Suchergebnisse

  1. "Vario" Unterschrank - Einsatzmöglichkeiten

    AW: "Vario" Unterschrank - Einsatzmöglichkeiten Hallo Wolfgang, Vielen Dank für Deine Auskunft! Somit haben sich meine Bedenken bezüglich durchbiegender Unterböden quasi erübrigt. Gut, einen Leuchtboden gibt es für 120 cm lange Unterschränle nicht, aber sonst spricht somit eigentlich nichts...
  2. "Vario" Unterschrank - Einsatzmöglichkeiten

    AW: "Vario" Unterschrank - Einsatzmöglichkeiten Hallo Wolfgang, Ich bin nun etwas irritiert. In dem von mir eröffneten Thread "Durchbiegende Oberschrankunterböden" wurde mir erklärt, dass die Firma Alno bei langen (> 60 cm) und niedrigen (< 40 cm) Oberschränken mit Klapptüre keine Maßnahmen...
  3. "Vario" Unterschrank - Einsatzmöglichkeiten

    AW: "Vario" Unterschrank - Einsatzmöglichkeiten Hallo, Ja genau, diese Küche meinte ich. Nun ja, die Oberflächenbehandlung ist bestimmt ausschlaggebend, mal sehen, wie gut das die Firma Alno löst. Wenn sie ähnlich gut ist, wie die Unterböden von langen Oberschränken, heißt dass wohl nichts...
  4. Durchbiegende Oberschrankunterböden

    AW: Durchbiegende Oberschrankunterböden Hallo, Ja, ähnliches habe ich bei langen Oberschränken der Linie Next125 der Firma Schüller gesehen. Hier wird in die Vorderkante des Oberschrankbodens eine Aluminiumleiste integriert. Neben der deutlich merkbaren höheren Stabilität, sieht die...
  5. "Vario" Unterschrank - Einsatzmöglichkeiten

    AW: "Vario" Unterschrank - Einsatzmöglichkeiten Hallo, Danke für die Bilder. Aber klar ist Angeben mit selbst gefertigten Küchenmöbeln erlaubt, sieht toll aus :). Weil ich es gesehen, Du hast bei dieser Küche eine Holzverkleidung als Rückwand hinter dem Herd realisiert. Handelt es sich...
  6. Durchbiegende Oberschrankunterböden

    AW: Durchbiegende Oberschrankunterböden Hallo, Ja, das wäre wohl die beste Option. Ich werde mich erkundigen, mit welchem Aufpreis man rechnen muss. Ein Vorteil wäre auch der, für 60 cm lange Oberschränke verfügbare, Leuchtboden. Allerdings dürften die Mehrkosten dann deutlich höher...
  7. Durchbiegende Oberschrankunterböden

    AW: Durchbiegende Oberschrankunterböden Hallo Michael, Ja, anstelle der 120 cm langen Oberschränke jeweils zwei mit nur 60 cm einzuplanen, wäre von der Stabilität her bestimmt um ein Vielfaches besser. Allerdings nicht von der Optik, da die Oberschrankfront dann so wie aus kleinen Rechtecken...
  8. Durchbiegende Oberschrankunterböden

    AW: Durchbiegende Oberschrankunterböden Hallo, Die Einbauleuchten sollen die Arbeitsplatte beleuchten. Da die Oberschränke keine durchsichtige Glasfront habe (gibt es leider in 120 cm länge auch nicht) würde eine Innen-Effekt-Beleuchtung nicht sonderlich viel bringen ;). Ah, interessant...
  9. Durchbiegende Oberschrankunterböden

    AW: Durchbiegende Oberschrankunterböden Hallo Michael, Einen Glasboden in der Mitte ein zu bauen, finde ich gut. Dadurch wird nicht nur der Unterboden entlastet, sondern auch die Organisation im Oberschrank vereinfacht. Allerdings bietet ein zweites Brett am Boden des Unterschranks den...
  10. Durchbiegende Oberschrankunterböden

    AW: Durchbiegende Oberschrankunterböden Hallo Michael, Danke für Deine Antwort. Ja genau, solche niedrigen Oberschränke mit Klapptüre habe ich gemeint. Da ich solche Oberschränke (120 cm lang, 39 cm hoch) eingeplant habe, und die Firma Alno also keine Maßnahmen gegen das Durchbiegen trifft...
  11. "Vario" Unterschrank - Einsatzmöglichkeiten

    AW: "Vario" Unterschrank - Einsatzmöglichkeiten Hallo Kerstin, Genau das dachte ich mir auch, dass ein schräger Schrank oder ein Regal als Abschluss, der geraden Linie widerspricht. Da es dennoch eine Möglichkeit wäre, den engen Eingangsbereich etwas eng zu gestalten, habe ich den...
  12. "Vario" Unterschrank - Einsatzmöglichkeiten

    AW: "Vario" Unterschrank - Einsatzmöglichkeiten Alles Klar danke für die Antwort. Das heißt also, der Vario-Schrank eignet sich gut zum Abschluss einer Küchenzeile, das finde ich interessant. Und wahrscheinlich kann auch hier der Abschluss mit einer Wange (dann eben eine in der Tiefe...
  13. "Vario" Unterschrank - Einsatzmöglichkeiten

    AW: "Vario" Unterschrank - Einsatzmöglichkeiten Ah, okay, also wird ein 56 cm tiefer Unterschrank direkt an die Wand gestellt, ebenso die draufliegende Arbeitsplatte. Durch die Dicke der Frontplatte (2 cm?) und den zwei zusätzlichen Zentimetern geht sich dann eine 60 cm tiefe Arbeitsplatte...
  14. "Vario" Unterschrank - Einsatzmöglichkeiten

    AW: "Vario" Unterschrank - Einsatzmöglichkeiten Danke für die Information. Ja genau, das meinte ich, im Alno-Küchenplaner ist die Schranktiefe schnell verstellt, nur ob es diese dann auch wirklich gibt, war meine Überlegung. Wie ich nun lese, gibt es also drei Standard Korpustiefen, welche...
  15. Durchbiegende Oberschrankunterböden

    Hallo alle zusammen, Ich habe hier im Forum in der Liste der Qualitätsmerkmale der Küchenhersteller gesehen, dass viele Hersteller nur einen einzigen Punkt für das Qualitätsmerkmal "Maßnahmen gegen durchbiegende Unterböden bei Oberschränken länger als 60 cm" bekommen haben, also praktisch keine...
  16. "Vario" Unterschrank - Einsatzmöglichkeiten

    AW: "Vario" Unterschrank - Einsatzmöglichkeiten Hallo, Vielen Dank für Eure Antworten. Ich verstehe, der Vario-Unterschrank dient also nicht als Abschluss einer Küchenzeile, sondern zum Verbinden unterschiedlicher Unterschranktiefen. Weiß jemand, wo man im Alno-Küchenplaner...
  17. "Vario" Unterschrank - Einsatzmöglichkeiten

    Schönen Abend, Da ich im Internet keine passende Erklärung gefunden habe, möchte ich Euch gerne fragen. Wozu ist der sogenannte "Vario-Unterschrank" der Firma Alno gedacht? Wie ich gesehen habe, bieten auch andere Hersteller diesen speziellen Unterschrank in ihrem Sortiment an, weshalb er...
  18. Küchenplanung für Wohnküche

    AW: Küchenplanung für Wohnküche Hallo Kerstin, Das italienische Unternehmen Airforce, baut Dunstabzugshaben in diversen Formen und Bauarten. Mit den Modellen der Serie Integrata (Katalogseite 88ff) werden Dunstabzugshauben angeboten, welche exakt dem geplanten 39 cm hohen und 35 cm tiefen...
  19. Küchenplanung für Wohnküche

    AW: Küchenplanung für Wohnküche Hallo Kerstin, stimmt, man sollte den Küchenplaner auch arbeiten lassen ;) Leider kommen selten Inputs, da sie nach Schema F planen. Die Steckdosen sind seitlich links in der Wand sowie in der Echtholzfurniernischenrückwand unter dem Regal geplant. Bezüglich...
  20. Küchenplanung für Wohnküche

    AW: Küchenplanung für Wohnküche Hallo Kerstin, Also das finde ich jetzt hochinteressant, Du hast über dem Kochfeld gar keinen Abzug? Und die Holzverkleidung der Oberschränke hat sich im Laufe der Zeit auch nicht verfärbt? Nun, wenn das so ist, wäre eine nicht bis nach oben gezogene...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben