeschublade, Kühl- und Tiefkühlschrank. Ich habe eine Rundung gewählt, um die Ungleichmäßigkeit der Fronten zu...
  4. Deckenabschluß bei Gerätehochschränken

    AW: Deckenabschluß bei Gerätehochschränken Sam, Danke für die schnelle Antwort. Raumhöhe: 2,93 m, Schrankhöhe 2,73m , Hier sind Bilder der Frontansichten. Rechts neben dem Unterschrank ist ein Abluftkamin, zu dem auch die Abluft aus der Abzugshaube geführt werden soll. Ich wollte die...
  5. Schubkasten Innenhöhe

    AW: Schubkasten Innenhöhe Hallo Michael, Danke für den erinnernden Hinweis zum Eckpasstück. In der beigefügten Zeichnung kannst Du das Profil erkennen. Gruß Laurentianer
  6. Deckenabschluß bei Gerätehochschränken

    Hallo Forumsfreunde; Bei einer neugeplanten Küche gibt es nun ein neues Problem. Wie wird die Lücke zwischen dem (fast) deckenhohen Geräteschrank und der Unterseite der Decke geschlossen? Die Gerätehersteller verlangen eine Abluftöffnung von 200qcm für Kühlschrank- oder Backofenentlüftung...
  7. Schubkasten Innenhöhe

    AW: Schubkasten Innenhöhe Hallo Samy, Danke für die schnelle Antwort. Nach meiner Kenntnis ist die Unterseite jeder Arbeitsplatte eine ebene Fläche. Setze ich beide Quertraversen unter die erste (oberste) Schublade kann nach meinem Verständnis Schubladeninhalt mit nichts kollidieren. Habe...
  8. Schubkasten Innenhöhe

    AW: Schubkasten Innenhöhe Hallo Menorca, Vielen Dank für den Einblick in Deine Gewürzschublade. Er bestätigt, was ich mit Zolltock, Schublehre und Mathematik ermittelt und berechnet habe. Den Gedanken, die vordere Querstrebe (Traverse) unter der Arbeitsplatte zu entfernen, habe ich...
  9. Schubkasten Innenhöhe

    AW: Schubkasten Innenhöhe Hallo, Ihr Profis, hier ist ein Blick auf das Innenleben des Spülenschrankes und seine Wände. Gruß Laurentianer
  10. Schubkasten Innenhöhe

    AW: Schubkasten Innenhöhe Hallo Martin, Jens, Michael, Ich habe mir einen integrierbaren Tiefkühlschrank mit min 100 lt. ausgesucht. Kennst Du einen, der unter die Arbeitsplatte gebaut werden kann? Ich glaube, dass mir der Hochschrank (gegnüber den Unterschränken) genug Platz...
  11. Schubkasten Innenhöhe

    AW: Schubkasten Innenhöhe Hallo Cooki, Vielen Dank für Deinen professionellen Rat. Hast Du schon einen konkreten Verbesserungsvorschlag für die Linienführung? Alle Mitleser und ich warten sehnsüchtig darauf. Als Anregung anbei meine neue Frontgestaltung: Hallo Tantchen, Zu...
  12. Schubkasten Innenhöhe

    AW: Schubkasten Innenhöhe Hallo Michael und Samy, Vielen Dank für Eure hilfreichen Beiträge. Ich helft mir sehr gut weiter. Rollschubführungen sind zwar im dem wegen des Sockels zitierten Artikel erwähnt. Kommen aber für eine Küche nicht in die Auswahl. Insoweit stimme ich Dir, Samy...
  13. Schubkasten Innenhöhe

    AW: Schubkasten Innenhöhe Hallo KerstinB, Samy, Martin, Nice-Nofret, Kuechentante, Jostertag, Tantchen, Neko, Petulia, Vielen Dank für Eure Überlegungen, Gedanken, Anteilnahme an meiner Küchenplanung und den dazugehörigen Vorstellungen. Nur durch unseren Diskurs sehe ich Chancen für ein...
  14. Schubkasten Innenhöhe

    AW: Schubkasten Innenhöhe Hallo Kerstin, Vielen Dank für Deinen Hinweis zur möglichen Schraubenkollision. Da die meisten Schubkastenbeschläge mehr als nur ein Loch haben, um den Beschlag an einer Seite eines Schrankes zu befestigen, sehe ich insoweit kein Hindernis. Die Positionen der...
  15. Schubkasten Innenhöhe

    AW: Schubkasten Innenhöhe Hallo Vanessa, Um den Stauraumverlust zu minimieren, habe ich eine Endlos-Bauweise vorgesehen. Pro Unterschrank wird eine Seite eingespart. Leider lässt die Küchengrundfläche keine breiteren Schubkästen zu, wenn durch Wärmeschublade und Backofen mit je 60 cm Breite...
  16. Schubkasten Innenhöhe

    AW: Schubkasten Innenhöhe Hallo Tantchen, Dein Bild mit dem Zollstock zeigt anschaulich, dass annähernd 50 % von etwas über 10 cm Schubkasteninnenhöhe dem Boden und der Mechanik geopfert werden müssen. Das ist kein erfreuliches Ergebnis. Mich wundert, dass es da noch keine Standartlösung...
  17. Schubkasten Innenhöhe

    AW: Schubkasten Innenhöhe Hallo JOstertag, Vielen Dank für den Hinweis. Ich weis nicht was diese Holzzargen kosten, aber sie sind formatmäßig identisch mit den Stahlzargen. Sie verlangen einen 16 mm starken Boden. Ich habe den Eindruck, dass das Holz nur Atrappe ist, aber keine tragende...
  18. Schubkasten Innenhöhe

    AW: Schubkasten Innenhöhe Hallo KerstinB und Mozart, Ihr habt beide, jeder für sich ein konstruktives Detail aufgezeigt, das dazu führt, dass die Innenhöhe der Schublade verringert. Gerade deswegen suche ich nach Ideen, wie trotz dieser beiden Nachteile ich möglichst viel Schubladeninnenhöhe...
  19. Schubkasten Innenhöhe

    Hallo an Alle und Vielen Dank für die vielen hilfreichen Beiträge! Auch ich plane eine neue Küche. Der Grundriss der Hoch- und Unterschränke steht. Jetzt geht es an die "Innereien". Unter der Arbeitsplatte plane ich ein Band von Schubladen mit der Fronthöhe 100 mm. Bei den gängigen...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben