Suchergebnisse

  1. Oranier Dunstabzugshaube Modula

    Ich muss gestehen, dass wir erst vor 5 Wochen eingezogen sind - also wirkliche lange gebaut haben. ;-) Aber ich werde auf jeden Fall noch Bilder von der fertigen Küche einstellen. Aber die Küche ist geworden wie in meine damaligen Thread Beitrag Nr. 30... Dank Eurer Hilfe!! Und wir sind sehr...
  2. Oranier Dunstabzugshaube Modula

    Liebes Forum, wir brauchen in unserer Küche noch eine Dunstabzugshaube. Nun haben wir ganz zufällig bei einem Küchenhändler ein Angebot für die Oranier Modula (ORANIER Dunstabzugshauben Deckenhaube Modula über 800 € bekommen. Laut Internet liegt der Durchschnittspreis bei ca. 1.300 - 1.600 €...
  3. Planung für neue Küche - Anregungen erbeten

    AW: Planung für neue Küche - Anregungen erbeten Liebes Forum, die Planung ist ja bereits beendet (Beitrag 30) und die Geräteauswahl steht auch schon.... Nun fiel der netten Dame im Küchenstudio auf, dass unter dem Kühlschrank (140cm-Gerät), kein normaler Auszug mehr eingebaut werden kann...
  4. Planung für neue Küche - Anregungen erbeten

    AW: Planung für neue Küche - Anregungen erbeten Liebes Forum, die Planung geht Stück für Stück voran und ich möchte mal wieder Euren geschätzten Rat :D Eigentlich hatte ich mir ja Geräte von Siemens ausgesucht und mein Küchenmensch hat mir nun Bosch-Geräte angeboten (hat keinen Vertrag mit...
  5. Planung für neue Küche - Anregungen erbeten

    AW: Planung für neue Küche - Anregungen erbeten So, nachdem mich Eure Anmerkungen zum Thema BO nochmals zum Nachdenken angeregt haben, hab ich mich nochmals intensiv mit dem 45er Kompaktbackofen beschäftigt. Nun hab ich mir folgende beiden Geräte in Kombination überlegt: Kompaktbackofen mit...
  6. Planung für neue Küche - Anregungen erbeten

    AW: Planung für neue Küche - Anregungen erbeten Jetzt hab ich noch ne Frage: wenn ich bei nem 6er Raster einen Unterschrank mit einem Auszug und zwei Innenauszügen hab, dann sind die Innenauszüge doch hoch genug, um dort auch Essig- und Ölflaschen unterzubringen, oder?
  7. Unsere Geräte - bitte um Anmerkungen

    AW: Unsere Geräte - bitte um Anmerkungen Hallo Kerstin, Du hattest mir ja schonmal Deine Anmerkung geschrieben. Danke. War mir nur nicht sicher, ob im Planungsthread die Gerätebeurteilung nicht "untergeht" und da es ja hier auch nen eigenen Bereich für dieses Thema gibt, wollte ich das eben...
  8. Unsere Geräte - bitte um Anmerkungen

    Hallo zusammen, nachdem ich für unsere Küche nun auch schon nen eigenen Planungsthread hab, wollte ich hier mal an der "Front" unsere Geräteauswahl zur Diskussion stellen: Kühlschrank: Siemens KI27FP60 - Einbau-Kühlautomat, vitaFresh Flachscharnier-Technik coolConcept Nischenmaße (H x B x...
  9. Planung für neue Küche - Anregungen erbeten

    AW: Planung für neue Küche - Anregungen erbeten Danke für Eure schnellen Rückmeldungen. Das freut mich ja echt, dass das so klappen würde!! Und noch ne Frage für die Experten: wenn ich ein 6er Raster hab, kann ich dann statt 1-2-3 auch 1-3-2 machen? Wenn ja, kann ich das auch im Alno-Planer...
  10. Planung für neue Küche - Anregungen erbeten

    AW: Planung für neue Küche - Anregungen erbeten Bin immer noch am Grübeln über die neue Küche;). Hab noch ne grundsätzliche Frage: wenn ich bei Kerstin's Planung schaue, dann sind an der Kaminwand zwei Oberschränke mit 36,5cm Tiefe geplant. Kann man den Oberschränke auch als "Unterschränke"...
  11. Flächenbündiges Kochfeld in Schichtstoff-Arbeitsplatte

    AW: Flächenbündiges Kochfeld in Schichtstoff-Arbeitsplatte Hallo zusammen, wir planen auch, unsere Spüle und das Kochfeld flächenbündig einzubauen. Aber jetzt hab ich mich schon etwas schlau gemacht und gelesen, dass flächenbündig bei Spülen nur bei Granit-APL geht. Bei der Recherche hier im...
  12. Planung für neue Küche - Anregungen erbeten

    AW: Planung für neue Küche - Anregungen erbeten Der Ulla-Schrank sollte eigentlich nur eine Tür haben. Ich hatte ja jetzt 70cm Tiefe geplant und dachte, dann kann die Tür auch 70cm haben. Aber ich versuch vielleicht doch besser nochmal meinen Mann und auch mich zu überzeugen, dass 60cm Tiefe...
  13. Planung für neue Küche - Anregungen erbeten

    AW: Planung für neue Küche - Anregungen erbeten Danke für Deine Rückmeldung. Muss Dich aber korrigieren: das ist immer noch der Ulla-Schrank!;)
  14. Planung für neue Küche - Anregungen erbeten

    AW: Planung für neue Küche - Anregungen erbeten Also den Balkenabstand muss ich erst nachmessen, keine Ahnung. Aber das sind sicherlich ca. 40-50cm. Da es ja unser eigenes Haus ist, können wir da auch einfach das Loch hinmachen, wo es passt. Wenn das geht, könnte ich ja auch problemlos das...
  15. Planung für neue Küche - Anregungen erbeten

    AW: Planung für neue Küche - Anregungen erbeten Nein, das Loch in der Außenwand gibt es noch nicht. Das machen wir doch erst, wenn wir genau wissen, wo es hin soll. Die Deckenhöhe ist 240cm. Fertigrenovierter Zustand. Meine Frage war, ob ich den Abluftkanal auch hier zwischen den...
  16. Planung für neue Küche - Anregungen erbeten

    AW: Planung für neue Küche - Anregungen erbeten Wo genau, die Abluft raus geht, weiß ich garnicht genau:-[. Irgendwo über den 3 Fenstern.... Ich hatte es mir halt deswegen schön vorgestellt, wenn das Abluftrohr direkt in der Decke verlegt wird haben wir halt mehr als die 20cm Platz zwischen...
  17. Planung für neue Küche - Anregungen erbeten

    AW: Planung für neue Küche - Anregungen erbeten Die Fenster sind ja schon drin, da sind also keine Änderungen mehr möglich... Und die Fenster sind auf einer Höhe von 1,20m, das wird also nix mit einer auslaufenden APL. Wir haben in unserer jetzigen Küchen halt nur 60cm Tiefe und wünschen uns...
  18. Planung für neue Küche - Anregungen erbeten

    AW: Planung für neue Küche - Anregungen erbeten Liebes Forum, die Zeit über die Tage habe ich bissle genutzt und mit meinem Mann über die Planung gesprochen. Danke auch für Eure bisherigen Anregungen! Mit hat Kerstin überzeugt: der Durchgang zum Wohnzimmer soll kein Slalomlauf werden, sondern...
  19. Planung für neue Küche - Anregungen erbeten

    AW: Planung für neue Küche - Anregungen erbeten So hätte mir Deine Insel auch gut gefallen:
  20. Planung für neue Küche - Anregungen erbeten

    AW: Planung für neue Küche - Anregungen erbeten Jetzt hätte ich die Kaffeemaschine an's Ende der Arbeitszeile gestellt - nicht weit vom Wasser weg und auch nicht weit vom Esstisch. Den Ulla-Schrank wollte ich eigentlich genauso haben, weil da z.B. Küchenmaschine, Wasserkocher, Toaster etc...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben