Suchergebnisse

  1. Armatur mit Feder+Brause für unter Hängeschränke

    AW: Armatur mit Feder+Brause für unter Hängeschränke schau dir mal die fir an.
  2. Armatur zur Blancoclaron 6 S-IF

    AW: Armatur zur Blancoclaron 6 S-IF Habe auch die Blancoclaron, dazu die Dornbracht Elio. Lieferzeit war ca. 1 Woche. Vom Design gefällt mir die Lot noch etwas besser, ist allerdings eine 2 (3) Locharmatur.
  3. Meinung zu Spültischarmatur - Selbstmontage machbar?

    AW: Meinung zu Spültischarmatur - Selbstmontage machbar? Hallo Steffi, schaut eher aus als ob Du einen Perlator-Schlüssel brauchen würdest, eine Zange ist da fehl am Platz.
  4. Glasarbeitsplatte

    AW: Glasarbeitsplatte Mattierte Oberfäche ist zum Reinigen Worst Case. Vielfach werden derzeit Gläser mit einer zusätlichen Nanobeschichtung versehen, um das Glas "glatter" zu machen und somit leichter reinigen zu können. Bei einer mattierten Oberfläche hast Du den gegenteiligen Effekt, durch...
  5. Glasarbeitsplatte

    AW: Glasarbeitsplatte ESG ist besonders an den Kanten empfindlich. Du kannst z.B einen 50 kg Sack von 1 m Entfernung mit voller Wucht auf die Platte knallen lassen, sie wird nicht brechen. Nimmst du aber einen kleinen Spielzeughammer und klopfst leicht gegen die Kante - 1000 Scherben. Ist...
  6. Kleine Küche in Altbau

    AW: Kleine Küche in Altbau Genau so sehe ich das auch, habe es auch mit ~ 15 cm angedacht. Werde nah am Türstock beginnen.
  7. Kleine Küche in Altbau

    AW: Kleine Küche in Altbau Ich muss zumindest 60 mm von der Wand wegrücken, da sonst sich das Fenster nicht ganz öffnen läßt. Geschirrspüler rechtsbündig habe ich vor, der verbleibende Platz ist für Geschirrtücher und eventuell Geschirrspültabs gedacht. Nein ;D Da sehe ich nicht so das...
  8. Kleine Küche in Altbau

    AW: Kleine Küche in Altbau Guten Morgen Kerstin! Habe die Anhänge wieder gelöscht und werde sie dem aktuellen Beitrag Anhängen! Nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe, werde ich die 90er Variante bleiben lassen. Mir erscheint das zu unhandlich und wie Du auch schriebst, die Aufteilung...
  9. Kleine Küche in Altbau

    AW: Kleine Küche in Altbau Super Kerstin! Habe nun auch wieder ein wenig weiter probiert und bin nun auf folgende Variante gekommen (Variante 2 in den Anhängen). Ist nun wieder mit nur einer Seite Hochschränken. Mit 90er Auszügen und 60er Hochschränken. Beim Eingang möchte ich wirklich keine...
  10. Kleine Küche in Altbau

    AW: Kleine Küche in Altbau @ Magnolia Habe nun einen kleinen Urlaubsausflug ins Beschlägezentrum gemacht und nochmals fleissig getestet :D Das Testergebnis bestärkt mich allerding den Müllauszug unbedingt neben der Hauptarbeitsfläche zu machen. Trotzdem vielen Dank für Deinen Hinweis! @...
  11. Kleine Küche in Altbau

    AW: Kleine Küche in Altbau @ Magnolia werde das nochmals testen :-) @ Kerstin Vielen lieben Dank für Deinen Vorschlag! Wenn ich mich auf eine Breite festlege, möchte ich diese auch möglichst beibehalten. Bei meinem letzten Entwurf habe ich deshalb die 60er Teilung gewählt, Ausnahme der...
  12. Kleine Küche in Altbau

    AW: Kleine Küche in Altbau Z.B. beim Geschirrspühler, der ist für einen 60er Unterschrank gemacht. Mache ich nun eine 90er Teilung, steht die Tür selbst bei einem Drehschiebetübeschlag mehr als 35 cm in den Raum, das möchte ich mir bei meinem Raum nicht zumuten. D.H. ich müsste ihn beim...
  13. Kleine Küche in Altbau

    AW: Kleine Küche in Altbau @ Magnolia Habe beide Varianten angesehen und ausprobiert, werde sie aber nochmals eingehend testen. In meinem Fall stelle ich mir, abgesehen davon dass die Ladeneinteilung ducheinander gebracht wird, die Variante neben der Spüle sehr unpraktisch vor, weil da wohl...
  14. Kleine Küche in Altbau

    AW: Kleine Küche in Altbau hmm... eigentlich habe ich das schon ausprobiert. Ausserdem habe ich auch in meiner jetzigen Küche den Abfallbehälter unter der Spüle und finde das sehr praktisch. Aber wie wäre den Dein Vorschlag?
  15. Kleine Küche in Altbau

    AW: Kleine Küche in Altbau Danke für Euer Feedback! @ Vanessa Tür öffnet in einen kleinen (2.) Vorraum und dient als Stauraum, weiter geht es in den Wohn-Essbereich, Bad und Vorraum. Finde leider im Moment gerade nicht den Grundriß. :-[ @ Magnolia Müll unter der Arbeitsplatte möchte ich...
  16. Kleine Küche in Altbau

    AW: Kleine Küche in Altbau Hallo Vanessa, danke für das liebe welcome! Habe die Pdfs auf jpegs geändert. Die Tür geht nach außen auf. Stauraum ist für meine Singleküche ausreichend, sagt zumindest die vorläufige Planung ;) Letztendlich bin ich beim 60er Maß hängen geblieben, mir ist...
  17. Kleine Küche in Altbau

    Hallo liebes Forum! Bin gerade bei der Neugestalltung meiner Küche in einer Altbau Mietwohnung. Ich habe mir schon ein paar Gedanken gemacht und bin nun auf Eure Meinung gespannt. Sanitäranschlüsse sind relativ fix, Elektroanschlüsse flexibel. Tür und Fenster sind fix und sollen nicht...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben