Suchergebnisse

  1. Wand Fliesen oder Glas

    AW: Wand Fliesen oder Glas Ich weiss, dass es die kompletten Wände auch in unterschiedlichen Farben und Dekoren gibt. Bis Freitag kam für mich auch nichts anderes infrage. Bis ich halt diese Fliesen gesehen habe. Es gibt halt immer mal wieder Dinge, von denen man aus der Vergangenheit gruselige...
  2. Wand Fliesen oder Glas

    AW: Wand Fliesen oder Glas Guten Morgen, ich stehe ja gerade vor dem gleichen "Problem". In meinen Küchenvertrag hatte ich mir hinter dem Kochfeld eine Glasrückwand ("einfach" weiss ohne Dekor) einrechnen lassen (mit dem Zusatz, sie rausfallen lassen zu können). Letzte Woche haben wir die...
  3. Benötige Hilfe bei der Küchenplanung

    AW: Hilfe bei der Küchenplanung Ja genau. Habe Deinen Vorschlag ja 1:1 zu unserm KFB "getragen". Unser Häuschen haben wir ja unserem schmalen Grundstück angepasst (ca. 7X12m Grundfläche).
  4. Benötige Hilfe bei der Küchenplanung

    AW: Hilfe bei der Küchenplanung Allen im Forum erst einmal ein schönes neues Jahr. Ich habe mich länger nicht gemeldet - auch weil unser Bau ziemlich stockend vor sich geht (aktuell haben wir einen Rohbau mit gedecktem Dach und die Fenster lassen noch bis Ende Januar/Anfang Februar auf sich...
  5. Benötige Hilfe bei der Küchenplanung

    AW: Hilfe bei der Küchenplanung Ich glaube, ich lasse den KFB mal ein bisschen verschnaufen, behalte das mit der C2 aber im Hinterkopf. Die Arbeitshöhe wäre nach der aktuellen Planung 88 cm (inkl. 4cm APL). Habe ich ausprobiert und fand ich für mich zum Kochen sehr angenehm. Möchte ja auch IN...
  6. Benötige Hilfe bei der Küchenplanung

    AW: Hilfe bei der Küchenplanung Nee, die Griffleisten würden so aussehen (habe ich vor Ort ausprobiert, wie gesagt, nichts für den Kühlschrank...) Ist eine C1 (bin ja nur 1,60 groß). Der KFB meinte, die sei auch "günstiger" ?! Ich denke, vom Stauraum kommen wir gut hin(wir sind ja auch nur 2...
  7. Benötige Hilfe bei der Küchenplanung

    AW: Hilfe bei der Küchenplanung So, habe einen gut zweistündigen Termin bei meinem KFB hinter mir. Hatte ihn in der letzten Woche gebeten, "Euren" Plan umzusetzen und zu rechnen. Hat er auch brav gemacht. Jeweils als Schüller C und als Nobilia mit Schichtstoff hochglanz oder Lackfronten. Die...
  8. Benötige Hilfe bei der Küchenplanung

    AW: Hilfe bei der Küchenplanung An alle, die mich bisher so fabelhaft unterstützen: ich melde mich ab (zumindest bis ca. 22:00Uhr, die Pflicht ruft). Ich werde aber sicherlich noch ganz oft Eure Geduld und Euren Ideenreichtum anfragen. So langsam beginnt das Ganze Spaß zu machen. Mit Männern...
  9. Benötige Hilfe bei der Küchenplanung

    AW: Hilfe bei der Küchenplanung @ Vanessa: Danke Wie bekomme ich in dieser Küche vernünftiges Arbeitslicht? Oberschränke fallen ja raus. In die Decke eingesetzte Spots? Ich möchte ungern weitere bauliche Maßnahmen anleiern. Mein Freund ist eh schon der Meinung, dass ich mir viel zu viele...
  10. Benötige Hilfe bei der Küchenplanung

    AW: Hilfe bei der Küchenplanung Muss nochmal blöd fragen: Spüle mit zwei Becken?? Brauche ich die "Ablage" nicht? Ach ja, und was haltet Ihr von Glas (vielleicht mit Motiv) hinter dem Kochfeld? Ich möchte nämlich keinen Fliesenspiegel. Oder die APL "hochziehen". Was ist mit Leuchtboards...
  11. Benötige Hilfe bei der Küchenplanung

    AW: Hilfe bei der Küchenplanung @ Magnolia Und hier noch der Abfallbehälter (oder zumindest so ähnlich). Abfallsammler Rondo
  12. Benötige Hilfe bei der Küchenplanung

    AW: Hilfe bei der Küchenplanung @ Kerstin. Endlich das WOW, das ich mir von meinem KFB erwartet hätte. Bezüglich des Stauraums stimme ich Dir voll und ganz zu. Die zweite Planung berücksichtigt dies dann aber auch. Ich freu´mich sooooo Ich werde meinen Küchenmenschen jetzt wohl wieder...
  13. Benötige Hilfe bei der Küchenplanung

    AW: Hilfe bei der Küchenplanung Hallo Kerstin, soll unsere "neue" Mikro sein, die aber hinter einer Tür verschwinden soll. Ich benutze sie ganz gerne zum Erhitzen von Milch für den Kaffee, für sonst eigentlich nichts. Dampfgarer ist nicht geplant. Stören tut mich aktuell der Absatz mit dem...
  14. Benötige Hilfe bei der Küchenplanung

    AW: Hilfe bei der Küchenplanung Habe mir nochmal Gedanken wg. der Spüle gemacht und sie aus dem Eck herausgenommen.
  15. Benötige Hilfe bei der Küchenplanung

    AW: Hilfe bei der Küchenplanung Guten Morgen Magnolia, habe mir gerade die Planungen zu "Flavour" angeschaut und viele Parallelen zu unserem Raum/Wünschen entdeckt. Brüstungshöhe mit Estrich: ja Theke: ist eine APL aber etwas höher gesetzt (wird auf dem "letzten" Unterschrank auf eine Stütze...
  16. Benötige Hilfe bei der Küchenplanung

    AW: Hilfe bei der Küchenplanung Liebe Magnolia, viel mitnehmen außer dem Holz wird es wohl bei der RIO nicht. Habe gerade nochmal gegoogelt, scheint echt eine "Folie" zu sein. Dann hat es sich endgültig erledigt. Geräte gibt es nicht wirklich (kleiner Kühlschrank, Einbauherd: nix dolles). Die...
  17. Benötige Hilfe bei der Küchenplanung

    AW: Hilfe bei der Küchenplanung Hallo Magnolia, lieben Dank für Deine Hinweise. Ich bin ja auch der Meinung, dass in ein neues Haus eine neue Küche gehört. Und es scheint auch so, dass es sich preislich nicht viel geben wird. Eine Option ist ja auch, die "Alte" im Keller aufzubauen. Natürlich...
  18. Benötige Hilfe bei der Küchenplanung

    AW: Hilfe bei der Küchenplanung Bevor der nächste Rüffel kommt (mit dem ich übrigens vollends einverstanden bin): das Thekenelement, wie es uns geplant wurde, habe ich bei Alno nicht finden können.
  19. Benötige Hilfe bei der Küchenplanung

    AW: Hilfe bei der Küchenplanung So, jetzt hoffe ich, dass ich alles geliefert habe. Der Hinweis mit der Eckspüle ist ja äußerst interessant. Beide Küchenplaner sagten, dass dies die optimale Lösung sei. Ich fand die Idee auch nicht so schlecht, kann ich doch aus beiden Fensterseiten auf das...
  20. Benötige Hilfe bei der Küchenplanung

    AW: Hilfe bei der Küchenplanung Entschuldigung..... Hoffe, dass der (unprofessionelle) AlnoPlan von mir und unser Grundgriss vom EG weiterhelfen. Danke Saskia
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben