Suchergebnisse

  1. Siemens Kühlschrank im 1,4m-IKEA-Schrank

    Auch wenn es jetzt schon mehr als ein halbes Jahr her ist. Wir haben das gerade mit einem Siemens KI51FADE0 umgesetzt, indem wir eine 80er und eine 140er Tür gemeinsam mit der Kühlschrankfront verbunden haben. Da geht dann zwar immer der ganze Schrank auf, aber dafür können wir so den...
  2. IKEA Wechsel des Lieferanten für Quarz-/Keramik-APs

    Ja, es wird zwar zunächst mit 99€ berechnet, aber bei einer AP-Bestellung>1000€ wieder verrechnet.
  3. IKEA Wechsel des Lieferanten für Quarz-/Keramik-APs

    Hallo zusammen, aufgrund meiner Überraschung vor kurzem im lokalen schwedischen Einrichtungshaus über eine angebliche Pflicht, bei Maßarbeitsplatten aus Quarz oder Keramik auch den Aufbau durch IKEA zu beauftragen, was dem ganzen IKEA-Konzept doch etwas entgegen steht, bin ich der Sache noch...
  4. Frage zu IKEA Maßarbeitsplatten aus Quarzkomposit oder Keramik

    Update: Ich habe mir meine initiale Frage bzgl. des Aufbaus durch IKEA jetzt selbst beantworten können. Daher für alle interessierten hier im Forum die Situation: IKEA wechselt für die Quarz-/Keramik-APs seinen Lieferanten. Stand heute (Produktname OXSTEN) ist das noch die Firma...
  5. Frage zu AP-Ausschnitt für Siemens Kochfeld und zur DAH

    Hallo zusammen, wir stellen gerade unsere neue Küche zusammen und wollen in dem Zuge ein 80cm Induktionsfeld von Siemens auf der Insel verbauen. Genauer gesagt hat es uns das Modell hier angetan: Siemens EX875LYC1E Jetzt ist in der Montageanleitung zum Ausschnitt folgende Skizze enthalten...
  6. Frage zu IKEA Maßarbeitsplatten aus Quarzkomposit oder Keramik

    Also wir könnten mit der Insel nur noch knapp 35cm weiter, bis die Trennung zum Wohn-/Essraum kommt. Ich glaube, da ist nicht mehr viel zu holen und die elektrischen Anschlüsse liegen auch schon dort, d.h. die Herdposition ist so schon fix. Das mit 90cm war vielleicht nicht eindeutig...
  7. Frage zu IKEA Maßarbeitsplatten aus Quarzkomposit oder Keramik

    Die Spüle ist auf der Homepage von Blanco auch immer aufliegend dargestellt und in den technischen Daten ist auch nur ein einfacher Ausschnitt ohne Auflagerand gezeigt, insofern hoffe ich doch, dass das auch so in der Praxis umgesetzt werden kann. ;) Links von der Trennwand beginnt der...
  8. Frage zu IKEA Maßarbeitsplatten aus Quarzkomposit oder Keramik

    Hallo Isabella, danke für den Tipp, das schaue ich mir gleich an. Zu Deiner Frage. Nein, Keramik muss es nicht zwingend sein. Wir hätten nur gerne eine eher schlanke Arbeitsplatte und dachten daher an 20mm. Was Spüle und Kochfeld angeht, möchten wir einen Einbau von oben aufliegend haben. Die...
  9. Frage zu IKEA Maßarbeitsplatten aus Quarzkomposit oder Keramik

    Hallo zusammen, ich habe aktuell eine fertige Küchenplanung von IKEA für unsere neue Küche im sanierten Altbau nach vielen Optimierungsschleifen erstellt. Heute habe ich dann versucht, in der lokalen Filiale nach den neuen 20mm Keramikplatten (KASKER) Ausschau zu halten, die leider noch nicht...
  10. Geschirrspüler Siemens

    AW: Geschirrspüler Siemens Also ich war ja gerade eben auch erst auf der Suche nach einem Geschirrspüler und habe in den Geschäften, in denen ich mich umgesehen habe, auch diese Kunststoffböden innen gesehen. Ganz ehrlich? Das halte ich für Unsinn! Sowas solltest Du Dir auf keinen Fall andrehen...
  11. Geräteauswahl Geschirrspüler - Meinungen gesucht

    AW: Geräteauswahl Geschirrspüler - Meinungen gesucht Die ganze Stadt bei mir bekommt das Wasser eh aus 250km Entfernung aus dem Bodensee. Insofern ist das für mich nicht so das Thema mit der Grundwasserproblematik. Ich kann das nachvollziehen, sehe aber in meinem konkreten Fall nicht, dass ich...
  12. Geräteauswahl Geschirrspüler - Meinungen gesucht

    AW: Geräteauswahl Geschirrspüler - Meinungen gesucht Prinzipiell gebe ich Dir da Recht, aber wenn das eine Kubik quasi ein Drittel mehr ist, finde ich das schon beachtenswert. Ich sehe das auch nicht unter dem Aspekt der hohen Kosten sondern aus reinem Spargedanken hinsichtlich Wasser und...
  13. Geräteauswahl Geschirrspüler - Meinungen gesucht

    AW: Geräteauswahl Geschirrspüler - Meinungen gesucht @JOstertag: Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Die Sache mit dem Umwälzen des Wassers hatte ich schon gesehen, finde ich aber nicht kritisch, eher im Gegenteil, denn ich denke, man entsorgt oftmals zu früh noch spülwirksames...
  14. Wozu würdet Ihr einen 20cm Unterschrank nutzen?

    AW: Wozu würdet Ihr einen 20cm Unterschrank nutzen? Meine Eltern haben auch so eine Lücke neben dem Backofen gehabt und dort wurde aus dem Küchenprogramm ein schmaler Auszug eingebaut, der mit zwei Böden ausgestattet ist. Dort sind derzeit vor allem Standardgewürze gelagert, die man beim Kochen...
  15. Geräteauswahl Geschirrspüler - Meinungen gesucht

    AW: Geräteauswahl Geschirrspüler - Meinungen gesucht Die Zeit ist für mich nicht so wichtig, wichtiger ist nur zu wissen, ob die Maschine noch läuft oder nicht. Da lege ich dann doch mehr wert auf den geringen Verbrauch der Geräte (0,71kWh bei 7L) und die Zeolith-Trocknung. Laut StiWa waren die...
  16. Geräteauswahl Geschirrspüler - Meinungen gesucht

    AW: Geräteauswahl Geschirrspüler - Meinungen gesucht Die Blenden musst Du einfach mal mit der Installationsanleitung der Gerätehersteller vergleichen. Die geben vor, wie groß die sein muss und maximal sein darf. Normalerweise kann man die dann im Prinzip universell auf jede vollintegrierte...
  17. Geräteauswahl Geschirrspüler - Meinungen gesucht

    AW: Geräteauswahl Geschirrspüler - Meinungen gesucht 44dB sind jetzt nicht wirklich viel, das ist eigentlich schon recht leise. Bei mir kann ich die Küche eh schliessen und sie ist weit weg.
  18. Geräteauswahl Geschirrspüler - Meinungen gesucht

    AW: Geräteauswahl Geschirrspüler - Meinungen gesucht Danke für die immerhin erste Antwort zu meinem Thread :) Wie gesagt, die beiden Maschinen und ihre Herstellervarianten sind völlig identisch bis auf eben diese Programme. Also auch Lautstärke usw. sind gleich. Gut, die eine aus der...
  19. Geräteauswahl Geschirrspüler - Meinungen gesucht

    Hallo an das Forum, ich bin erst gestern während meiner Recherchen zu verschiedenen Geschirrspülern auf das Forum gestossen und dachte mir, hier gibt es sicher einige kompetente User, die mir bei der Auswahl eines Geschirrspülers vielleicht den entscheidenden Tip geben können. Meine Küche habe...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben