Suchergebnisse

  1. Dunstabzugsrohr: Was beste Lösung?

    AW: Dunstabzugsrohr: Was beste Lösung? Hallo, ich häng mich hier mal an den Thread an. Bei uns wäre auch die einfachste und vor allem auch die Möglichkeit mit dem kürzesten Abluftrohr, die Abluft in den Carport gehen zu lassen. In unserem Fall hat der Carport ein Satteldach und der Wandauslass...
  2. Verbesserungsvorschläge für Planung

    AW: Verbesserungsvorschläge für Planung Ja stimmt - das haben wir auch ausprobiert aber mein Mann war einfach nicht davon überzeugt. Bei einem 4,5m Raum hätten wir beide es sofort gemacht. Das ist zwar schade, dass das jetzt nicht geht, aber bei einem Altbau hat man leider gewisse Vorgaben an...
  3. Verbesserungsvorschläge für Planung

    AW: Verbesserungsvorschläge für Planung Hallo Samy, wenn unser Raum 4,5m in der Breite hätte, wären wir auch bei der Insel gelandet - gefallen tut uns das schon sehr, aber mit 90cm Durchgang ist es uns einfach zu schmal - wir habens ausprobiert...:( Mit der Maserungs hast Du recht - dass Zeyko...
  4. Verbesserungsvorschläge für Planung

    AW: Verbesserungsvorschläge für Planung @ Kerstin Der mittlere Gerätepreis im Internet ist 7500€, als Dunstabzugshaube hätten wir gerne die Novy Sail. Die Arbeitsplatte wird 4 cm aber nicht weiß sondern eher was dunkles - die Farben haben wir aber noch nicht definitiv fest gelegt. Wegen...
  5. Verbesserungsvorschläge für Planung

    AW: Verbesserungsvorschläge für Planung Guten Abend! Da bin ich endlich wieder. Wir haben uns nach vielen Diskussionen dann doch für die "langweilige an der Wand lang" Version entschieden. Es soll eine Zeyko Forum zeyko - Die moderne Küchenmanufaktur aus dem Schwarzwald werden. Wir wüssten...
  6. Verbesserungsvorschläge für Planung

    AW: Verbesserungsvorschläge für Planung Ich hab mir mal wieder die halbe Nacht um die Ohren geschlagen ;D und noch eine andere Inselvariante erstellt - was haltet Ihr davon? Zur Erklärung, das Regal soll in den neuen Türausschnitt, deshalb sitzt es komplett in der Wand. Rechts neben dem Herd...
  7. Verbesserungsvorschläge für Planung

    AW: Verbesserungsvorschläge für Planung Das stimmt, jetzt haben wir mal Alternativen zum Standard - vielen Dank dafür. Welche Hersteller und welche Front würdest Du denn bei unserem Budget empfehlen und warum? Danke und Gruß, Bat
  8. Verbesserungsvorschläge für Planung

    AW: Verbesserungsvorschläge für Planung Hallo! Die Planung mit den zwei Inseln finde ich klasse - gefällt mir total gut! Einziges Problem ist - mein Mann mag sie leider gar nicht >:( Das Spülbecken würde ich allerdings auch nicht gegenüber des Fensters setzen sondern wie in der Variante 1...
  9. Verbesserungsvorschläge für Planung

    AW: Verbesserungsvorschläge für Planung Die Halbinsel soll mit der Bar zum einen als Sichtschutz vom Eßzimmer aus dienen und zum anderen zum Anrichten von Tellern bei Menues etc. Mit der Inselplanung würde der Sichtschutz auf jeden Fall weg fallen. Ich hab mich gerade mal in die Küche...
  10. Verbesserungsvorschläge für Planung

    AW: Verbesserungsvorschläge für Planung Hallo, nein es soll nicht grifflos werden, der einzige Schrank an dem wir das möchten ist beim Mülleimer - da hätten wir gerne einen Fußschalter o.ä. Auf Innenschubladen können wir aus den bereits von Euch genannten Gründen gut verzichten.;) Die von...
  11. Verbesserungsvorschläge für Planung

    AW: Verbesserungsvorschläge für Planung Hallo Kerstin, wow, das ist ja ganz anders. Vielen Dank schon mal für die Mühe. Da muss ich mich erst mal dran gewöhnen, weil wir in die Richtung noch gar nicht gedacht haben, aber es lohnt sich bestimmt. Werde mal versuchen virtuell in der Küche zu...
  12. Verbesserungsvorschläge für Planung

    AW: Verbesserungsvorschläge für Planung Hallo Littlequeen, vielen Dank für Deine Vorschläge. Die toten Ecken werden wir wahrscheinlich beide umsetzen - Ihr habt uns überzeugt. Die Glashänger hatte ich um die Fronten etwas aufzulockern, aber das Ordnungsthema ist nicht wegzudiskutieren...
  13. Verbesserungsvorschläge für Planung

    AW: Verbesserungsvorschläge für Planung Hallo Kerstin, die 15cm Schränke sollen für Essig/Öl und Gewürze sein. 30 cm Schränke wären mir auch lieber da der Platz sinnvoller zu nutzen ist - wenn ich den Eckschrank weglassen ist das ja auch problemlos realisierbar.;) Die Arbeitsfläche vor der...
  14. Verbesserungsvorschläge für Planung

    AW: Verbesserungsvorschläge für Planung Hallo, erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten. Hier noch die benötigten Dateien. Unsere momentane Arbeitsplattenhöhe ist 90 cm, damit kommen wir auch beide gut zurecht. Ich mit einem dünneren, mein Mann mit einem dickeren Brett zum...
  15. Verbesserungsvorschläge für Planung

    Hallo, wir haben uns bereits sehr viele Gedanken zu unserer zukünftigen Küche gemacht und wüssten gerne ob unsere bisherige Planung noch Verbesserungsbedarf hat. Wir werden einen Altbau sanieren - d.h. der Grundriss ist fix, aber Leitungen, Brüstungshöhen und Breiten werden aufgrund der...
  16. Qualität von Wekumat Küchen und Novy?

    AW: Qualität von Wekumat Küchen und Novy? Guten Abend! Schon mal vielen Dank für die Antworten. Die Web-Seite fand ich auch wenig aufschlußreich .:( Dann werden wir uns bei der Bau-Ausstellung im Oktober in Hofheim mal selbst versuchen ein Bild zu machen... Gruß BatBat
  17. Qualität von Wekumat Küchen und Novy?

    Hallo, ich lese seit einiger Zeit interessiert im Forum mit, da wir gerade eine Küche planen. Jetzt habe ich vom Hersteller Wekumat gehört, der ab Werk verkauft. Leider kann ich den im Hersteller-Ranking nicht finden. Kann mir jemand sagen was von der Qualität dieser Küchen zu halten ist...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben