Suchergebnisse

  1. Nolte Innenschublade Frontblende kaputt

    Hallo zusammen, danke für die bisherigen Rückmeldungen! Ich halte einerseits das Material für nicht optimal und andererseits ist das eine Fehlkonstruktion mit den beiden Teilungen dort nahe der Mitte und den weichen Verbindungen an dieser Stelle. Der Erfinder hatte eventuell eine Verschraubung...
  2. Nolte Innenschublade Frontblende kaputt

    Hallo zusammen, unsere nun erst 5 Jahre alte Nolte-Küche zeigt - aus meiner Sicht sehr früh - erste Auflösungserscheinungen. An einer der Innenschublade ist einmal auf der einen Seite der Zapfen der seitlich in die Auszüge ragt herausgebrochen - die Einfassung an der anderen Seite zeigt auch...
  3. Abluftführung in Mauer - Aussenjalousie?

    Hallo Timo, welches Segment meinst Du? Das im jetzt angehängten Bild blaue? Ja, das ist fix. An der Verbindung blau/lila (oben) ist ein Naber 150mm 90°-Bogen mit Leitblech verbaut bereits. Sprich, ich hab etwa die Dämmungsdicke für Mauerkasten/Aussenjealousie. Grüße, Daniel
  4. Abluftführung in Mauer - Aussenjalousie?

    Hallo zusammen, folgende Situation: Neubau, Ablufthaube an Aussenwand (bzw Wand zur Garage hin), daher Abluftführung mittels 150mm Rohr nach Haube senkrecht nach oben, dann oben im angrenzenden Raum 90° Knick nach Aussen. Aussenwand Küche besteht aus Hochlochziegeln, Aussenwand oberer Raum...
  5. Dachdurchführung oder Mauerkasten?

    AW: Dachdurchführung oder Mauerkasten? Hallo nochmal, nach Begehung zusammen mit dem Dachdecker weiss ich nun, dass ich Wieslocher K21 Dachziegel auf dem Dach habe. Da diese nun gerade nicht (mehr) gängig sind und lediglich etwa 20cm breit sind, wirds wohl ohne weiteres nix werden mit einer...
  6. Dachdurchführung oder Mauerkasten?

    AW: Dachdurchführung oder Mauerkasten? Hallo Martin, danke für die Einschätzung. Dann bräuchte ich Kondenswassersammler, 150er Rohr und eine entsprechende Dachdurchführung, die zu meinen Ziegeln am Dach passt. Und jemand, der mir das in diesem Jahr noch aufs Dach baut. Brauchts da zusätzlich...
  7. Dachdurchführung oder Mauerkasten?

    Hallo zusammen, ich stehe derzeit vor folgender Frage: Dachdurchführung oder Mauerkasten? In unserer neuen Küche muss irgendwie die Luft raus :) Die Küche befindet sich direkt unterhalb des nicht bewohnten Dachbodens mit ungedämmtem Ziegeldach, die Abzugshaube entlässt ihre Luft senkrecht nach...
  8. Front umbestellen - wie lange wohl möglich?

    AW: Front umbestellen - wie lange wohl möglich? Hallo zusammen, wir waren tatsächlich zunächst mit der festen Absicht unterwegs, die Nova Brillant zu nehmen, mein Küchenberater hat mir aber auch schon telefonisch gesagt, ich soll auf jeden Fall mal zum Schauen vorbeikommen, er will mir das...
  9. Front umbestellen - wie lange wohl möglich?

    AW: Front umbestellen - wie lange wohl möglich? Hallo nochmal, um hier grad kurz Rückmeldung zu geben - gegen Ende der Woche haben wir nochmal einen Termin im Möbelhaus, die Fronten können noch geändert werden. Danke nochmals für Eure Einschätzungen! Grüße, Daniel
  10. Front umbestellen - wie lange wohl möglich?

    AW: Front umbestellen - wie lange wohl möglich? Keine Sorge, der Sparwille ist hierbei nicht mein Antrieb (höchstens der langfristige, wenns um einen eventuellen späteren Austausch der Fronten geht). Grüße, Daniel
  11. Front umbestellen - wie lange wohl möglich?

    AW: Front umbestellen - wie lange wohl möglich? Hallo zusammen, herzlichen Dank für Eure Einschätzungen, das macht mir Mut, ganz unverschämt nachzufragen. :D Und dann bin ich im Fall der Fälle mal gespannt, wie sich das dann mit der Preisgruppe äussern wird.... :cool: Grüße, Daniel
  12. Front umbestellen - wie lange wohl möglich?

    Hallo zusammen, zuerst mal tausend Dank an alle, die hier so emsig ihre Erfahrungen wiedergeben! Ich lese nun erst nachdem wir unsere Küche bestellt haben intensiver hier quer und bekomme nun immer mehr Zweifel, was eine der vielen Entscheidungen angeht, die man beim Abschluss eines...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben