Suchergebnisse

  1. Fertig mit Bildern neue Küche auf 7.5qm

    AW: neue Küche auf 7.5qm Kerstin, das passiert mit Sicherheit. Die Küche ist auch noch der erste Raum direkt nach der Eingangstür, ich hab gestern schon instinktiv meine Schlüssel auf der GSP abgelegt... :rolleyes: Fotos liefere ich natürlich gerne. Am Montag konnte ich durch einen...
  2. Fertig mit Bildern neue Küche auf 7.5qm

    AW: neue Küche auf 7.5qm Der grösste Teil steht. Die Oberschränke sollten ggf. noch aufgehängt werden, Sockel fehlen, die eine oder ander Blende und so... aber sieht schon sehr nach Küche aus. Achja, die Ablaufgarnitur ist verschwunden. Wir haben uns entschlossen die falsche Spüle zu...
  3. Fertig mit Bildern neue Küche auf 7.5qm

    AW: neue Küche auf 7.5qm Ja, ich glaub das wird gut :D Sogar die Heizung ist jetzt quasi mittig im Raum, nachdem wir die Nische links unterm Fenster beigemauert haben - reiner Zufall, sieht aber aus wie gewollt ;D Die Arbeitsplatte planrechts (die zu kurze) wird jetzt bis ans Fenster rangehen...
  4. Fertig mit Bildern neue Küche auf 7.5qm

    AW: neue Küche auf 7.5qm Aufbau läuft. Die Unter/Hochschränke sind schon da, alle Schubladen im Schlafzimmer zwischengelagert. Nebenbei stehen überall diverse Elektrogeräte rum. Und die Hochschränke. Meine Chefin kann mit der falschen Spüle leben, also werden wir das wohl auch ;)
  5. Fertig mit Bildern neue Küche auf 7.5qm

    AW: neue Küche auf 7.5qm Oha, November? Das war wohl etwas optimistisch ;D Die Küche wird seit heute vormittag aufgebaut. Prompt ist die Arbeitsplatte rechts ein Stück zu kurz, so dass sie nicht bis zum Fenster reicht :rolleyes: Sozusagen als Ausgleich ist die Spüle mit einer Abtropffläche...
  6. Fertig mit Bildern neue Küche auf 7.5qm

    AW: neue Küche auf 7.5qm Naja, gerade läuft die Kernsanierung der Bäder, der Elektrik, der Heizung und natürlich sämtlicher Anschlüsse und der Bodenfliesen in der Küche... ich sag mal - der Küchenaufbau kommt wohl erst danach ;D Derzeitiger Plan wäre so Mitte bis Ende November. Früher halte...
  7. Fertig mit Bildern neue Küche auf 7.5qm

    AW: neue Küche auf 7.5qm Ich hab jetzt übrigens die Beckermann bestellt. Bin gespannt. Die Schublade unter dem Induktionsfeld passt wohl nicht ob der dünnen Arbeitsplatte, wird dann ein Sonderbau. Und die Fensterbank müssen wir nochmal messen, da haben sich die Messungen vom KFB und meine etwas...
  8. Fertig mit Bildern neue Küche auf 7.5qm

    AW: neue Küche auf 7.5qm Ich bins nochmal ;D Da wir grade Urlaub haben geht alles ein bisschen langsamer voran, es heisst ja nicht umsonst Erholungsurlaub. Ich war trotzdem mal so frei mit der ursprünglichen Zeichnung in einem anderen lokalen Küchenstudio aufzuschlagen, um ein...
  9. Fertig mit Bildern neue Küche auf 7.5qm

    AW: neue Küche auf 7.5qm Genau die 3C-Griffe sind jetzt reingezeichnet. Sieht wirklich besser aus :-[ Aufteilung zu Lasten der 3-rastrigen Schränke verändert. Jeweils ein hoher Auszug pro Seite bleibt. Unter das Kochfeld soll wieder eine Schublade, trotz 1.8cm-APL und Hitzeschutzblech. Das...
  10. Fertig mit Bildern neue Küche auf 7.5qm

    AW: neue Küche auf 7.5qm Okay, verstanden ;D Ich habe die Punkte alle mal beim Planer angesprochen. Für die vielen 38cm-Schränke eine Änderung zB. zugunsten 1-1-2-2-Aufteilung, bei den Griffen vermutlich Wechsel auf kurze Stangengriffe, Oberschränke nach links, Kochfeld nach rechts. Außerdem...
  11. Fertig mit Bildern neue Küche auf 7.5qm

    AW: neue Küche auf 7.5qm Mela, danke für den Hinweis, das Kochfeld sollte tatsächlich rechtsbündig eingesetzt sein, das scheint irgendwie untergegangen zu sein. Zu den dreirastrigen Auszügen muss ich mir nochmal Gedanken machen, planlinks ist da im schmalen das Mülltrennteil drin, unter der...
  12. Fertig mit Bildern neue Küche auf 7.5qm

    AW: neue Küche auf 7.5qm Da bin ich wieder ;D Ich habe das Angebot vom örtlichen Küchenstudio vorliegen. Habe letzte Woche leider vergessen einen Zwischenstand zu geben. Der Planer war jedenfalls größtenteils mit dem vorgelegten Plan einverstanden. Nochmal ein großes Danke für eure Vorschläge...
  13. Fertig mit Bildern neue Küche auf 7.5qm

    AW: neue Küche auf 7.5qm Ah, danke für die Aufklärung. Ich hab schon befürchtet mit Monstersockeln bestraft zu werden. Wir wollen eh so eine schicke schmale Arbeitsplatte - es besteht also noch Hoffnung. Mal sehen was der Planer sagt. Ich berichte :) LG Boris
  14. Fertig mit Bildern neue Küche auf 7.5qm

    AW: neue Küche auf 7.5qm Och, das meiste ist jetzt klar. Wenn man davon absieht, das meine Köchin heute festgestellt hat, dass 94cm ihr wohl doch zu hoch sind. Eher 2cm weniger. Oder sogar 4? Ich lasse sie grade nochmal probeschnippeln :rolleyes: Damit landet man wieder bei 5 Rastern glaube...
  15. Fertig mit Bildern neue Küche auf 7.5qm

    AW: neue Küche auf 7.5qm Grüße von der Baustelle! Ich war wohl zu doof das Lasermessgerät zu bedienen. Folgende Werte passen nun aber: Boden zur Unterkante Fensterbank 88cm Dicke Fensterbank 2cm Boden zur Unterkante Fenster 94cm Oberkante Fenster zur Decke 33 cm LG Boris
  16. Fertig mit Bildern neue Küche auf 7.5qm

    AW: neue Küche auf 7.5qm Hallo Kerstin, den Abstand Fensternische bis zur Decke habe ich schon gemessen, das sind 26cm. Die Abstände oben/unten zu den Fensterflügeln messe ich heute Abend direkt aus. LG Boris
  17. Fertig mit Bildern neue Küche auf 7.5qm

    AW: neue Küche auf 7.5qm Hallihallo, mal ein kurzer Zwischenstand: Am Samstag haben wir einen Termin im örtlichen Küchenstudio. Ich bin gespannt ;D Und: ich habe endlich die Schlüssel zur Wohnung bekommen und konnte den Grundriss mit der Realität abgleichen :dance: Im Ergebnis stimmen die...
  18. Fertig mit Bildern neue Küche auf 7.5qm

    AW: neue Küche auf 7.5qm Wow, vielen Dank für euren weiteren Input :kiss: Ich bin endlich wieder an einem Windows-Rechner mit Alnoplaner und kann mir eure Vorschläge jetzt vernünftig angucken. Auf dem Mac daheim ist das.. kompliziert. Ich war auch erst überrascht von der Idee mit dem GSP im...
  19. Fertig mit Bildern neue Küche auf 7.5qm

    AW: neue Küche auf 7.5qm Ja, das mit der anderen Wohnung war eine ganz tolle Nummer, ich hatte ja schon die Statik prüfen lassen und den ganzen Kram, die Wand hätte man wie geplant rausnehmen können.. nunja. Man lernt ja auch und besonders aus seinen Fehlern. :stocksauer: Das andere Zimmer...
  20. Fertig mit Bildern neue Küche auf 7.5qm

    AW: neue Küche auf 7.5qm Hallo mela, vielen Dank für deine Vorschläge :) Ich hatte auf der planlinken Seite schonmal ähnliches für mich selbst hingeschubbst, bin dabei aber bei meiner Köchin nicht auf so richtig viel Gegenliebe gestossen, weil sie meint das Kochfeld wäre dann zu weit weg vom...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben