Suchergebnisse

  1. Jordi

    Syenit=Granit?

    AW: Syenit=Granit? P.S.: @ :-)) Schon klar, die 'Antwort' kommt auch um JAHRE :-) zu spät, aber ich denke es gibt auch noch andere die dieses Theme hier aufrufen und somit ist es vielleicht doch nicht ganz aus der Zeit ... *Doppelgrins* Jordi
  2. Jordi

    Syenit=Granit?

    AW: Syenit=Granit? HAllo, also auch der Labrador 'Blue Pearl' und 'Emerald Pearl' sind beides Syenite. Habe eine Arbeitspneute in meiner neuen Küche direkt neben dem Herd, auf die ich seit ca. 10 Jahren heiße Töpfe, Pfannen und Backbleche abstelle ohen jegliche Beeinträchtigung des 'Blue...
  3. Jordi

    Vor- und Nachteile Lackfront (Schüller Gala)

    AW: Vor- und Nachteile Lackfront (Schüller Gala) @Magnolia Nein, sind es nicht, es ist nur so, dass man Schichtstoff (=z. B. Resopal) nur in jeweils eine Richtung verformen kann. Das auch nur mit Wärme, daher die Bezeichnung 'Postforming'. Deshalb auch nur zwei gerundete Kanten und 2x...
  4. Jordi

    Spülbecken in Silgrantit PuraDur oder Keramik?

    AW: Spülbecken in Silgrantit PuraDur oder Keramik? Uuuups:-X>:D Habe ich im Eifer des Gefechtes glatt übersehen ... LG jordi
  5. Jordi

    Vor- und Nachteile Lackfront (Schüller Gala)

    AW: Vor- und Nachteile Lackfront (Schüller Gala) Hallo, es gibt noch eine Alternative zu den ungeliebten Kanten bei Schichtstoff. Fa. Häcker bietet zum Bsp. Postforming, d. h. in einer Richtung gerundete Kanten bei Schichtstoff-Oberflächen an. Hierbei hat man nur oben und unten an den...
  6. Jordi

    Besteckschubladeneinteilung

    AW: Besteckschubladeneinteilung @menorca Hallo, und vielen Dank für die Links, genau so etwas habe ich auch gesucht :-)) Jordi
  7. Jordi

    Optimale Arbeitshöhen

    AW: Optimale Arbeitshöhen Hallo, soweit so gut, würden wir gerne auch so verwirklichen, allerdings, was ist ratsam, wenn Spüle, Kochfeld und Vorbereitungsplatz in einer Arbeitsplatte nebeneinander untergebracht werden müssen auf nur knappen 3,80m? LG Jordi
  8. Jordi

    Spüle aus Keramik oder Kristallit

    AW: Spüle aus Keramik oder Kristallit @Racer Hallo, du schreibst bzgl. Edelstahlspüle, hauptsache kein Billigkram.... Gut, der käme sowieso nicht in Frage, allerdings habe ich die Info bekommen, dass sich die Zusammensetzung des Edelstahls dahingehend verändert habe, dass das Material eben...
  9. Jordi

    Spülbecken in Silgrantit PuraDur oder Keramik?

    AW: Spülbecken in Silgrantit PuraDur oder Keramik? Hallo Schüsselchen, da stimme ich den übrigen Beiträgen nur zu, mit einem 'offenen' Massivholzrand an einer Unterbauspüle ist Ärger vorprogrammiert. Habe selbst seit Jahren eine stabverleimte Buchenmassivholz Arbeitsplatte, gewachst und geölt...
  10. Jordi

    Spüle aus Keramik oder Kristallit

    AW: Spüle aus Keramik oder Kristallit Hallo zusammen, genau darin sehe ich im Moment den Nachteil eiener Keramikspüle, im Geschirrkorb. In der Küchenspüle möchte ich unbedingt keine zusätzlichen Hilfsmittel im Spülbecken haben, die ich dann, wie an anderer Stelle zu lesen war, zum...
  11. Jordi

    Silgranit - was meint ihr dazu ?

    AW: Silgranit - was meint ihr dazu ? Hallo Gabi, meiner Erfahrung nach ist Edelstahl mit Leinenstruktur zwar weniger anfällig für Kratzer und Abriebspuren, aber um so schlechter von Teerückständen zu reinigen. Ausgegossener Schwarztee ist schlecht wegzubekommen, wenn es nicht umgehen gemacht...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben