Suchergebnisse

  1. Hilfe bei Küchenplanung für Neubau

    AW: Hilfe bei Küchenplanung für Neubau Hallo zusammen, nach langer Zeit wollte ich mal ein Update geben. Der Hausbau nähert sich einem absehbaren Ende, und die stressigste Zeit ist fast vorbei (bis auf Umzug natuerlich...). Die Kueche ist inzwischen fast eingebaut, anbei ein paar Bilder...
  2. Hilfe bei Küchenplanung für Neubau

    AW: Hilfe bei Küchenplanung Hallo zusammen, so, wir sind einen Schritt weiter und haben aus zwei Küchenstudios Angebote eingeholt. Bevor wir etwas unterschreiben, wollen wir aber die Planung endgültig festmachen. Position Kochfeld: Wir haben jetzt den 45er Schrank für Gewürze zu Beginn, dann...
  3. Hilfe bei Küchenplanung für Neubau

    AW: Hilfe bei Küchenplanung Hallo zusammen, Kerstin, mit der Aufteilung hast du natürlich recht. Da sind wir nicht drauf gekommen, den 45er von aussen statt um eine gleich um zwei Positionen nach innen zu schieben. Aktuell also: 60er, dann 90er mit Kochfeld drüber, dann der 45er. Kann ich...
  4. Hilfe bei Küchenplanung für Neubau

    AW: Hilfe bei Küchenplanung Hallo zusammen, danke für den Hinweis, also nochmals den Beitrag. Wir haben jetzt mal an der Arbeitszeile den 40er Schrank links aussen durch einen 45er mit Auszügen ersetzt und mit dem 60er getauscht. Jetzt also zuerst 60er, dann 45er, dann 90er, über 45er und...
  5. Hilfe bei Küchenplanung für Neubau

    AW: Hilfe bei Küchenplanung Hallo zusammen, danke für die Kommentare. Wir haben jetzt mal an der Arbeitszeile den 40er Schrank links aussen durch einen 45er mit Auszügen ersetzt und mit dem 60er getauscht. Jetzt also zuerst 60er, dann 45er, dann 90er, über 45er und 90er das Kochfeld, siehe...
  6. Hilfe bei Küchenplanung für Neubau

    AW: Hilfe bei Küchenplanung Hallo zusammen, besten Dank für die Rückmeldungen. @mozart: Danke für die Unterstützung bezüglich Vorspülen... Ich denke aber, das sollte nicht wirklich ein Problem sein, und der Komfort der hochgebauten Spm ist da deutlich höher zu bewerten. Was die Spüle kostet...
  7. Hilfe bei Küchenplanung für Neubau

    AW: Hilfe bei Küchenplanung Hallo zusammen, danke für die Rückmeldungen @ Nice-nofret: Wir wollen Arbeitshöhe 92 haben, mit 78er Korpus 6 Raster. Wir räumen natürlich jetzt auch die schmutzigen Sachen gleich in den Gsp, aber lassen recht oft noch vorher etwas Wasser drüberlaufen, um z.B...
  8. Hilfe bei Küchenplanung für Neubau

    AW: Hilfe bei Küchenplanung Hallo zusammen, danke für die Rückmeldungen. Uns gefällt der Entwurf auch, danke nochmal an Kerstin für diesen Vorschlag. Er ist halt deutlich pfiffiger als eine zweizeilige Lösung, oder? Die Arbeitsflächen sind mit 10,5cm auf 70,5 vertieft, so wie es Kerstin in...
  9. Hilfe bei Küchenplanung für Neubau

    AW: Hilfe bei Küchenplanung Hallo zusammen, danke für die Rückmeldungen. @neko: Die Türe war ja als Schiebetüre geplant. Jetzt sind wir eher so, dass sie ganz weg bleibt. Wir haben jetzt nochmal einen Entwurf V3. Da haben wir Kerstins Vorschlag mit der L-Form aufgenommen und dem...
  10. Hilfe bei Küchenplanung für Neubau

    AW: Hilfe bei Küchenplanung Hallo zusammen, sorry wegen der fehlenden Info. Anbei ein Grundriss mit dem Deckenauslass der KWL. Die Türe ist da noch normal drin, aber diese Wand steht noch nicht, also da ist noch alles möglich. Wir haben gestern nochmal überlegt und rausgekommen ist unsere V2...
  11. Hilfe bei Küchenplanung für Neubau

    AW: Hilfe bei Küchenplanung Hallo Nice-nofret, gegenüber ist die Treppe ins OG, somit lässt sich der Anschlag nicht ändern. Die Sinnhaftigkeit der Türe in die Küche ist schon zu hinterfragen. Im Plan ist sie allerdings nicht richtig dargestellt. Es soll eine Schiebetüre (im Flur laufend)...
  12. Hilfe bei Küchenplanung für Neubau

    AW: Hilfe bei Küchenplanung Hallo, sorry für die späte Rückmeldung, aber wir waren etwas im Stress. Besten Dank für die Tipps und den Alternativvorschlag von KerstinB. Mit Kochfeld ans Fenster meinte ich das Fenster an der langen Seite, an der kurzen Seite haben wir den Deckenauslass für das...
  13. Hilfe bei Küchenplanung für Neubau

    AW: Hilfe bei Küchenplanung Hallo zusammen, wir haben uns jetzt von unserer Idee des Kochfeldes in der Halbinsel verabschiedet. Ohne euch hätten wir das überhaupt nicht in Frage gestellt. Jetzt ist die Frage, auf einen Zweizeiler umzuschwenken oder die Insel als Arbeitsfläche beizubehalten...
  14. Hilfe bei Küchenplanung für Neubau

    AW: Hilfe bei Küchenplanung Hallo zusammen, hui, das geht ja echt schnell. :2daumenhoch: Ich versuche mal, die angesprochenen Punkte zu kommentieren. Die ungeteilte Meinung zur Lage des Kochfeldes hat uns jetzt überrumpelt :'(, aber genau das ist ja der unschätzbare Vorteil hier. Die...
  15. Hilfe bei Küchenplanung für Neubau

    Hallo, zuerst ein dickes Lob an das Forum. Wir haben es kürzlich entdeckt und sind eifrig am lesen. Wir planen gerade die Küche für unseren Neubau. Der Rohbau steht. Insofern sind wir was die Anschlüsse anbelangt noch recht flexibel. Anbei habe ich die aktuelle Planung im Alno-Planer, einen...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben